Welche Bücher lest ihr gerade...

Ich lese grad : Wilhelm Reich : Die Entdeckung des Orgon 1 + 2...

Es geht um eine Art neuer Energieform die Reich der Meinung war entdeckt zu haben und die in Beziehung zu lebenden Organissmen steht.

Hauptsächlich beschäftigt er sich mit der Auswirkung dieser Energie auf das funktionieren des Menschlichen Körpers insbesondere das was allgeimein als Psyche oder Bewusstsein bekannt ist... kruder stoff , weis noch nicht was ich davon halten soll...

interresant ist allemal die Geschichte seines Lebens und seiner Veröffentlichungen... vor allem für kleine Verschwörungstheoretiker wie mich :lol: schliesslich hat die Food and Drug Administration noch (ihmo) in den 60 Jahren seine Bücher verbrannt... muss also was dran sein ;-) *g*

Dazu lese ich noch quer sein : Charakteranalyse ...
 
um diesen winter und das lange warten aufs frühjahr im allgäu zu überstehen:

Wilde Wasser des Grand Canyon: Eine Frau allein in den Strudeln des Colorado - Patricia C. McCairen

Wilde Stromschnellen und gefährliche Strudel inmitten der einzigartigen Landschaft des Grand Canyon: Patricia McCairen stellt sich der Herausforderung und wagt eine Solo- Rafting- Tour auf dem Colorado River. Sie geniesst die Abgeschiedenheit in der Natur, den Kampf gegen die gewaltigen Kräfte des Flusses. Doch die 25-tägige Fahrt durch den Canyon ist nicht nur sportliche Herausforderung. Konfrontiert mit ihren eigenen Ängsten, der Gefahr und der Einsamkeit muss die Autorin auch mentale Schwierigkeiten meistern...

guter schreibstil, spannend, nachdenklich.. hab ich sehr gern gelesen.

Abenteuer Urwald - Rüdiger Nehberg

31.7.2003 an der Grenze zu Guyana: Nach intensivem Training bei den Waiapi seilt Rüdiger Nehberg, 68, sich vom Helikopter fünfzig Meter tief in das Dickicht des Regenwalds ab - ohne Kompaß, Karte, GPS oder Funk, ohne Waffe, Trinkwasser und Lebensmittel, ausgerüstet nur mit seiner Survival-Erfahrung. Fünfundzwanzig Tage ist Nehberg mutterseelenallein unterwegs, zuletzt gilt er als verschollen, und als er dann doch dem Dschungel entkommt, wird er polizeilich gesucht. Wie er angriffslustigen Kaimanen und Piranhas begegnete, wie er Schmerzen, Hunger und Ängste überwand und sich schließlich retten konnte, schildert Nehberg hier mitreißend und ehrlich. Im zweiten Teil enthüllt er das blutige Drama um den deutschen "Häuptling" Tatunca Nara, Hüter einer angeblichen indianischen Hochkultur, der bis heute für seine grausamen Machenschaften nicht zur Rechenschaft gezogen wurde.

das letzte buch von nehberg. hab mir dann 5 weitere bücher von ihm gekauft die ich gerade "abarbeite" (tipps fürs überleben kann man ja immer mehr gebrauchen) und eine dvd "Abenteuer vor der Haustür" ein fussmarsch durch deutschland, von hamburg bis obersdorf ohne nahrung, ohne hilfmittel etc., aus den 90zigern.
schreibstil ist nicht so ganz meins, ein wenig unbeholfen und trocken, dennoch: der mann hat was zu sagen und das allein zählt.

nehberg bei stefan raab... sehr lustig!
http://www.youtube.com/watch?v=q_peCamqhpo
 
zinggblip schrieb:
kruder stoff , weis noch nicht was ich davon halten soll...
Wenn du mal RICHTIG kruden Stoff lesen möchtest, sei dir die "Einführung in die Hohlwelttheorie" ("Der Irrtum des Kopernikus! Ist die Welt eine Hohlkugel? Exakte Messungen beweisen es! Was sagt die Wissenschaft?") von Johannes Lang empfohlen (Frankfurt, 1939).
Kriegt man leicht und günstig über www.findmybook.de .
Hammer-Stoff!

Schöne Grüße,
Bert
 
zuletzt habe ich "buyology" von martin lindstrom gelesen, ein faszinierendes buch über neuromarketing, welches sich weitgehend auf eine von lindstrom zusammen mit verschiedenen firmen und forschern durchgeführten studie bezieht. man hat zB rausgefunden, daß gesundheitswarnungen auf zigarettenschachteln oder sogar fotos von raucherkrebslungen bei rauchern (ohne daß sie sich dessen bewusst sind) den wunsch nach zigaretten und oft auch die konsumfrequenz erhöhen. auch sonst verfehlt ein großteil der werbung und schleichwerbung heute überhaupt ihr ziel oder hat sogar die gegenteilige wirkung. interessant ist auch die parallel marke und religion. die vorstellung ein neuen macbooks oder ipods aktiviert bei apple-fans die gleichen gehirnareale wie christliche symbole bei einem gläubigen katholiken usw.


grad les ich "the last tycoons", buch über die geschichte von lazard, bekannte wallstreet-investmentbank. soweit recht spannend.
 
ich habe seit einiger zeit leider kaum noch was gelesen aber das letzte buch war von umberto eco mit dem titel baudolino.

mfg sinot
 
Hab grad einen Band mit Andreas-Eschbach-Kurzgeschichten entdeckt.
Zwei davon ("Quantenmüll" und "Humanic Park") hab ich direkt im Deutschunterricht benutzt - kommen allerdings nur "geht so" an :sad: ...

Schöne Grüße,
Bert
 
The Women, - von T.C. Boyle.
Ein Roman über die drei Ehen des amerikanischen Architekten Frank Lloyd Wright.
Sehr lustig: Boyle's Trick ist wohl der strikte Tunnelblick der jeweils
beschriebenen diversen Charaktere,- man wird magisch in fremde Köpfe gesogen.
Gut fand ich auch Talk Talk, auch von Boyle,- eine Geschichte über Identitätsdiebstahl, Datenklau,
(Geschäftsmoral, - kommt hier ja auch immer wieder in diversen Threads vor)
 
Dürfte den meisten zumindest vom Titel bekannt sein..
Frank Schätzing - Der Schwarm
 
wie immer

douglas adams
und charles bukowski.

hab leider keine neuen bücher, deshalb lese ich die wälzer vermutlich schon zum 20ten mal. aber egal.

hat vielleicht einer von euch dieses wizoo guide von peter georges "nord modular" 2te edition gelesen und brauchs nicht mehr??
wenn ja..einfach mal melden.

mfg
michaels
:D
 
4163S5PXXBL._SS500_.jpg


Durruit, Leben und Tod des spanischen Anarchisten von Abel Paz
 
der mann mit der ledertasche / charles bukowski
(komisch , hab von ihm eigentlich schon alles gelesen . bis eben auf diesen roman)

die entdeckung des himmels / harry mulisch
(mein absolutes lieblings buch , und jezz das 2 mal)
 
gerade durch:
"Gomorrha" Roberto Saviano - macht nachdenlich, ganz schön krass was da so abgeht bei den Clans in Italien

gerade angefangen zum 2. Mal:
"Ilium" Dan Simmons - Ich liebe dieses Buch und den 2. Teil dazu. Klasse SciFi
 
sadnoiss schrieb:
Picknick am Wegesrand ist als Stalker in der Verfilmung von Tarkowski einer meiner Lieblingsfilme!

Gibt es einen schlechten Film von Tarkowski?
Ich finde den Mann als Regisseur grandios.

Gruß,
Markus
 
ein paar ungelesene bukowskis zieh ich mir grad rein, daneben die romane von michel houellebecq und die deutsche chronik von walter kempowski (fast geschafft :) )
 


News

Zurück
Oben