Welche Bücher lest ihr gerade...

electric guillaume schrieb:
...oder könnt ihr empfehlen :?:

Ein Buch, ihr wisst schon...hat kein USB, Firewire oder Midi, braucht keinen Strom und funktionniert trotzdem. Voll analog sozusagen ;-)

Das Leben ist ein Schneeball (Bio Warren Buffet)
33 Sofortmaßnahmen gegen die Krise von Hermann Simon
Die Wölfe von Yellowstone von Elli H. Radinger
 
The Story of Forgetting
von Stefan Merril Block

über seine Mutter, die an einer erblichen Form früh eintretender
Alzheimer-Erkrankung litt.
 
Michel Foucault - Überwachen und Strafen. Die Geburt des Gefängnisses

Carl Wege - Buchstabe und Maschine. Beschreibung einer Allianz

Jan St. Werner & Klaus Sander - Vorgemischte Welt. Wie handeln in der Popmoderne

Brigitte Weingart - Ansteckende Wörter. Repräsentationen von AIDS

Denis Diderot - D'Alemberts Traum
 
Anathem von Neal Stephenson

im englischen Original, weil auf deutsch noch nicht verfügbar. Einer meiner Lieblingsautoren - immer wieder überrraschend, niemals peinlich!
 
...Ray Bradbury - Fahrenheit 451...

51RpPjA-ujL._SS500_.jpg


...wird das Thema des ersten Tages für die Improvisationen beim Sonic Weekend 5...
 
gab mal nen buch von franz josef straus - mein weg .
das buch hatte 200 leere seiten und ein paar kapitelüberschriften wie :
so gehts - nach der wende - zusammen fassung - schmidts fehler etc.
 
grabbelkistenfund.

grundzüge der musikalischen formenlehre von karl blessinger .erstveröffentlichung 1926

mit bleistift notizen :)
 
Re:

Bill Bryson

"Eine kurze Geschichte von fast allem" da lernt man sogar,jawoll.natürlich nur wenn man nicht eh schon allwissend ist*hust* :gay:





und thumbs up für Bruce Sterling und Konsorten :supi:



wo ich das grad hier irgendwo las....
 
Suche gute Bücher - was lest ihr so?

Hallo,

nach einer längeren Flaute bin ich seit ein paar Tagen wieder viel am schmökern. Bedingt durch die Schichtarbeit hab ich oft Einschlafprobleme und so schlag ich mir oft die Nächte vor der Glotze, den Bildschirmen und den Geräten um die Ohren. Oft finde ich dann kein Ende und bin am nächsten Tag total übernächtigt. Früher hab ich viel gelesen, oft Bücher aus der Bibliothek meiner Freundin oder Beutebücher vom Flomarkt. Dann bin ich irgendwie total davon abgekommen aber ich merke das mich das entspannt vor dem einschlafen.

Suche nun neuen Lesestoff, habt ihr Tipps, was lest ihr denn so? Bin recht offen, meist warens aber Thriller oder geschichtliche Themen, aber auch lustiges oder schräges a längeren Bukowski etc..

Freue mich über Tipps.

Grüße
 
Re: Suche gute Bücher - was lest ihr so?

Ich verschlinge Autobiographien von Personen aus der Luftfahrt. Piloten, Testpiloten, Konstrukteure... Wenn man sich für das Thema interessiert, gibt es nichts spannenderes als deren Geschichten zu lesen, und nebenbei viel über die jeweilige Zeit und Technik zu erfahren. Meist auf äusserst spannende und witzige Weise. Und das Zeugs ist richtig erlebt und nicht erfunden.

Klar, Luftfahrt interessiert dich wahrscheinlich nicht. Aber: Versuch mal, eine Autobio von jemanden aus einem Thema, das dich interessiert zu lesen.

Z.B. Musik. Mein Tipp: Bill Graham presents. Ein Leben zwischen Rock & Roll

http://www.amazon.de/Bill-Graham-presen ... ill+graham

Eine unendlich spannende Lebensgeschichte und tolle Erzählungen, wie man die Musiker und das Publikum als Promoter so erlebte in den 60er und 70ern. Ich verspreche dir, dass du das Buch nur mit Mühe weglegen kannst.
 


News

Zurück
Oben