Welche Bücher lest ihr gerade...

Professor X schrieb:
"Bill Bryson - A Short History of nearly everything"[/b] vor und George Orwell - 1984 (zum 2ten mal)![/b]

"Bill Bryson - A Short History of nearly everything" les ich grad' zum 2. mal.
 
BUSHIDO!!!! sehr sehr cooles buch, wenn man auf sex, gewalt und hip hop steht :D

des weiteren noch: Mr. Nice von Howard Marks und immer mal wieder ein Buch aus der Deutschen Chronik von Walter Kempowski
 
Ein ganz besonderer Saft - Urin
Carmen Thomas

ist auch ganz gut

nue weigere ich mich meinen urin zu trinken

soll aber gut sein und zwar der morgen urin der zweite strahl

echt mal ...

da stehn erfahrungs berichte drinne wo ich mir denke ich hätte dammit schon anfangen sollen
 
Henning schrieb:
BUSHIDO!!!! sehr sehr cooles buch, wenn man auf sex, gewalt und hip hop steht :D
Ist doch ein Widerspruch in sich.
Wer auf "Sex, Gewalt und Hip Hop steht", der wird in der Regel kaum lesen können, geschweige denn ein Buch zur Hand nehmen.

Ein Buch über Bushido??? :harhar: :harhar: :harhar:
 
Nicht "über", sondern angeblich "von"! Yo!

Jörg schrieb:
Wer auf "Sex, Gewalt und Hip Hop steht", der wird in der Regel kaum lesen können, geschweige denn ein Buch zur Hand nehmen.

Die Mischung Sex and Violence verkauft sich eigentlich immer ganz gut - nicht nur unter Tri Trop-Fans.
 
Ilanode schrieb:
Nicht "über", sondern angeblich "von"! Yo!
So wie das Buch von Dieter Bohlen wahrscheinlich. :gay:

Ilanode schrieb:
Die Mischung Sex and Violence verkauft sich eigentlich immer ganz gut - nicht nur unter Tri Trop-Fans.
Mag sein, aber was Leute wie Bushido so von sich geben ist für mich auf dem intellektuellen Niveau eines Schimpansen. Jedenfalls das wenige was ich mitbekommen habe, und das reicht mir vollkommen.
 
Jörg schrieb:
das wenige was ich mitbekommen habe, und das reicht mir vollkommen.

Yo!

Bei "Gewalt" fällt mir Kenzaburo Oes "Stille Tage" ein. Sehr gutes Buch. Im Klappentext steht: "In der 3. Erzählung erleidet I-Ah auf einem überfüllten Bahnsteig einen epilept. Anfall, den die Geschwister [seine Schweser ist bei ihm] allein inmitten einer reizbaren Menschenmenge durchstehen müssen."

Dramaturgie geht auch ohne Butterfly oder Baseballschläger.

Aber jetzt mal so was von OT - ich lese gerade:

Kenzaburo Oe - Der stumme Schrei
[Gefällt mir bisher nicht ganz so gut wie andere seiner Bücher. ]

Peter Garland - Six American Composers
[Wg. Conlon Nanrarrow gekauft.]

John Cage (im Gespräch mit Daniel Charles) - Für die Vögel
[Cage ist zwar ein unglaublicher Esoteriker, trotzdem sehr interessant.]

Eric Hobsbawm - Das Gesicht des 21. Jahrhundert
[Sehr interessant, vllt. gerade weil es älter ist.]
 
Anonymous schrieb:
Smuehli schrieb:
Dunkler Dämon - es geht um nen Psychopathen aus der Sicht des Psychopathen - gar nicht schlecht, trieft nur so von Sarkasmus und Zynismus - muß man mögen
Meinst du das hier?
Das Posting ist 2 1/2 Jahre alt, nun hab ich's endlich bestellt.
Was ich damit sagen will: es lohnt sich, diesen Thread nochmal durchzukämmen.
 
Ilanode schrieb:
John Cage (im Gespräch mit Daniel Charles) - Für die Vögel
[Cage ist zwar ein unglaublicher Esoteriker, trotzdem sehr interessant.]

Eines der Bücher, das mich in meinem Leben am meisten beeindruckt bzw. beeinflusst hat. Das habe ich vor über 20 Jahren gelesen.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, was Du mit "esoterisch" meinst.

Gruß,
Markus
 
Michel Foucault - Sexualität und Wahrheit 1, Der Wille zum Wissen
Herfried Münkler - Die neuen Kriege
 
Ich lese in letzter Zeit wieder vermehrt Lyrik - Rilke, George, Trakl und so weiter. Die haben mich schon immer fasziniert.

Früher hatte ich auch mal eine Phase, in der ich relativ viele Gedichte verfasste. Aber das hat sich dann leider wieder gelegt - keine diesbezüglichen spontanen Intuitionen mehr.

Aber das kann wiederkommen, wenn man sich wieder auf diese Frequenz einstellt, denke ich. Lust, mal einen Lyrikband zu veröffentlichen, hätte ich schon.

Gruß,
Markus
 
Jörg schrieb:
Wer auf "Sex, Gewalt und Hip Hop steht", der wird in der Regel kaum lesen können, geschweige denn ein Buch zur Hand nehmen.
Lass mich raten: du kannst Dirty South nicht von diesem West Coast Pop unterscheiden, bist massiv untervögelt und hast in der Schule zu oft aufs Maul gekriegt!?

Armer Bengel. Schätze, dann würd ich HipHop auch hassen.
 
Markus Berzborn schrieb:
Ich verstehe allerdings nicht ganz, was Du mit "esoterisch" meinst.
Sorry, ich habe da kein anderes Wort für. Ich meine sein im weitesten Sinne religiöses Gerede. Ich weiß, Dich stört das nicht.

Seine Ansichten über Musik, die natürlich auch mit seinen buddhistischen Ansichten verwoben sind, fand ich dagegen sehr interessant.
 
salz schrieb:
Zwei von drei Vermutungen sind falsch geraten. ;-)
Ich verstehe nicht viel von Hip Hop, das weißt du doch. Mag ja sein dass es da ganz tolle Sachen gibt. Aber Bushido gehört nicht dazu, können wir uns darauf einigen? ;-)
 
Ach, na ja, Kinderzimmer Productions, Fischmob, Deichkind und Jan Delay sind/waren auf ihre Weise doch nicht übel.

Und auch der Nachwuchs zeigt Gespür für soziale Probleme (und thematisiert sie mithilfe sensibelster Lyrik: http://www.youtube.com/user/mushiflo).
Oder?

Schöne Grüße, Digger,
Bert
 
Ach ja, sorry.

Ich les grad mal wieder Max Goldt (immer wieder super).
Und davor "Next" von Michael Crichton (ging so).
Und davor zum x-ten Mal "Verschwende Deine Jugend".
Und davor irgendwas, wo Schiffe versenkt wurden ("Admiral Bolitho" glaub ich) :oops: ...

Schöne Grüße,
Bert
 
Hi!
Danke für den Tip, aber ich hab eigentlich schon n Avatar :)
Muss den nurmal hier reinoperieren

Tante Edit: So fertig :) btw. sieht mir nach ner interessanten Sache aus, diese Comicserie. Kannte ich garnicht.
 


News

Zurück
Oben