Welche Bücher lest ihr gerade...

Dann lies mal die ersten 150 Sieten von Umberto Ecos der Name der Rose, wenn Du genauso wenig Ahnung von Architektur hast, wie ich.
 
Kootsch schrieb:
Hab grad "Der Schwarm" angefangen... scheint aber recht anstrengend zu sein! :roll:
Ach, das wird noch... Vor allem eins muss man dem Autor Frank Schätzing lassen: Hervorragende Recherche.
 
Gerade "Die Mitternachtskinder" von, mal wieder, Salman Rushdie.

Sehr geil etwas anstrengend, aber nach 100 Seiten Gehts..

Kann euch diesen Autor nur ans Herz legen.
 
ich les grad "Dea Mortis"
deamortis.jpg
 
Bernhard Hennen - Elfenwinter

Neben all dem intellektuellen Zeug hier traut man sich ja fast nicht
sowas zu posten. ;-)
 
Bernhard Hennen - Elfenlicht

Der Kerl schreibt 900 Seiten Bücher, die trotzdem zu schnell zu Ende sind. :shock:
 
Ich habe mir nach sehr langer Zeit mal wieder einen, oder besser gesagt zwei zusammengehörende Science Fiction Wälzer gegönnt, und zwar "Die Hyperion Gesänge" und "Endymion" von Dan Simmons.
Sehr fantasievoll und spannend geschrieben, allerdings nicht immer ganz logisch und für meinen Geschmack an einigen Stellen zu gewaltverliebt.
Trotzdem wäre ich einem weiteren Roman aus seiner Feder nicht abgeneigt, wenn nicht noch mehr Blut fließt und die Zusammenhänge einigermaßen nachvollziehbar bleiben. (klar, dann kommt sicherlich die Frage: warum liest du überhaupt SF? :) )
Kennt ihr andere Bücher von ihm und könnt ihr was dazu sagen?
 
hyperion etc fand ich super, mehr kenne ich von dem herrn nicht aber klassiker wie die foundation reihe von asimocv und sämtliches von philip k dick sind immer empfehlenswert, sehr unterhaltsam ist auch gateway von pohl. schau mal in nürnberg bei ultra comix vorbei, da gib es 2 herren im ersten stock die haben was sc fi angeht den ein oder anderen tip auf lager :)
 
Philip K Dick habe ich früher auch einiges gelesen. Der hatte immer sehr interessante Ideen als Grundlage seiner Romane. Wenn ich mich nicht täusche dienten die auch oft in Hollywood als Vorlage. Spontan würde ich z.B. mal "Minority Report" raten.
 
An Science-Fiction mag ich ja sehr gerne Andreas Eschbach (besonders "Die Haarteppichknüpfer" und den Wälzer "Quest" - am besten in der Reihenfolge lesen!).

Zwei kleine Bücher, die ich gerade gelesen habe und hervorragend fand, waren "Fup" von Jim Dodge und "The Savage" von David Almond.

Schöne Grüße,
Bert
 
Ach ja, und Dank eBay konnte ich gerade meine "Dr.-Morton"-Sammlung vervollständigen - bis auf einen Band.
Also: Wer hat "Schlachtfest für Demeter"?
 
Feinstrom schrieb:
An Science-Fiction mag ich ja sehr gerne Andreas Eschbach ...

Ja, der hat super Einfälle und meistens auch einen tollen Plot. Quest habe ich vor Jahren mit Begeisterung gelesen. Ich wusste gar nicht, dass da noch ein Buch dazu gehört, danke für den Hinweis.
 
"Verpisst euch! - Sex and drugs and hardcore-punk"
von Eva Bude.

Kann ich jedem, der sich nur ansatzweise für dt. Punk-Geschichte oder/und
Hausbesetzer-"Romane" interessiert empfehlen.
 
electric guillaume schrieb:
Quest habe ich vor Jahren mit Begeisterung gelesen. Ich wusste gar nicht, dass da noch ein Buch dazu gehört, danke für den Hinweis.
Die Haarteppichknüpfer werden in "Quest" an einer Stelle kurz erwähnt, da war es schon gut (wenn auch nicht wichtig), den Hintergrund zu kennen.

Schöne Grüße,
Bert
 
"Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer hab' ich mir die Tage zugelegt, aber noch nicht angefangen... :oops:
 
Ich bin gerade mit "Kazuo Ishiguro - The Unconsoled" fertig geworden. Ffehr gut geschrieben. Ich weiss allerdings nicht wie gut die Deutsche Übersetzung ist. :oops:
Jetzt knöpf ich mir "Bill Bryson - A Short History of nearly everything" vor und George Orwell - 1984 (zum 2ten mal)!

Ach so und dann wäre da noch der "Taschenatlas der Biochemie", so nebenbei zum schmökern :floet:

Hyperion und The Fall of Hyperion hab ich auch gelesen, allerdings hab ich danach aufgehört. Eine Story, die nach 2 Büchern noch nicht abgeschlossen ist, nee danke (Vom Herrn der Ringe mal abgesehen). Außerdem fand ich die Story dann irgendwann zu lahm und zu vorhersehbar, Sorry ! ;-)
 
Burdett -die letzten Tage von Hongkong.

Gute Übersetzung, englischer Humor und eine tolle Story mit skurrilen Charakteren runden das Bild ab. Prädikat empfehlenswert!

Richard A. Clarke - The Scorpions Gate. Wer auf Klischees und billigen Pathos abfährt wird hier gut bedient. Aus der Story hätte man viel mehr machen können. Wer klug ist liest nur den Mittelpart (der allerdings spannend geschrieben ist) und lässt Anfang und Ende weg und denkt sich seinen eigenen Teil dazu oder verzichtet auf das Buch.
 


News

Zurück
Oben