Welche kleinen aktiv Boxen nehmen?

pesel

..
Hat jemand eine Tipp für gut klingende kleine aktiv Boxen? Die sollen an einen PC ran, ich will aber keine Brüllwürfel sondern irgendwas was ein wenig musikalisch klingt. Preislich sollten diese auch nicht soooo teuer sein.
Danke für die Tipps.
 
Fostex-6301D.jpg
 
die von plasmatron abgebildete FOSTEX 6301BX kenne ich persönlich vom klang jetzt nicht. Preislich liegt ein paar bei ca. € 250,-
Empfehlen kann ich allerdings die FOSTEX PM-04 (aktiv) .. paarpreis unter € 200,-
..falls die nicht zu gross für dich sind. Klanglich sind sie für diese preisklasse echt gut (leider fällt der freq.gang ab ca. 14khz etwas ab .. aber allgemein (und gerade im bass) sind die teile echt ok)..
Maße: 114mm (W) x 220mm (H) x 180mm (D)

190892.jpg


Andere empfehlung wäre der weit verbreitete JBL CONTROL 1PRO. Allerdings arbeiten die teile passiv, glaube ich (?)
Stückpreis um € 80.

111831.jpg
 
Danke für eure Antworten, aber irgendwie finde ich die alle noch zu groß.
Wahrscheinlich wäre ein 2.1 System mit kleinen Satelliten die bessere Wahl. Hat dazu einer einen Tipp?
 
pesel schrieb:
Danke für eure Antworten, aber irgendwie finde ich die alle noch zu groß.
Wahrscheinlich wäre ein 2.1 System mit kleinen Satelliten die bessere Wahl. Hat dazu einer einen Tipp?
Guckst Du hier - zwar nix Hi-End-artiges bzw. für Monitoring-Zwecke ziemlich ungeeignet, klingen aber nichtsdestotrotz seehr angenehm bzw. Taunus-Sound-mäßig - und sind dazu noch locker bezahlbar ... ('sch schwör' auf die Teile, Alda ;-))
 
Sind ja nette Boxen dabei. Aber irgendwie sind die mir immer noch zu groß. Ich möchte keine 20cm hohen Kisten neben dem TFT stehen haben.
Bisher habe ich ein Paar Event 20/20bas benutzt, aber leider reicht dafür mein Platz im Moment nicht aus. Zum Musik machen nehme ich jetzt einen Kopfhörer Bleibt wohl nur der Weg zu Logitech oder ähnlichem.

@audiotrainer
Gibt es die Labtec´s irgendwo zum anhören?
Reichen die um ab und zu mal ein Spiel oder Musik drüber zu hören ohne das man Kopfweh bekommt?
 
pesel schrieb:
@audiotrainer
Gibt es die Labtec´s irgendwo zum anhören?
Bestimmt ;-) (weiß nicht, wo).
Aber bei dem Schleuderpreis (ca. 20-30 EUR) kann man eigentlich nix falsch machen, oder? (notfallst stellst Du die einfach bei Nichtgefallen in die Bucht).

Reichen die um ab und zu mal ein Spiel oder Musik drüber zu hören ohne das man Kopfweh bekommt?
Ich hab die in meinem Schlafzimmer stehen - und der einzige Mensch, der sich dort über Kopfschmerzen beschwert, ist ab und zu meine Freundin ;-)

Die klingen sehr angenehm, aber: Eben kein Hi-End, sondern Taunus-Sound. Klingen aber nicht dumpf, da die Hochtöner besser sind, als man eigentlich vermuten sollte und auch sehr OK auf den Subwoofer abgestimmt sind. Gut für Ballerspiele, machen ordentlich WUMMS :twisted:
 
Plasmatrons Signatur schrieb:
http://www.sixtus.net/uploads/stoiber.mp3
edit: das ist doch zusammengeschnitten nicht ?
( so faslet man nicht mal auf tripp )




btw.:
icvh habe Logitech X-530, gibts auch als X-230
sowas ist völlig ok.
Meine Tannoys sind da auich nicht besser. ( und bitte keine witze über die Tannoys ;-) )
 
Ich hab mich jetzt nach ausgiebigen testen für die Z3 von Logitech entschieden. Die X230 fand ich auch sehr gut, aber dann hat doch die Optik (Alu mit Bucheseitenteilen) und ein klein wenig mehr Leistung gesiegt.

Danke an alle für die Vorschläge.
 


Zurück
Oben