Brainstorm Welche Module müssen hier noch rein?!?

4

4t398sduvlöagt0ushö

Guest
Wer kennt es nicht "dieses mal stell'ich mir aber den absoluten ModularSynth zusammen" und so gerade auch mal wieder hier bei mir...
Fast bin ich so weit, nur noch 2 bis aller höchsten 5 Module passen/müssen noch rein und jetzt einfach nur mal so zum Spaß:
Welche Module würdet ihr hier noch einbauen???
20210203_000555.jpg
 
ich finde den Aufbau irgendwie richtig lustig.
Aufgebautes System rund um ..... , ja um was eig?
Keine ahnung was du dir bis dato dabei gedacht hast aber so wie es da steht würde ich als erstes einen dicken sampler reinknallen.

also: entweder 1010 bitbox oder squid sample von alm oder squarp rample
 
Du könntest einen Atlantis plus weiteren kleinen Oszillator einbauen, da hast du alles in einem Modul und trotzdem recht flexible Möglichkeiten. Alternativ MI Plaits, Joranalogue Filter 8 und noch ein Behringer 110. Müsste vom Platz passen und du hättest eine echt flexible Kombination. Den Sampler-Ansatz finde ich auch nicht verkehrt.
 
Hmm, du willst also nur Module reinbauen, die du schon hast, irgendwo, keiner weiß es.....
Verstehe die Frage nicht so wirklich....
Es fehlen auf jeden Fall Module, die (auf welche Art auch immer) Geräusch erzeugen, da gibt es dann ungefähr so viele Empfehlungen ( es sei denn, du beschränkst es auf die Module, die du schon besitzt...?), wie es Module gibt, „ultimativ“ ist halt auch sehr relativ/subjektiv....
Kommt darauf an, wo du hinwillst.....

Atlantis ist toll, mittlerweile gibt es aber auch viele Alternativen im Bereich „komplette Synthstimme“, macht als Anfänger auch Sinn, finde ich, weil man meistens rel. günstig viele Bausteine bekommt, die man bei nem größeren System auch noch nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du willst also nur Module reinbauen, die du schon hast, irgendwo, keiner weiß es.....
Verstehe die Frage nicht so wirklich....
Ist einfach mal nur zum Spaß gefragt was jeder da noch dazu einbauen würde und ja ich bau da was ein was ich schon hab und poste das hier dann auch noch natürlich.
 
Die Frage ist eher, was muss da alles raus.

Diese ganzen Gehwegplatten -
hat was von Rudi‘s Resterampe.
Wie jetzt?!? Also nochmal auch damit wir hier nicht an einander vorbei tippen.
Welche Module würdet ihr hier noch mit einbauen? Ganz klar es fehlt Klangerzeugung (da warte ich gerade noch auf eine Resterampe-Päckchen) und hab mir in der Zeit noch überlegt das noch ein smaller Filter doch auch noch sein müsste vielleicht und zufällig noch'nen Curtis von Dave Smith gefunden hier im Chaos
20210203_153111.jpg
Diese ganzen Gehwegplatten -
Sollte damit das mini Blind-System gemeint sein muss ich allerdings widersprechen, da das auf jeden Fall so bleiben muss weil es als Blind-System ja sonst auch keinen Sinn macht!:cool:
Sehen'se hier nochmal
eine Fariante in G-Major sozusagen.
20210203_152002.jpg
 
Ich würd da einen dicken Complex VCO sehen, Furtherrr Generator oder auch einen Shapeshifter und zusätzlich ein Ornament + Crime.
 
also wenn dann einen Mindflan...ähm...Mindphaser.

 
Wenn du schon so fragst ... ich würde da den Xaoc Odessa (ich find das ding großartig) und MI Plaits (weil wegen flexibel) einbauen :)
 
13x Disting! Hoffe das Bus Board gibt's noch her, mehr Muttern gibt's schon mal nicht.
 
Bei Mindphaser und den wirklich guten XAOC Modulen gekomme ja fast wieder Lust Geld auszugeben...ich Opfer...
13xDisting wäre jetzt für mich ganz persönlich allerdings wirklich nix, trotzdem find ich die Idee interessant und zb anhören würd ich mir das auf jeden Fall einmal.
So hier nun 'mein System' sozusagen
20210207_234249.jpg
Werde nur damit mal spontan ,um nicht zusagen generativ, was jammen&aufnehmen!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben