A
tom f schrieb:Zolo schrieb:Würde mich sehr wundern wenn SO die meisten überhaupt eine 320 von einer 192er unterscheiden können !!!
Die wenigsten würden so sogar den Unterschied zu ne WAV hören.
dem stimme ich zu - egal auf welchen boxen (auch teuren) - ich höre da keine unterschiede und ich höre nicht schlecht.

qrx schrieb:wav auf track 1
mp3 phasengedreht auf track 2
= alles was nicht mehr in der mp3 drin ist![]()
![]()

Zolo schrieb:Wie oben erwähnt hört die halbe Welt in 128 Kbit und hat damit kein Problem.
Und selbst wenn man einen Unterschied hört, ist ja immernoch die Frage ob das überhaupt unangenehm ist !!!
Ich selbst bevorzuge meine Musik als 128er Mp3 zu hören !! Die Musik bekommt dann eine leicht angenehme Kompression. Die Höhen sind nicht mehr so giftig und werden ganz leicht geschmeidig - ähnlich wie beim Pressen auf Vinyl. Als Nachteil hört man dann manchmal die Mp3 Artefakte am Ende vom Song wenn die Hallfahne ausklingt. Im Idealfall noch inklussive Antialliasing vom 16 Bit, welchen aber gerade so überlebe![]()
Und leute ein Song mit 16 mb oder so bei 320 bit... da bekommste ja gerade mal 1000 Songs aufs 16GB Iphone ohne nur eine App zu installieren. Und für was ? Weil jemand mit Kopfhörern oder bei Phasenauslöschung irgendwie was hört....
Lasst doch mal die Kirche im Dorf ;)

qrx schrieb:das ist genau daß was angeblich nicht interessant ist - ähm wir suchen den Beweis daß dem nicht so ist![]()
dann erklär du doch den tauben ohren wonach sie lauschen sollen![]()
ich bin sehr gespannt ob dir was besseres einfällt
zu zeigen daß da immer mehr kram rausfällt je kleiner man kocht langt ja wohl für die Diskussion hier![]()
ich bin raus![]()

Jörg schrieb:Ich habe noch nie einen "richtigen" Hörtest (also doppelblind) gemacht. Hätte ich mal Spaß dran! :)
haesslich schrieb:aber setz doch einfach mal was selber auf:
http://www.mpx.net/info/abx.html
das füttert man dann mit mehreren varianten, 128, 192, 256, 320 und natürlich original. und dann entsprechend viele durchläufe machen. das muss ja nicht unbedingt auf einem referenzsystem passieren. eine okaye soundkarte und ein guter kopfhörer reichen.
qrx schrieb:ich hab nix gegen verlustbehaftete kompression
ich hab aber was gegen auf teufel komm raus klein gequetschten kram
und ich bin es absolut leid daß man mir hier im forum erklären will, was ich alles angeblich nicht hören kann, ihr müsst ja wissen was ich hören kann und was nicht![]()
![]()
Zolo schrieb:PS: es ist halt die Frage wie stellvertretend ein Test mit super Soundkarte und teuren Boxen bzw. teuren Kopfhörer ist.
Klar wer viel Musik über Kopfhörer hört und da einen deutlichen und störenden Unterschied hört, sollte das bestmögliche nehmen sodass man zufrieden ist.
Aber stellvertredent ist das natürlich nicht. Man muss danach nicht rummlaufen und die Welt zu 320 kbit bekehren nur weil man für sich selbst unter solchen Bedingungen Unterschiede hört ;)

qrx schrieb:ich habe es gerade mit meinem freund ausprobiert
bei ihm war 12 kHz das letzte was er gehört hat![]()
Cyborg schrieb:[ Der "Witz" ist, dass man da nicht die eigentliche Frequenz hört sondern irgendwelche Intermodulationen....
qrx schrieb:Cyborg schrieb:[ Der "Witz" ist, dass man da nicht die eigentliche Frequenz hört sondern irgendwelche Intermodulationen....
ich glaub daß ist das was ich bei: 16khz aufwärts meine, ich höre ich nicht mehr wirklich was nehme aber trotzdem irgendwie war das da was unangenehmes ist bei 20 -21 war gar nix mehr und bei 22 dacht ich wieder da ist irgendwas
Zolo schrieb:Nene ich glaube mit 20 Jahren fängt man schon an weniger zu hören. Mit 39 noch 22 Khz zu hören kann man wohl ausschliessen. Das wäre eher sehr aussergewöhnlihc. Ich glaube ich höre bist 15 khz. Das zeug da oben braucht man ja auch nicht wirklich ;)
das sagt sich so leicht wenn man das fiese Geräusch nicht hörtZolo schrieb:Das zeug da oben braucht man ja auch nicht wirklich ;)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.