Welche Software für Powerbook G4

pesel

..
Hallo
Ich habe ein Powerbook G4 1,25 GHz geerbt und möchte das für Musiksoftware nutzen, am sinnvollsten als weiteren Klangerzeuger.
Da das Display kaputt ist erfolgt die Stuerung über VNC, OS ist 10.4.11.

Hat jemand Tipps für mich?
Was läuft den gut auf dieser Kiste?
Macht es Sinn den Recher als Logic Node, oder Reaper FX zu nutzen?

Fragen über Fragen.
 
bei ner freundin lief ableton 7 noch recht passabel auf dem g4. vorrausgesetzt es sind 1 mb ram verbaut.
 
pesel schrieb:
Macht es Sinn den Recher als Logic Node
. Ja, aber in wieweit das mit aktuellen Versionen geht weiss ich nicht. Logic 7 läuft prima auf so einem Rechner.
 
7 ist bisschen buggy, aber geht.
Aber Reason klappt auch oder sowas.
Klangerzeuger: Naja, vielleicht wäre ja auch Numerology cool? Das ist ein reines Stepsequencersystem, also kein DAW aber ist auch ein Host.
Wenns nicht direkt Arturia und Co sein sollten, wieso nicht Reaktor? Da geht ja schon was mit, wenn du den als Standalone laufen lässt und quasi von außen ansteuerst?
Tiger ist ok für Musik. Da kannst du zB auch die alten Prosoniq Plugs laufen lassen oder andere nicht so hungrige Soft. Also nicht Massive vielleicht..

Nur so als Anregung. Steueraufgaben sind auch besser mit so einem älteren Book als Softsynths.
 


News

Zurück
Oben