Welche Software für Powerbook G4

pesel

pesel

.
Hallo
Ich habe ein Powerbook G4 1,25 GHz geerbt und möchte das für Musiksoftware nutzen, am sinnvollsten als weiteren Klangerzeuger.
Da das Display kaputt ist erfolgt die Stuerung über VNC, OS ist 10.4.11.

Hat jemand Tipps für mich?
Was läuft den gut auf dieser Kiste?
Macht es Sinn den Recher als Logic Node, oder Reaper FX zu nutzen?

Fragen über Fragen.
 
orgo

orgo

||
bei ner freundin lief ableton 7 noch recht passabel auf dem g4. vorrausgesetzt es sind 1 mb ram verbaut.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
7 ist bisschen buggy, aber geht.
Aber Reason klappt auch oder sowas.
Klangerzeuger: Naja, vielleicht wäre ja auch Numerology cool? Das ist ein reines Stepsequencersystem, also kein DAW aber ist auch ein Host.
Wenns nicht direkt Arturia und Co sein sollten, wieso nicht Reaktor? Da geht ja schon was mit, wenn du den als Standalone laufen lässt und quasi von außen ansteuerst?
Tiger ist ok für Musik. Da kannst du zB auch die alten Prosoniq Plugs laufen lassen oder andere nicht so hungrige Soft. Also nicht Massive vielleicht..

Nur so als Anregung. Steueraufgaben sind auch besser mit so einem älteren Book als Softsynths.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben