Neu

Welche Tracks haben euch für elektronische Musik begeistert?

geboren 68.....da gab es in den 70ern eine serie mondabasis alpha1....und irgendwann war der titelsong dieser hier:

• wunderbar
M.i.a.u.: Tom Noise
Die hab' ich mir während meine Breakdance Zeit als Maxi geholt.🕺Dürfte hier noch irgendwo rumfliegen.
Ich habe sie mir damals auf MC mitgeschnitten, zumal die langen 12-inch-Versionen (und auch generell längere Stücke) damals eine gewisse Faszination auf mich ausübten. Ich war dann aber ziemlich enttäuscht, da auf dieser Version einfach nur bestimmte Teile des Stücks doppelt oder dreifach hintereinander geschnitten worden waren (2x die dritte Strophe etc.), ohne dass da mixtechnisch bzw. vom Arrangement her spürbar etwas geändert worden wäre.

Was mir damals an 12-Inches gefiel war z.B. der "Murder-Mix" von "You spin me round" (Dead or Alive), den ich ebenfalls aus dem Radio kannte.

Zuletzt bearbeitet:
und was ich auch nie vergessen werde: irgendwann ,es muß Anfang 1985 gewesen sein hat mir ein Kumpel
"Killergroove" überspielt und "jam on it" und "the return of captain rock" und andere Sachen. Er sagte immer "das ist von damals ,1984"
Die Tapes die er mir überspielt hat habe ich heute noch und ich habe mal ein Video gemacht wie ich eins abspiele. "Killergroove" von Formula V,
einer Electrofunkgruppe aus den USA. Die Schallplatte gab es damals nur in einem Laden der Importplatten verkaufte. Diese Maxi Singles
steckten in unbedruckten weißen oder schwarzen Hüllen und waren bis doppelt so teuer wie eine Maxi Single aus dem normalen Schallplattenladen.
Den Kick den ich bei MIdnightstar hatte wurde von Formula V damals nochmal getoppt. Aber auch von anderen Bands wie den Imperial Brothers,
Newcleus, Captain Rock und dann im Laufe des Jahres 1985 von Kid Frost und Mantronix etc. bevor dann ,1986 die Acidhouse und Hip Hop Zeit anbrach
und 87 nochmal eine Electro Welle aus Miami (Miami Bass)kam.

Zuletzt bearbeitet:
Meine frühesten Erinnerungen an Songs, die mein Interesse an elektronisch produzierter Musik geweckt haben sind Popcorn, Kraftwerks Autobahn, Donna Summer Love To Love You Baby, I feel Love, La Düsseldorf und auch dieses hier:

Ich war noch ein kleines Kind, aber meine beiden älteren Brüder haben das rauf und runter gehört. Das klang für mich damals alles nach Musik aus der Zukunft. Die Zündung, um selbst Musik zu machen, kam später mit Dance 2 Trance, Eye Q Records und Cosmic Baby.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: GeoTeknique
Na ganz klar Tracks wie DER hier ... Nicht auszuhalten der Mief 😁
Da muss man ja bei der elektronischen Musik landen - ganz egal Welcher!

News

Zurück
Oben