Welche Umhängekeyboards gibt es?

Re:

Summa schrieb:
Vielleicht ein halbwegs brauchbares kleinen Masterkeyboard holen und vorne und hinten je 'ne Gurtschrauben anschrauben/vergiessen...

Das würde ich auch vorschlagen.Ich spiele sehr gerne auf diesem Yamaha CBX K1 XG,das zwar NUR Minitasten besitzt,allerdings lassen die sich ganz herrvorragend spielen,und hat sogar 3 Oktaven UND die XG Sounderzeugung schon drinnen.Angenehm sind noch die 2 eingebauten Lautsprecher mit zusätzlichem Line in!
Ohne Sounderzeugung gibt bzw. gab es das auch als CBX K1.Findet man recht häufig für ca.50 Euro,das K1 XG um die 100 Euro.
Hier ein Bild und Infos:
http://home.snafu.de/sicpaul/orgtxt/cbx ... bx_pic.htm
 
Hallo,
also falls es irgendwen interessiert ;-)
ich habe mir mein Umhängekeyboard jetzt fertig gebaut,
und wollte für Leute die das auch vorhaben einfach evtl. n Tipp abgeben.
Genommen hab ich (wie vorgeschlagen) das MidAir 25:
https://www.thomann.de/de/maudio_mid_air ... roller.htm
gibts beim Hersteller auch als 37er Version; ebenfalls Wireless.

Ich hab das Ding logischerweise zuerst aufgeschraubt und mir das innenleben angeschaut.
Dort wo leerer Raum war habe ich ein Stück Hartholz angebracht.
Von außen habe ich dann an der Stelle vorsichtig ein Loch gebohrt, erst durch das Plastik, dann durch das Holz;
dann konnte ich die Gurtschrauben anbringen.
Das mit dem Holz ist deshalb so klasse, weil die Gurtschrauben werden üblicherweise in Gitarren geschraubt, die aus Holz sind;
d.h. das hält echt super.

.. naja ^^ evtl. ein Sinnloser beitrag, aber vll. hilft das irgendwem weiter,
sollte so nämlich auch mit anderen Keys als dem MidAir gehen.
 
Na dann viel Spaß damit. Und wenn Du Lust hast, stell doch mal ein Bild ein, wo Du das Holz untergebracht hast.
 


News

Zurück
Oben