Beim 4er braucht man das ansich nicht, SCSI ist schon onboard,talkingdrum schrieb:Warum nicht gleich EMuSer nehmen:
[ http://www.youtube.com/watch?v=U6N3ShVMkbM (•Youtube VIDEOLINK) ]
P.S. - Wollte sagen, falls man SCSI erst groß einbauen muss, ist das Teil vielleicht der kleinere Aufwand. Ob's genauso viel schneller ist, weiß ich nicht/ wohl eher nicht.
7f_ff schrieb:Beim 4er braucht man das ansich nicht, SCSI ist schon onboard,talkingdrum schrieb:Warum nicht gleich EMuSer nehmen:
[ http://www.youtube.com/watch?v=U6N3ShVMkbM (•Youtube VIDEOLINK) ]
P.S. - Wollte sagen, falls man SCSI erst groß einbauen muss, ist das Teil vielleicht der kleinere Aufwand. Ob's genauso viel schneller ist, weiß ich nicht/ wohl eher nicht.
Kartenleser oder CDROM machen da auch schon eine gute Figur.
Das Einbauen in den Rechner geht innerhalb von 5 Min., Installation
und Konfiguration, je nach Treiber usw. könnte etwas Zeit beanspruchen.
Ein SCSI Controller bekommt man i.d.R. <10€ und geht weitaus zügiger als
über eine RS422/232.
Bei den Pre-4ern hab ich da k.A. wie's mit SCSI & Co. aussieht, da ist wahrscheinlich
der EMuSer die bessere (und einzige?) Wahl...
Gruss
Wie das?alphabeam schrieb:Hallo,
ich poste mal in den Thread weil es denk ich hier am besten paßt.
Seit gestern abend ist mein alter EMU 6400 Ultra wieder funktionstüchtig, Netzteil war defekt. Da ich damals ein Projekt abschliessen wollte, hab ich mir günstig einen E5000 Ultra besorgt.
Jetzt mein Problem: welchen behalte ich?
Ein E64 mit Vollausbau, ist mein Hauptsampler weil ich den Klang am besten finde. Den werde ich nicht ersetzen.
..NEWS very interesting.
Two months ago, an Italian Company (NONSOLOMUSICA - TURIN - ITALY) began offering E-MU Hardware and Software Support for the series E-mu Classic and Ultra, using genuine parts supplied to him by an International distributor. To contact this Company use this email ->phoenixlab@tiscali.it. Some people have tried to contact the company and they were very satisfied about their work...))

höchstwahrscheinlich -> jaNeoback schrieb:Hi Emu Sampler Freunde !
Bin gerade in die Sampler Welt eingestiegen. Ich habe da ein Anliegen welches mir hoffentlich jemand beantworten kann.
Und hier ist es auch schon :
-> Kann man die ROM der Proteus 2000 Serien auf dem Board eine EMU E6400 Ultra installieren und sind diese kompatibel ?
Gruß
Neoback![]()
virtualant schrieb:sehr schön erklärt, auch wenn ich einige Ausführungen nicht ganz verstanden habe
das mit dem Verlinken z.B., aber die Verlinkungen habe ich eh noch nie benutzt.
Ich wollte auch noch anmerken, dass man wohl besser mit entsprechenden E-MU Sample CDs fährt als so ein ROM einzubauen. Also die Formula 4000 Protozoa z.B. hat wohl die ganzen Proteus Sounds drin, die Formula 4000 HipHop Nation wiederum die MoPhatt Sounds und Samples, Formula 4000 Earth Tones hat die Sounds vom Planet Earth, usw. Ausserdem wird ja nach meinem Verständniss permanent ein Teil des RAM vom E-MU Sampler mit dem eingebauten ROM belegt, egal ob man die Sounds vom ROM lädt oder nicht. Oder hab ich das falsch verstanden?
was mir bis heute fehlt - es gab solche Infos auch schon mal ansatzweise hier im Forum, aber das finde ich nie im Leben wieder - welche E-MU Sample CDs welchen E-MU Expandern (in etwa) entsprechen. Es gab sehr viele Expander, da steigt ja schon kein Schwein durch, und ne Menge Sample CDs von E-MU, die ich jetzt nicht alle aufzähle.
Es gab Proteus 1, Proteus 2, Proteus 3, Proteus 1 XR, Proteus 2 XR, Proteus FX, Mo'Phatt, Turbo Phatt, Orbit-3, B-3, Virtuoso 2000, Planet Earth, X-treme Lead 1, Proteus 1000, Proteus 2000, Proteus 2500, Vintage Pro, Audity 2000. Mehr fällt mir jetzt nicht ein18 Expander sind das.
Wer kann dazu was sagen?
virtualant schrieb:sehr schön erklärt, auch wenn ich einige Ausführungen nicht ganz verstanden habe
das mit dem Verlinken z.B., aber die Verlinkungen habe ich eh noch nie benutzt.
Ich wollte auch noch anmerken, dass man wohl besser mit entsprechenden E-MU Sample CDs fährt als so ein ROM einzubauen. Also die Formula 4000 Protozoa z.B. hat wohl die ganzen Proteus Sounds drin, die Formula 4000 HipHop Nation wiederum die MoPhatt Sounds und Samples, Formula 4000 Earth Tones hat die Sounds vom Planet Earth, usw. Ausserdem wird ja nach meinem Verständniss permanent ein Teil des RAM vom E-MU Sampler mit dem eingebauten ROM belegt, egal ob man die Sounds vom ROM lädt oder nicht. Oder hab ich das falsch verstanden?
was mir bis heute fehlt - es gab solche Infos auch schon mal ansatzweise hier im Forum, aber das finde ich nie im Leben wieder - welche E-MU Sample CDs welchen E-MU Expandern (in etwa) entsprechen. Es gab sehr viele Expander, da steigt ja schon kein Schwein durch, und ne Menge Sample CDs von E-MU, die ich jetzt nicht alle aufzähle.
Es gab Proteus 1, Proteus 2, Proteus 3, Proteus 1 XR, Proteus 2 XR, Proteus FX, Mo'Phatt, Turbo Phatt, Orbit-3, B-3, Virtuoso 2000, Planet Earth, X-treme Lead 1, Proteus 1000, Proteus 2000, Proteus 2500, Vintage Pro, Audity 2000. Mehr fällt mir jetzt nicht ein18 Expander sind das.
Wer kann dazu was sagen?
virtualant schrieb:man kann wohl ferner davon ausgehen, das die Sounds in den Original Proteus Modulen (Proteus 1 bis 3) genauso auch auf den EIII CDs 1 - 8 zu finden sind.
ist aber nur für PC, MAC Leute sind da ausgeschlossen.Despistado schrieb:Es gibt übrigens auch die Software Proteus VX.
ja, das ist es auf jeden Fall.Despistado schrieb:aber ich find's dennoch einfach nett, ...
, soweit ich das verstehen kann, funktionieren nur folgende ROMs ."The only E-MU ROMs with E4 Ultra sampler preset compatibility are the 6870 ESynth ROM and the 6871 Orbit/Phatt Sessions ROM."

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.