Welcher Multitracker?

A

Anonymous

Guest
Hey ho,

Intressiere mich für einen Multitracker um die Sequencen von meinem kleinem Modularsystem aufzuzeichnen.
Das wären die Kriterien.

- Cd Qualität
- Midi in
- wenigstens zip, kein Smart Media
- Laptop mit Ableton und Co fällt flach ;-)

Was sollte ich mir da näher anschauen?
 
Kann dir darüber nix sagen... aber ich an deiner Stelle würde mir einen Korg d3200 gebraucht kaufen. Der hat wirklich sehr gute Qualität, die Effekte sind typisch Korg, aber du kannst externe Effektgerät anschliessen und einschleifen, dann ist es schon fast echte Studioqualität.
 
Matt van K schrieb:

Hab ich und benutze ihn ganz gern. Hat aber auch einige Nachteile und ist ein Looper und kein moderner DAW-Ersatz:

1.) alle Loops sind gleich lang.
2.) Auf die CF Karte passt nur ein Track mit max 6 Spuren (4 Kanäle plus Mixdown).
3.) Slave to Midi Sync scheint nur zu funktionieren, wenn der Master auch Start und Stop sendet.
4.) És gibt zwar Punch in und out, aber keine Vorwärts und Rückwärtsspultasten oder gar Locatorpunkte.

Ansonsten ist die Tonqualität topp. Kopfhörer ist schön laut. Und sowohl Reverse als auch Half Speed sind wirklich mehr als nur Spielereien. Schön finde ich auch, dass die Loops nur vom Speicherplatz begrenzt sind. Man kann also wirklich einfach mal aufnehmen und später im Waveeditor schneiden (wenn man will). Bedienung über (optionalen) Fußschalter ist schön. Die Bedienung hat wirklich was von so einem vier-Spur Tape von früher.

Mit Display und Speicherverwaltung wäre das Teil ganz großes Kino.
 
Okay .Fällt also raus.

Was ist mit Boss Br 1200/1600 (oder was es da so gab)

Wie ist der HD Recorder der MPC 5000?
 
Wie schaut es mit der Boss Br Reihe aus?
Modell 900?

Allgemein scheinen Multitracker hier tot zu sein watt? :gay:
 
Okay Hab jetzt noch das Tascam DP03 (der mit CD)

warum ist so ein massiver Preisunterschied zwischen dem BR 1200 oder 1600 und dem Tascam dp?
Beide mit CD und Effekten?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben