welcher Sampler f. die Stage ?

O

oszillator

..
eigentlich hätte ich nen Laptop mit Kontakt oder ähnlichem genommen, aber diese Computer stürzen ja dauernd ab.
hier steht ein Yamaha A4000 rum, aber an dem macht das Schrauben keinen Spaß (wegen der Ladezeiten, und Bedienung) ausserdem ist der ziemlich schwer und unhandlich.
würde sich vielleicht sowas wie ne SampleElectribe eignen ?
Sollte Effekte und Filmsamples abspielen (also keine 1GB Orchestra Sounds ;-) )

:?:
 
Wieviel RAM soll der Sampler denn haben? Willst du die Sampl

Wieviel RAM soll der Sampler denn haben? Willst du die Samples tonal spielen, oder reichen Phrasen?
lG,
Aus dem 4. (Arbeit),
Philipp
 
[quote:0a4449e64a=*oszillator*]....aber diese Computer st

oszillator schrieb:
....aber diese Computer stürzen ja dauernd ab.

Ich will dich keinesfalls von Hardware abbringen, aber das stimmt so mit aktuellen Computern einfach nicht mehr.
Weder mein XP Zuhause noch das in der Firma stürzen überhaupt noch ab. Wenn eine Maschine dauernd abstürzt ist die Hardware defekt.
 
[quote:8baa2d392f=*Fetz*]Ich will dich keinesfalls von Hardw

Fetz schrieb:
Ich will dich keinesfalls von Hardware abbringen, aber das stimmt so mit aktuellen Computern einfach nicht mehr.
Weder mein XP Zuhause noch das in der Firma stürzen überhaupt noch ab. Wenn eine Maschine dauernd abstürzt ist die Hardware defekt.

Unter manchen Livebedingungen (hohe Temperatur/Luftfeuchtigkeit) ist das aber noch immer etwas problematisch....
 
tonal ist eigentlich nicht so wichtig, Speicher: nat

tonal ist eigentlich nicht so wichtig, Speicher: natürlich je mehr desto besser, aber wichtiger ist mir dass das Teil nicht so ne kryptische Bedienung hat wie der A4000. So ne tolle Benutzeroberfläche wie die Electribes wäre ein Traum, mit direktem Parameterzugriff (für jeden Effekt ein Poti), aber die Electribes sind halt für Drums ausgelegt, dadurch muss man ja auf Hüllkurven usw. verzichten. :roll:
 
das ist aber falsch.. es gibt h

das ist aber falsch.. es gibt hüllkurven und einen lfo in den X-tribes..
ist zwar nur einfach, aber es gibt sie.. die LFOs können als weitere ENV missbraucht werden..

sie haben 2 melodietracks, die nicht weniger melodisch sind als andere ;-)
 


News

Zurück
Oben