Welcher Synth als nächstes...?

A

AstraGart

......
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Synth.

Auf meiner Liste stehen Sub37 oder der Dominion1.

Da ich mir nicht sicher bin, ob das die "ideale" Ergänzung zu meinen anderen Synthis ist, hier mal meine HW, in der Hoffnung Ihr könnt mir eventl weiterhelfen:

- JP-8000
- DSI Pro2
- Virus Darkstar
- Peak
- Avalon Bassline
....

Wäre der Sub37 / Dom1 eine Ergänzung, oder gibt es einen anderen Synth der besser passt (den ich nicht auf dem Schirm habe)?


Vielen Dank und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Synth.

Auf meiner Liste stehen Sub37 oder der Dominion1.

Da ich mir nicht sicher bin, ob das die "ideale" Ergänzung zu meinen anderen Synthis ist, hier mal meine HW, in der Hoffnung Ihr könnt mir eventl weiterhelfen:

- JP-8000
- DSI Pro2
- Virus Darkstar
- Peak
- Avalon Bassline
- Pulse 2
- Model D
- Arp Odyssey
- Nava
- Octatrack
- Analog Rytm

Wäre der Sub37 / Dom1 eine Ergänzung, oder gibt es einen anderen Synth der besser passt (den ich nicht auf dem Schirm habe)?


Vielen Dank und Gruss
Sieht ziemlich vollständig aus....
 
MFB wäre gut, weil das nen kleinen Local unterstützt, der ne faire Preispolitik hat. Ich glaube, die werden auch bei uns hergestellt.
 
Die Liste sieht doch gut aus, auf jeden Fall wird viel abgedeckt. Wenn Du was wirklich anderes willst, würde ich auch mal in Richtung anderer Synthesearten schauen, das bringt Dir möglicherweise mehr... vielleicht auch mal einen Stringer probieren oder den Tasty Chips Granulator
 
Prima, vielen Dank. Da werde ich mich diesbzgl. mal schlau machen....
 
Du müsstest mehr über Ziele und Vorstellungen sprechen und was schon da ist und was du erreichen willst, ggf. geht das schon mit dem was da ist - und ansonsten - was du dir davon erhoffst..

nur über Gearlisten können wir das eigentlich nicht lösen, sonst ist das ein reines "den mag ich, der ist gut", weil - es gibt faktisch kaum schlechte Synthesizer, die haben alle ihre Stärken, ..
allerdings ältere - nur wenn du den Sound sehr magst und vermisst, was aber grob anhand deiner Vorlieben passen könnte, dennoch ..

Musik bedeutet idR sehr konkret werden, .. wenn du wirklich einen Tipp willst, würde das helfen. Empfehle eher neuere Synths, ältere muss man aus heutiger Sicht nur dann in Erwägung ziehen, wenn du echter Fan dieser Teile bist..
 
Ok,Ok :)
Ich warte ja noch auf den Kyra und den Behringer MS-101.
Der Dominion soll ja "harte" Bässe und "raue" Leads zaubern können, ich glaube der Sub37 wird schon vom Model D abgedeckt (?).
 
Leipzig währe meine erste Wahl--nachdem was du schon hast...Danach den SEM PRO ..Statt dem SUb37 egal wie schee der ausschauenmag dann eher noch den DOM1...aber wie gesagt Leipzig first..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Der 101 aus nostalgischen Gründen . . Hatte damals nen SH101... Aber wegen Beruf alles verkauft :achso:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SEM klingt schon mal goil :banane:


:supi:Sag ich doch,..und der Leipzig hat auch ganz besondere Sweetspots.und auch reichlich...gibt nur keine YOutubedemos die seine wahren stärken zeigen..auser jetzt dieses soft melodische Bass Demo video.
Unbedingt irgendwo mal antesten.

Die Videos hatten mich eher etwas zurückgehalten bis ich ihn in den Fingern mal hatte...und dachte mir nur wow....der SEM ist auch so einer..
 
Gibts denn alternativen zu SEM? Der oberheimer ist ja recht selten zu haben.
 
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Synth.
Das ist so nicht zu beantworten.
Jeder wird dir hier doch seinen Lieblingssynthie empfehlen, was aber eigentlich Blödsinn ist.
Wir können ja nicht wissen, welchen Sound du suchst, welche Arbeitsweisen du bevorzugst oder welche Musik du machst.
Du hast anscheinend derzeit Geld und möchtest es ausgeben, aber wofür scheint dir nicht so wichtig zu sein.
Vielleicht überlegst du dir mal, welches Maschinchen dich klangmäßig wirklich weiterbringt.
Manchmal ist es auch besser etwas länger zu sparen, um dann einen besseren Synthie zu kaufen, den man perfekt beherrscht und der viele Bereiche abdeckt, als ein Arsenal an Kompromissen anzuhäufen, wo dir immer etwas fehlt.
Vielleicht kannst du da mal etwas ausführlicher beschreiben, was dir so alles fehlt.
 
Als das Thema Oberheim SEM kam, habe ich kurz mal beim Schneider nachgeschaut und dort stehen alle SEMs und auch die Boomstars auf 'Nicht mehr erhältlich!' Ob das nur temporär ist oder ob die nicht mehr hergestellt werden... :dunno:

edit: beim großen T gibts auch nur noch 2 Sorten Boomstars aber keinen mehr mit SEM-Filter..
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben