Welcher Synth für mich als Einsteiger?

Das Synth-Solo in meinem "Track 180615" habe ich allerdings zunächst fein in Cubase als MIDI ausgearbeitet. Vor allem die Pitch Bend Sachen und Modulation fein grafisch eingezeichnet. Das kann man mit keinem Hardware-Sequencer so gut und fein machen. Ich mache halt nicht gerne Krach, sondern viel lieber feine Musik. :P :lol:
 
Na ich nehme in Renoise meine Regler Bewegungen wie Filter so nach Gefühl mit auf. Muß dann auch nicht so maßgeschneidert Sitzen. Wenns dann doch mal nötig ist kann man das in Renoise ganz bequem zurecht rücken. :lol:
 
Für Noise kannste auch beim Zahnarzt Watt off nehmen.
Normalerweise würde ich Dir den Dentalbohrer->Noise Vergleich jetzt mächtig übelnehmen. Weil pure Blasphemie! Ich höre schon den Scheiterhaufen knäckern. :amen:

Aber die Idee ist garnicht so übel! Demnächst steht der Erwerb eines Fieldrecorders an. Dann nehme ich den einfach mal mit zur Zahnfee. Wobei der beste Sound immer noch von nem Kugelfräser kommt, mit dem beim Kieferchirurgen ein Stück Knochen rausgesäbelt wird. :teufel:
 

View: https://www.youtube.com/watch?v=yk4x7n8vqRI


Der Volca FM kann ja ganz schön was, klingt ziemlich spacey:D

Bei dem Video darf man aber nicht vergessen, dass das auch so geil klingt weil es noch durch den VST Effekt Valhalla Shimmer über einen PC geschickt wurde. Effekte sind auch ein sehr wichtiger Teil des Sounddesigns. Oft sind die Synths als Quelle eher unwichtig und die FX machen einen Großteil des Sounds aus.

View: https://www.youtube.com/watch?v=hl1GCn2njJc
 
Zahnarzt? Warum immer so was Negatives? Lasset Vöglein singen!

View: https://strelokk.bandcamp.com/track/a-vulture-shat-on-my-hotrod