Welches ist z.Zt. deine Lieblingstretmine

Ich wollte ja schon immer mal ein analoges WAH-WAH Pedal an einem Synth anschließen und losrocken.
Habe ich bisher noch nicht realisiert weil alle Videos die ich bisher dazu gesehen habe, also mit Synthesizer
Scheiße waren. Ich glaube fast den Typischen Wah Wah Sound "Tscha Tschik, Tscha Tschak" so wie bei "die
Straßen von San Francisco" ,bekommt man wirklich nur mit einer Gitarre hin.
Ein Verzerrer Pedal für Leads bringt aber auf jeden Fall was mit einem Synthy.


Moin .-)

Dafür ist aber auch der Ausgangssound entscheidend.... Clavinet und klanglich ähnliches (also 'drahtige' Sounds) müssen es schon sein, sonst hat das Filter nichts 'zu tun' :)

Jenzz
 
Wenn die Demos im Netz aussagekräftig sind, kann ich das gut verstehen. Sehr chatakterstark und inspirierend! Gefällt mir für meine Zwecke sogar noch besser als der Dark Room. Mist, jetzt will ich beide haben.

Und durch deinen Hinweis auf den Shallow Water ist mir "Randy's Revenge" vom gleichen Hersteller wieder in den Sinn gekommen, ein Ring Modulator, den ich budgetschonend vergessen hatte.

Ganz böser und potentiell teurer Thread hier für mich ...
Mit "Randy's Revenge" habe ich auch lange geliebäugelt, mir jetzt aber halt Feber zugelegt. Klingt auch wirklich gut, und ist deutlich flexibler. Und kostet ausserdem ein paar Euro weniger, ist also total "budgetschonend". 🙂
 
Bin auch EHX Fan. Ich besitze das Ring Thing, ...
Den Ring Thing habe ich auch. Klanglich toll, aber die Verarbeitung:
die Klinkenbuchsen sitzen nicht so gut, bzw. scheint da ein Wackelkontakt
zu sein. Die Buchse mag nicht alle Klinkenstecker.
Der weiße Regler, rechts oben "spinnt" und die Software (oder was
auch immer) hängt sich seit Neustem auf. Garantie ist gerade rum.
 
In den von @RetroSound in Spiel gebrachten Electric Mistress habe ich gerade einmal hinein gehört. Wenn Flanger heute so klingen, dann kann ich meine beschriebene Ablehnung aufgeben. Das gefällt mir richtig gut.
Ich finde auch daß der Klasse klingt. Also in diesem Beispiel unten mit Overdrive ,Distortion oder Fuzz was auch immer. Kann man sich gut ein Bild machen was man bekommt für sein Geld.
Klingt Saustark :) ein Flangerpedal fehlt mir eh noch also werde ich mir den mal ordern.
Und wie gesagt daß der "Stillstehen", und man ihn von Hand einstellen kann finde ich sehr gut. Das kann man auch gut für Drumsounds einsetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=Pn8HqUbNQAc
 
Ganz böser und potentiell teurer Thread hier für mich ...
Naja, ehrlich gesagt finde ich es besser sich auf Effekte zu besinnen. Wenn man schon genügend Klangerzeuger hat ,dann ist das eigentlich sogar
günstig , macht wahnsinnig Freude und bereichert die Musik. Am Ende sind die Effekte das Gewürz in der Suppe. Man kann natürlich auch mit Softwareeffekten
machen, aber analog ,etwas rauschig und mit echten Reglern ist halt schon etwas was auch sein muß. Übertreiben darf man es natürlich auch mit Bodentretern nicht sonst
läppert sich das auch finanziell. Immer gut abwägen was man wirklich braucht und nie zu viel auf einmal kaufen. Ich muß auch aufpassen...werde mich aber zügeln :cool:
 
Ich habe mir mal wieder den Minifooger MF Trem geholt. Schon zweimal gehabt und verkauft. Diesmal soll er bleiben :)
 
Wenn Sounds noch eine zusätzliche Dimension benötigen, verwende ich den
Meris Polymoon.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ein herzliches Dankeschön und gleichzeitig ein grimmiges Fäusteschütteln an Threadstarter @Rolo und Kollegen @Klinkenstecker richten. Dank dieses Threads und der Empfehlung des Pladask Draume bin ich jetzt knapp 300 Euro ärmer. Ihr könnt doch solche brandgefährlichen Infos nicht auf arglose Musikerseelchen wie meines loslassen! So ein Leichtsinn hat Konsequenzen!

Wenn ich dank des neuen Effekts in Kürze also doch noch eine spätberufene Weltstarkarriere starte und euch damit Aufmerksamkeit des geneigten Publikums wegnehme, dann müsst ihr euch bitte an die eigene Nase fassen.
 
Der Pladask Draume steht seit heute bei mir und ist ungefähr so fantastisch, wie ich ihn mir als der Beschreibung von @Klinkenstecker und diversen YouTube-Videos vorgestellt hatte. Gut, ich habe ein bisschen schmal geguckt, als DHL freundlich zusätzliche 62 Euro für Zoll und Steuern angefragt hat, aber der Hersteller hatte in der Verkaufsabwicklung sogar explizit darauf hingewiesen und der Zoll macht die Gebühren ja sehr transparent, so dass ich bei ein bisschen mehr Kümmerei durchaus Bescheid hätte wissen können. Selber in Schuld.

Aber der Gärät ist echt toll! Vielleicht muss ich jetzt ein Drone-Album machen, um Draume und Superego plus angemessenen Spielraum zu verschaffen.
 
Electric Mistress Deluxe (v3) und Boss DC-2W.
Es würde mir schwer fallen mich für eins der Beiden zu entscheiden. Beide können unterschwellig extreme Wirkungen entfalten.
 


News

Zurück
Oben