Welches Modular-Format?

Welches Modular-Format favorisierst Du?

  • Euro (Doepfer, Analogue Solutions und Systems)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Euro (Cwejman)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frac Rak (Blacet, Encore, PAiA, 1200er Wiard)

    Stimmen: 0 0,0%
  • MOTM (Synthtech, Encore)

    Stimmen: 1 100,0%
  • Synthesizers.com

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere (Modcan, Cyndustries, Serge, 300er Wiard)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Naja, das sagt auch nicht viel aus:

Bei Blacet sind ja die Abstände der Potis sehr eng (alle in einer senkrechten Reihe), aber die Abstände zwischen der Poti-Reihe und den Buchsen meist recht gross.

Ich hatte zwar nur mal nen Filthy Filtre und den auch nicht in Benutzung, sondern konnte nur "offline" schrauben, aber ich würde sagen, dass bei Doepfer die Poti-Abstände etwas höher sind, dafür aber die Buchsen frimmeliger zu erreichen sind (wenn mehrere Patchkabel gesteckt sind). Bei Doepfer kommen ja öfter mal viele Buchsen auf kleinem Raum zusammen.

Das heftigste Beispiel wäre die 8x8 Patchbay in der Version 2:

A1831V2.gif


Da kriegen nichtmal alle Buchsen ne Mutter, denke daher auch nicht, dass das Teil in Version 2 in den Verkauf kommt.
(Edit: Ist zwar in der Mitte nicht für Patchkabel gedacht, aber find's trotzdem sehr eng)
 
sonicwarrior schrieb:
Naja, das sagt auch nicht viel aus:
Naja, ein stat. Mittel sagt schon was aus. Ausreißer gibt es natürlich.

sonicwarrior schrieb:
Bei Blacet sind ja die Abstände der Potis sehr eng (alle in einer senkrechten Reihe), aber die Abstände zwischen der Poti-Reihe und den Buchsen meist recht gross.
Die Module mit den 6 Potis untereinander sind tatsächlich sehr eng zum Einstellen. Doch gibt es auch sehr viele Module, die deutlich weniger Potis haben. Ich hatte oben mal einen kleinen Vgl. meiner D und B Racks gemacht

sonicwarrior schrieb:
Da kriegen nichtmal alle Buchsen ne Mutter, denke daher auch nicht, dass das Teil in Version 2 in den Verkauf kommt.
D wird dafür andere Buchsen nehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Zur Befestigung reicht es ja, wenn er einzelne der gewohnten Cliff-Buchsen nimmt.

sonicwarrior schrieb:
(Edit: Ist zwar in der Mitte nicht für Patchkabel gedacht, aber find's trotzdem sehr eng)
Gegen eine Pinmatrix ist das sehr großflächig. Habe mal versucht am Vostok gezielt, was zu verbinden. Auch ohne Parkinson war mir das zu fummelig.
 
Nee, ich meinte das mit dem stat. Mittel:
Wenn da ab und zu Platz "verschwendet" wird, wird das Ganze doch arg verzerrt. Einen Anhaltspunkt bietet es natürlich schon.

Meinst Du den Vergleich hier:
viewtopic.php?p=216723#216723
?

Interessant fände ich auf jeden Fall die Werte für Cwejman.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben