welches Oszilloskop ?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 19. September 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    da ich mich zunehmend mit dem Synthesizerbau beschäftige , dachte ich mir es wär mal nicht schlecht sich ein Osczilloskop zuzulegen.

    Welches ist gut und nicht so teuer ? Kann ruhig gebraucht sein. Kenn mich da in dem Bereich nicht aus.

    Bin gespannt auf eure Vorschläge ..

    Gruß
     
  2. ich glaube zu dem Thema gab es hier schon einige Threads in diesem Forum . (suchfunktion)

    sorry .......
     
  3. Widy75

    Widy75 aktiviert

    kurzum
    zum synthbau tuts jedes ab 100E
    wennst nur wellenformen checken willst tuts ein jedes
    wennst z.b adsr verhalten genau analysieren willst empfiehlt sich ein speicher osci
    lg widy

    aber siehe search :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah interessant ADSR natürlich kommt bestimmt irgendwann aber fürn Anfang ja nur Wellenformen ;-)
    Thx dann werd ich ma schauen
     

Diese Seite empfehlen