Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schliße mich da mal komplett an, ich höre ausschließlich deutschen Hip Hop wenn ich Hip Hop höre, ich bin ein z.B. RAG und AzudemSK Hörer und quasi damit und mit dem Topf und Dende groß geworden. Und ich finde auch, das was du sagst ist okay, aber eben wie du es sagst nicht wirklich, ich höre immer nur "isch, misch und disch", wobai es bei dir nicht ganz so schlimm ist und DICKER geht mal gar nicht, wenn ich das höre, hab ich sofort ein Bild von den Junkies am Bahnhof im Kopf. Es fühlt sich einfach asozial anDa ich den Letzten schon kommentierte, schreibe ich auch zu diesem was..
Inhaltlich sind Welten zwischen diesem und dem vorherigen Song. Diesmal kein Gängstagelaber, sondern Text mit durchgängigem Inhalt. Sogar mit Sinn und es wird auf derbe Sprache/Ausdrücke verzichtet ("Hundesohn" lassen wir mal durchgehen). Wow. Habe ich nicht erwartet. Bin echt positiv überrascht
Aber nicht falsch verstehen.. Dieser Track ist kein lyrisches Meisterwerk. Natürlich auch nicht nah dran. Er ist sehr einfach gestrickt und stellenweise widersprüchlich..
"Dieser Hass auf mich selbst DICKER ist noch größer als mein Hass auf die Welt"
Da versuchst du jede Menge Leid in die Stimme zu bringen, damit es ernster klingt, aber es wirkt nicht.
"Also gib mir Farbe, also gib mir Liebe....."
Hier hörst du dich wie ein jammerndes Kind an.
"Wir hatten so viele Fragen lalalala"
Singen musst du noch üben. Warum müssen heute alle "Rapper" singen?
Und das alles zieht sich über den ganzen Track..
Flow ist auch eher im unteren Bereich angesiedelt. Es fehlt Biss oder wie Heidi Klum sagen würde: Äditjüd. Kurz gesagt, ich kaufe es dir nicht ab.
Aber an sich ist der Text sehr romantisch.. Ihr hattet Spaß beim Kiffen und mit MDMA, wart zu zugedröhnt um zu reden und am Ende warst du zu aufdringlich oder besitzergreifend und sie hasst dich jetzt dafür. Du nimmst aber weiterhin Drogen, weil alles ja so Kacke ist.. Das Ende ist offen.
Außerdem hast du sie Dicker genannt..
Das allgemeine Problem bei "Rappern" ist, dass sie ihre Stimme ungekonnt verstellen. Meistens in der Hoffnung besser zu klingen, bewirken aber das Gegenteil.
Lass die Handbremse los und sei du selbst. Falls du ein Jammerlappen bist und dich nun mal so anhörst, nehme ich alles zurück. Dann hast du alles richtig gemacht.
![]()
Das ist die BESTE Aussage überhaupt !!! Kein Trapbeat und kein Autotune !! Da fahren die im Video mit dicken Karren durchs Viertel, zeigen ihre AK47s in die Kamera und ihre scharfgemachten Pitbulls und dann kommt auf einmal so ein weichgespültes Autotunegejammere. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass das NICHT passtUnd bitte komme nicht auf die Idee "Autotune" zu verwenden...![]()
Ich empfehle dir ganz dringend mal diesen jungen Herrn, der wirklich ein Diamant zwischen den ganzen rohen Steinbrocken ist. Es gibt nicht sehr viele seiner Art, man muss schon suchen. Hier mal ein relativ bekanntes und auch echt gutes Stück von ihm.Mit Deutschrap neuerer Bauart habe ich meine liebe Not.
Ich komme aus der Era von A Tribe called Quest, Public Enemy, Cypress Hill, KRS One etc.
Vielleicht bekomme ich deshalb pardout keinen Zugang zu diesem Style.
Na sag ich doch, RAG wirst du ja bestimmt kennen. Dann kann ich dir noch von Roger (ein MC von Blumentopf, Gott hab sie selig..) das Album "Flensburg 37" ans Herz legen, außerdem Lemur (früher Herr von Grau), Umse - Rheinisches Blatt super Album, einen meiner absoluten Lieblinge Absztrakkt, den liebt, oder hasst man. Auch Cr7Z ist prima und nicht zu vergessen Käptn Peng. Ich denke die reichen erstmal um dich davon zu überzeugen, dass es doch noch Hoffnung gibt!Danke THOGRE - das ist dick!
Schön relaxt mit fetten Beats.
Hast Du Saund der Fiddeo am Start? Interessiert mich, ernsthaft.Ich hab vor vielen Jahren auch mal so was ähnliches gemacht :
KA AH doppel ES EH ELL - meine Stadt dich ich vorstell.
Von der Fulle bis zum Herkules- weil hier das Derbste ist,
repräsentier ich mich und meine Stadt
weil sie die Perle Hessens ist und was ganz besondres an sich hat.
Zum Beispiel der Königsplatz, der Tagsüber ganz friedlich ist - Doch Nachts wird er zum Schlachtfeld auf dem es kleine Kriege gibt.
Früher kaufte ich mein Weed immer bei den Junks am Free, rauchen dann auf der Kiwi und dann war wieder alles easy.
Wenn der Kifferhunger kam, hatt´ich schon den besten Plan, wir fahrn zum Burger King am DEZ mit der 5er Straßenbahn.
Ist mit Sicherheit auch kein Meisterwerk und schon Ewigkeiten her, aber ich habs noch immer im Kopf
Ich steh aber auch total auf diese Repräsenter und die meistens erhabenen Beats, die einem das Gefühl geben, jetzt raus zu gehen und Bäume ausreißen zu können.
Ich glaub wir sollten echt nen neuen Thread dafür aufmachen, bevor sich jemand beschwert, oder die Forenpolizei kommt.![]()