Wer hat oder kennt sich aus mit dem Korg Trident oder CS30

N

Neo

...
Natürlich habe ich hier schon in die Datenbank geschaut, aber sooo ergiebig war das diesmal nicht. Vor allem wie ist der Sound, was geht und was eher nicht. Synthpop ? Industrial ? EBM ? Auch ist der Gebrauchtpreis der hier angegeben wird scheinbar doch ein bißchen unrealistisch. Wer einen für den Preis verkauft, bitte melden. :)

Dann noch ein paar Fragen zum CS30
(um nicht noch einen Thread aufzumachen)
Was geht und was eher nicht. Synthpop ? Industrial ? EBM ?

Mir ist klar das die beiden total verschieden sind, aber im Hinblick auf die drei erwähnten Musikrichtungen, was wäre da nach eurer Meinung die bessere Wahl ? Kann der CS30 auch phatt oder nur strange ?

Fragen die die Welt bewegen :)
 
Also ich kann dir paar sachen zum Trident (mkI) erzählen, was willst du denn genau wissen?

Meines Erachtens ist der Trident ein gutmütiger Synth, d.h. seine Sounds sind eher weich - eher weniger "strange"
Mich erinnern die Sounds aus dem Trident oft an die Leads von Jarre (Equinoxe) oder an diverse Vangelis-Sachen. Für mich klingt er schön-vintage-analog. Bass-Sounds gehen auch, solange man keine all zu knackigen Bässe sucht.
 
cs30 kann einiges, was willste denn wissen dazu?..


phatt ist sone sache, er ist kein http://www.sequencer.de/syns/moog Moog, aber hat einen sehr speziellen sound , der imo PERFEKT ist für frickelsounds aller klassen..

audio hier klingt imo schon nach synthpop, zeigt aber auch den klang, er ist sehr vielseitig und durch den <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> kann man schon einiges anstellen, was nicht so einfach ist ist midi .. aber im zeitalter von audio.. naja..

www.Sequencer.de/syns/yamaha/CS30.html

trident ist das gegenteil dazu imho,
also lieb und brav und eher nicht experimentell, klingt aber nicht schlecht, ist aber auch nichts allzu besonderes..
www.Sequencer.de/syns/korg/Trident.html

tri dent - dreizahn? ;-) naja.. so schlimm nicht, aber eben durch sein "Workstation" Konzept ist er schon eher was für die "Standards"..
 
der trident kann sehr geile strings, richtig übernatürlich, mit der brass-sektion kann man ziemlich gut in den keller (resonanzfilter!!!). aber wofür der wirklich gut sein soll? is ein riesen-gerät. und immer kaputt. und anstatt eines phasers hats einen flanger eingebaut. nett, aber daneben imo...

der trident ist definitiv pop.
 
Der Trident eignet sich bestens für Italopopklänge aus den Achzigern. Weiss aber nicht, ob das dein Synthpop-Stil ist. EBM und Industrial eher nicht, dafür hat er zu sanfte Klänge! Weich klingender Filter, Schnelle Hüllkurven und klare Strings gehören zum Trident.
 


News

Zurück
Oben