Summa schrieb:Das ZDF hat nix mit den 3ten/Regionalprogrammen zu tun, vielleicht war's die ARD?
Moogulator schrieb:War das wirklich im ZDF?
Prima, dankeschön, dann werde ich mal deren Mitschnittservice kontaktieren!swissdoc schrieb:Klar kenne ich "Musik und Technik". (…) Das Ganze war vom Südwestfunk aus deren Schulfernsehen.
serge schrieb:Ich war auch überrascht, dass ich die Sendung sowohl hier
http://www.tvprogramme.net/80/1983/19830901.htm
unter "ZDF", als auch hier
http://www.tvprogramme.net/tvp/80/1985/19850605.htm
unter "Nord 3" gelistet fand.
Diese 3 Teile, die sich mit Synthesizern und Musik-Elektronik beschäftigen, sind in der "Musik und Technik"-Reihe die Folgen 11, 12 und 13 (13 dürfte die letzte Folge gewesen sein). In Folge 13 führt Eberhard Schoener, dessen elektronische Musik ich eigentlich mag, ein in meinen Ohren nervtötendes Stück vor (dessen Endfassung ich jedoch nicht kenne). Interessant war diese Folge wegen der Vorführung seiner für Normalsterbliche unbezahlbaren Gerätschaften. Die Folgen 3-7 (und leider nur die) wurden vor einigen Jahren in irgendeinem Dritten wiederholt und ich habe die sogar auf Videocassette mitgeschnitten. Aus heutiger Sicht sind sie allerdings uninteressant und todlangweilig. Also frage mich bitte nicht nach einer Kopie.
Moogulator schrieb:Vielleicht hätte man mehr Erfolg, wenn man quasi als Gruppe aus dem Forum agieren und fragen könnte? Sollte dir das helfen, versuche doch dies. Glaube eh kaum, dass jemand ein Problem damit haben müsste, wenn diese verteilt werden könnte. Aber keine Ahnung, ..
TM schrieb:Ich hatte Dir die Sendungen einzeln als Audiodatei zum Herunterladen bereitgestellt und Du hast die Downloads auch bestätigt. Schon vergessen?
TM schrieb:In Folge 13 führt Eberhard Schoener, dessen elektronische Musik ich eigentlich mag, ein in meinen Ohren nervtötendes Stück vor (dessen Endfassung ich jedoch nicht kenne).
serge schrieb:TM schrieb:Ich hatte Dir die Sendungen einzeln als Audiodatei zum Herunterladen bereitgestellt und Du hast die Downloads auch bestätigt. Schon vergessen?
Bist Du sicher? Ich erinnere mich beim besten Willen nicht, wäre auch mehr an einem Videomitschnitt als an einer Audiodatei interessiert. Der Bart…
Danke im voraus!swissdoc schrieb:Sind dann mit der Fairlight Folge 13 Teile, je so 30 min lang. Im Paper vom SWF steht so manches über den Inhalt, das stelle ich bald als Scan bereit.
Werde entsprechend nachfragen. Wer hätte denn Interesse an der gesamten Staffel?Wenn Serge beim SWR was herausfindet, kann er uns das ja mitteilen. Immerhin wüsste man dann, woran man ist. Also was geht und was es kostet.
Ich :DSerge schrieb:...Wer hätte denn Interesse an der gesamten Staffel?
swissdoc schrieb:...und am Schluss der Reihe dann was zu Synthesizern am Beispiel eines EMS Synthi 100.
swissdoc schrieb:swissdoc schrieb:...und am Schluss der Reihe dann was zu Synthesizern am Beispiel eines EMS Synthi 100.
Wie man sich doch täuschen kann. Wenn das Bild im Scan aus der Sendung ist, dann war es ein ARP 2500. Immerhin silbern und nicht schwarz![]()
swissdoc schrieb:Es gab auch eine Hüllkurve, die man mit einem Griffel auf ein Tablett malen konnte. Womit das in realitas korreliert, keine Ahnung. Ist mir seit damals nicht mehr untergekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.