Wie bekomme ich DIESE Schalter ab!?

F

fabbsen

.
Hallo nochmal,

ich reinige gerade ein Sony MXP-21. Dafür muss ich die Kanäle ausbauen und stell mich n bisschen blöd an (glaube ich): Aber wie bekomme ich denn die Kappen oben ab, damit ich den Kanal rausnehmen kann (siehe Bilder)?. Ich hab versucht diese blaue Kappe "abzuhebeln" - aber das is tierisch fummelig ... trotzdem der einzig richtige Weg?

Grüße,
Fab

file.php

file.php
 

Anhänge

  • IMG_6397.jpg
    IMG_6397.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_6398.jpg
    IMG_6398.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 159
Sprüh etwas WD40 zwischen Kappe und Schalter und etwas wirken lassen.

Evt. in eine Schale sprühen Gerät nach vor Kippen und mit Nadel oder Schraubenziehen 1-2 Trofpen reinfließen lassen, damit keine Überschwemmung und Spritzter.

Hatte letztens das Gleiche Problem mit Knöpfen eines Alesi Gerätes.
 
binary tubes schrieb:
Sprüh etwas WD40 zwischen Kappe und Schalter und etwas wirken lassen.

Evt. in eine Schale sprühen Gerät nach vor Kippen und mit Nadel oder Schraubenziehen 1-2 Trofpen reinfließen lassen, damit keine Überschwemmung und Spritzter.

Hatte letztens das Gleiche Problem mit Knöpfen eines Alesi Gerätes.

mit flachen Schraubendrehern unter den Kappen, dieselben vorsichtig hebeln. Wichtig: von 2 Seiten, nie einseitig.
Die hohe Schule: genug Gewalt anwenden aber es nicht übertreiben. Viel Erfolg
 
Cyborg schrieb:
mit flachen Schraubendrehern unter den Kappen, dieselben vorsichtig hebeln.
Mit "Kappen" meinst du das Blaue Teil, oder? Sozusagen die Schraubenzieher beidseitig unter diese kleinen "Widerhaken" schieben und von der Platinenseite aus hochhebeln?
 
fabbsen schrieb:
Mit "Kappen" meinst du das Blaue Teil, oder?

Ich glaube hier muss man differenzieren. Der Schalter besteht aus mehreen blauen Teilen. Ist auf den Bildern nicht so ersichtlich.

1. Der Schalterbolzen, wo auch die weiße Kappe drauf ist.
2. Ist um das Schaltergehäuse ein Blauer Viereckiger Ring, zusätzliche Sicherung, da man den Schalter zerlegen kann.

Sieht man hier besser.
 

Anhänge

  • IMAG0113.jpg
    IMAG0113.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 96
Üblicherweise bekommt man nur die Kappe = das beige(weiße) Teil ab. Und das wird mit sanfter Gewalt nach vorne abgezogen.
(Wie der Schalter ohne die Kappe aussieht, siehst du auf dem Foto von binary tubes)
Das blaue Teil bleibt komplett am Schalter.
 
Hätte und hatte bereits an dem blauen Ding rumgefummelt :selfhammer:
Aber jetzt hab auch ich's gecheckt! Danke für die ausführlichen Erklärungen an euch alle! :adore:
Ich teste das morgen mal mit "sanfter Gewalt".
 
nordcore schrieb:
Üblicherweise bekommt man nur die Kappe = das beige(weiße) Teil ab. Und das wird mit sanfter Gewalt nach vorne abgezogen.
(Wie der Schalter ohne die Kappe aussieht, siehst du auf dem Foto von binary tubes)
Das blaue Teil bleibt komplett am Schalter.

Ja genau! Bloß nicht den ganzen Schalter zerlegen! (wir reparieren doch keinen PPG Sequenzer ;-) )
 
hm - war wohl 'n Insider :roll:

Das ging jedenfalls echt easy mit dem Kappen Abziehen. Hatte mich da vor diesem Post nur nich richtig getraut ;-)

Danke nochma.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben