Wie findet ihr die Supernova?

clipnotic schrieb:
oh ja das kann man scheinbar auch gut bei Anthony Rother hören, der den ja scheinbar gerne auch mal einsetzt ...

was ich nicht begreife ist, warum man sowas einfach aussterben lässt, an diese Kisten kommt so ziemlich nichts von den neuen analogen Teilen ran, zumindest hab ich noch nichts gehört, wo das so wäre ... ? :cry:

Da kommt vieles meiner sonst üblichen Bashe her, weil ich will dicke Sachen haben, nicht nur so Kleinkram Zeugs ... :mrgreen:

naja, es gibt schon einige neue die rankommen, der dave smith mopho keyboard ist schon klasse vom sound her, allerdings hat so ein alter analoger seinen charm, den viele neue nicht haben.

ich kann es nicht beschreiben was es ist... :selfhammer:
 
von den Dave Smith Synths liest man öfter mal, dass die so ihre Problemchen haben auch ... hatte bisher keinen, also nur ne Frage?

Und bei mir ist das langsam so, dass ich das Vertrauen in neue Sachen verloren hab, weil irgendwie krieg ich da dann letztendlich doch nie das raus was ich so eigentlich haben will und zum Experimentieren hab ich hier schon ne Armada stehen, jetzt müssen noch die wahren Kaiser Sounds rein und dann passt das! :mrgreen:
 
welche synth ich auch empfehlen kann ist der korg radias, der war recht lange in meinen set.

den einzigen synth wo ich bereue verkauft zu haben war der olle elka em22, da beiß ich mir heute noch in den allerwertesten, das teil war abgrundtief häßlich, aber sahnigen sound vom feinsten :sad:

ok, zurück zu novation... :nihao:
 
ja den Radias hab ich ja schon, ein sehr feiner Synth! Einziger Haken für mich ist, dass dem, wenns mal mächtig werden soll, schon schnell die Stimmen ausgehen, Korg halt wie gewohnt ... :mrgreen:

Aber der ist schon sehr geil, hammer Arp und schöne OSC Features hat er ! Ist einer meiner Schätze neben dem JD990 ...
 
so aber dass das mal wieder zum Thema zurück kehrt:

Könnte bitte Jemand diesen Thread mal an Novation direkt weiter leiten, also Jemand der die zufällig kennt oder so - weil:

BITTE BAUT WIEDER MAL SOWAS WIE DIE SUPERNOVA 2 !!!!! Es gibt Bedarf und so !!!! :mrgreen:
 
die kann also auch heftig sein, ich find das böse am Anfang lustig wie das so das Kreischen andeutet und ab 4:46 diesen zerstörten Sequenzer Sound ...

Sehr vielseitig das Teil! :supi:
 
clipnotic schrieb:
die kann also auch heftig sein, ich find das böse am Anfang lustig wie das so das Kreischen andeutet und ab 4:46 diesen zerstörten Sequenzer Sound ...

Sehr vielseitig das Teil! :supi:

ja, so böse kann Plastik sein^^ :lol:
 
ja ja aber wehe man sagt das mal bei so manch aktueller Hype Kiste ... dann gehts ab und man kriegt Schellen ohne Ende ...

Und ich sag mal so, wenn Plastik solche Soundmöglichkeiten bietet, na dann macht man doch gerne Kunststoff Mucke oder? :lol:
 
Leroy schrieb:
KIRDNEH schrieb:
tja manual hast ja jetzt, und das teil ist sicher kein fehlkauf, mußt nur drauf achten das alle regler funktionieren, vor allem die 2 data regler neben dem display !

OK, danke für den Tip. Hab gerade mal bei Syntacheles reingeschaut um ne grobe Preisorientierung zu haben. Wie gesagt, werde den Markt mal beobachten. Sonntag geht ein Supernova Rack in der Bucht weg. Mal schauen, ich hab am Sonntag Geburtstag.... :floet:

AUf den wollt ich auch bieten :waaas:
 
RAL5021 schrieb:
Leroy schrieb:
OK, danke für den Tip. Hab gerade mal bei Syntacheles reingeschaut um ne grobe Preisorientierung zu haben. Wie gesagt, werde den Markt mal beobachten. Sonntag geht ein Supernova Rack in der Bucht weg. Mal schauen, ich hab am Sonntag Geburtstag.... :floet:

AUf den wollt ich auch bieten :waaas:

Ok, its time to battle :evil:

Hab ich mir irgendwie schon gedacht das ich mir hier ins eigene Fleisch schneide. Wolltest du sowieso oder biste durch den Thread scharf geworden? :mrgreen:
 
Leroy schrieb:
(...) cools Video. Ist aber der Nova ohne Super. Mit dem hab ich mich noch garnicht beschäftigt.
Die Nova liegt techn. m.W.n. zw. Supernova und Supernove 2.
Sie ist hauptsächlich in Polyphonie und Multitimbralität, sowie in den Abmessungen abgespeckter.
Ausserdem kann die Nova nicht erweitert werden.


Gruss
 
KIRDNEH schrieb:
die neueren novas haben sicher bessere wandler und vielleicht auch mehr druck was den sound angeht, aber von den möglichkeiten ist die supernova 2 die beste.
bessere wandler ja, mehr druck: klares nein. vor allem die hüllurven sind bei meiner mininova völlig lahmarschig. es gehen nichtmal lasershots damit, mit der supernova oder der k-station war das kein problem!
 
Leroy schrieb:
Ok, its time to battle :evil:

Hab ich mir irgendwie schon gedacht das ich mir hier ins eigene Fleisch schneide. Wolltest du sowieso oder biste durch den Thread scharf geworden? :mrgreen:

Ich wollte sowieso. :)
 
eisblau schrieb:
mehr druck: klares nein. vor allem die hüllurven sind bei meiner mininova völlig lahmarschig. es gehen nichtmal lasershots damit, mit der supernova oder der k-station war das kein problem!

hätte ich nicht gedacht, gut zu wissen, danke :supi:
 
so ganz allein sind / waren wir mit unseren Wünschen nach ner neuen Supernova nicht:

http://archive-forum.novationmusic.com/ ... 9f00b0e41a
(und in dem Forum wünschen sich in anderen Threads das auch ein paar)

Ist natürlich die Frage, ob das in der BWL Abteilung dort überhaupt ankommt und wenn, wie die das wieder verstehen ... weil sobald dann Marketing Dinge und so diesbezüglich eher falscher Hype mit aktueller Hit Mucke mit reinspielen wirds wieder kritisch für so ne Neuauflage!

Jetzt mal echt, so ein paar kleine abgespeckte Synths machen ja durchaus Sinn, eben grad für nen Live Gig zum da zu stellen .... aber so dicke große Synths braucht man doch auch noch oder?
 
Jetzt mal echt, so ein paar kleine abgespeckte Synths machen ja durchaus Sinn, eben grad für nen Live Gig zum da zu stellen .... aber so dicke große Synths braucht man doch auch noch oder?

Ja sicher, das eine schliesst das andere ja nicht aus :) , Live- und Studiosound klingen nicht umsonst unterschiedlich :mrgreen: LG

PS: ich möchte die kleinen Dinger (Minis und Micros etc.) nicht missen :)
 
Ja die darfs auch geben, soll ja für jeden Soundmacher was schönes da sein ... aber langsam wirds auch mal wieder Zeit für dicke Kisten! :sad:
 
hier mal was für die vocoder Freunde, laut Text ohne irgendwelche Nachbearbeitungen also pur SN2 :adore:
einfach mic. einstöpseln und los geht's
 
clipnotic schrieb:
Ja die darfs auch geben, soll ja für jeden Soundmacher was schönes da sein ... aber langsam wirds auch mal wieder Zeit für dicke Kisten! :sad:

Ganz ehrlich ? Für weitere (!!) dicke Kisten hätte ich kein Geld übrig oder würde eine fette Ehekrise provozieren. Zudem hat mich kein Dickschiff der letzten Jahre wirklich überzeugt, von daher bin ich für die 'Kleenen' sehr, sehr dankbar. Und die Mobilität machts bei mir auch aus, schnell mal damit raus, ins Schlafzimmer (wenn die Familie genervt ist), auf den Dachboden etc.pp. Ansonsten hast Du aber völlig Recht, da könnte mal wieder was kommen ...

LG
 
ja bei mir ist das mit den Ehekrisen eher mengenabhängig. Ich krieg da eine dicke Kiste eher durch anstatt alle paar Wochen die nächste kleine wieder ... weil meine Frau würde dann fragen "was schon wieder ne neue Kiste, wie viele denn noch?"

Und mitnehmen in nen anderen Raum wär bei mir schwer, weil dann müsste ich ja auch meine Monitore mitschleppen etc. ... ich hab mir ne hübsche Soundmachen Kuschelecke eingerichtet und alles kriegt nen feinen Platz ... auch für meine Füße und Bequemlichkeit ist da gesorgt, ich kann da auch einschlafen zur Not ohne mit Rückenschmerzen aufzuwachen!

Meine Kohle werd ich allerdings auch nicht mehr los seit ner Weile, zumindest für neues Zeug nicht ... aber ich spar sie und kauf mir keine so kleinen Dinger, damit, wenn doch mal wieder was dickes kommt, ich das dann gleich kaufen kann!

Also für ne Supernova 3 wäre das Geld da !!

:lol:
 
wer hat den nun das battle um die supernova bei ebay gewonnen ? :agent:
 
RAL5021 schrieb:
Leroy schrieb:
AUf den wollt ich auch bieten :waaas:

Ok, its time to battle :evil:

KIRDNEH schrieb:
wer hat den nun das battle um die supernova bei ebay gewonnen ? :agent:

Ja wie schaut den das aus RAL5021? Haste den gekauft? Gingirgendwas mit 325 rum weg. Ich hatte mich dann doch entschieden mich rauszuhalten. Ich schau lieber nach ner Tastenversion, das hats mir doch noch mehr angetan. Hatte RAL bescheid gegeben, man muss sich ja nicht gegenseitig hochschaukeln!
Grüße
 
Jo, hab mir ne Tastenversion SN2 besorgt, nun hab ich ein Rack SN2 und ne Taste, denke die Rack-Version geht bald weg, Taste reicht :supi:
 
So, nach langen testen und vergleichen muss ich gestehen:

Die Supernova II rockt wie sau :phat:

Die Editierung am Gerät erste Sahne !

Jetzt im nach hinein bereue ich es Novation immer links liegen gelassen zu haben, viel Zeit vergeudet mit Geräten die nach kurzer Zeit mir keinen Spaß gemacht haben, wie JP8080, Akai Miniak, Blofeld ( der war der schlimmste), meinen microQ den liebe ich aber, kein VA macht bessere Drums !!! meiner Meinung nach... ;-)
Ok, Klangqualität ist nicht ganz so gut wie von meinen microQ, aber das Gesamtpaket inkl. der Effekte, die wirklich nicht schlecht sind, selbst der Hall ist gut, wenn man es nicht übertreibt, zumindest im Vergleich zu meinen Lexicon Geräten.
Das genialste sind die Syncmöglichkeiten vom ARP, der eigentlich schon ein kleiner Sequencer ist,den FX und den LFO´s.
Das ganze 8x im Multimode...brenn Baby brenn :mrgreen:

Das wollte ich noch mal los werden hier...
 


News

Zurück
Oben