Wie findet ihr die Supernova?

Leroy schrieb:
Wie findet ihr die Supernova?

Och, eigentlich ganz leicht: Ich hebe den Kopf, schaue nach vorne und da ist sie, 1m vor mir.
:lol:


Und nun etwas enster weiter. Sie ist mein liebster Digisynth. Fixer Zugriff auf alles und jeden. Nur bei Untermenüs mit vielen Seiten kann leider nicht schneller durchblättern.
Stotternde Potis lassen sich gut reinigen.
Kann dünn bis dick klingen.
Ich hatte schon manche Synths in meinem Rack und die SN2 ist bisher geblieben.
Einfach ein Meisterwerk seiner Zeit.
 
Die alten SNs konnten 2x FM, sehr schön, allerdings auch sehr starkes Aliasing, schon fast wieder geil deshalb. Wie immer bei sowas.
Kann sehr viel. FX pro Stimme, sehr gut und lange vor den aktuellen Viren.
 
Moogulator schrieb:
Die alten SNs konnten 2x FM, sehr schön (...)
Soweit ich es vor Augen hab, ging das allerdings nur über die (Modulations-)LFOs,
statt wie bei der SN2 über eine "extra FM-(Ver)Schaltung".


Gruss
 
ja das stimmt, die alte supernova/nova kann keine fm, wie übrigens auch ultranova und mininova nicht, erst die supernova/nova 2 kann fm, auch a, k, x-station, ks und co sowie der xio können fm oder aber x-mod.
 
Wenn ich nur wüsste wie ich an eine Stimmenerweiterung für meine Key Version von der SN2 rankommen könnte, leider verkauft niemand so was mehr... :-x

Oder hat hier jemand eine übrig ? 8)
 
KIRDNEH schrieb:
Wenn ich nur wüsste wie ich an eine Stimmenerweiterung für meine Key Version von der SN2 rankommen könnte, leider verkauft niemand so was mehr... :-x

Oder hat hier jemand eine übrig ? 8)

mehrere Sachen kommen mir da in den Sinn:

1.) Ebay (nicht über die deutsche Seite sondern UK, USA .... sind nicht immer gelistet wegen Ländereinschränkung, Fragen kostet nichts)

2.) Novation-Forum

3.) direkt über Novation erfragen.

4.) Synth-Werkstätten anschreiben

5.) Gearslutz



Zurück zum Thema ..... mein Einstieg in das Novation-Universum mit der Mininova stellt sich nach einer eher frustrierenden Eingangsphase als goldrichtig heraus .......

das Filter packt zwar nicht so zu ..... aber dafür ist es sahneweich

die Kiste fügt sich derart gut in das Gesamtklangbild mit dem OT und A4, da bedarf es fast keiner weiteren Anpassungen mit dem EQ

wie jemand bereits sagte, die FX-Abteilung ist als fixer Bestandteil der Klangerzeugung zu sehen (zb. Feedback-Regler)

:supi:
 
Also irgendwie werde ich mit dem Novationsound nicht warm


ich kann Schrauben wie ich will, aber mit dem Klang komme ich nicht zurecht ...... da fehlt mir die Präsenz

mein Einstieg in das Novation-Universum mit der Mininova stellt sich nach einer eher frustrierenden Eingangsphase als goldrichtig heraus .......

das Filter packt zwar nicht so zu ..... aber dafür ist es sahneweich

die Kiste fügt sich derart gut in das Gesamtklangbild

Na also :mrgreen: , ich hab mich schon gewundert, sind meine Ohren so anders ? :mrgreen: Ich arbeite sehr gerne mit der Mininova, auch die Tastatur finde ich gut. Bei aller "Style-Ähnlichkeit" zu microKorg und Co. ist die Mininova ein völlig eigenständiger Synth (keine "Kopie", ausser von den Ur-Novas und der Ultranova), mit dem man viel Spass haben kann. Und die Möglichkeiten sind schon sehr dicke, ich finde den Synth erheblich vielseitiger als den microKorg, den ich aber auch sehr mag.

LG
 
dns370 schrieb:
mehrere Sachen kommen mir da in den Sinn:

1.) Ebay (nicht über die deutsche Seite sondern UK, USA .... sind nicht immer gelistet wegen Ländereinschränkung, Fragen kostet nichts)

2.) Novation-Forum

3.) direkt über Novation erfragen.

4.) Synth-Werkstätten anschreiben

5.) Gearslutz



Zurück zum Thema ..... mein Einstieg in das Novation-Universum mit der Mininova stellt sich nach einer eher frustrierenden Eingangsphase als goldrichtig heraus .......

das Filter packt zwar nicht so zu ..... aber dafür ist es sahneweich

die Kiste fügt sich derart gut in das Gesamtklangbild mit dem OT und A4, da bedarf es fast keiner weiteren Anpassungen mit dem EQ

wie jemand bereits sagte, die FX-Abteilung ist als fixer Bestandteil der Klangerzeugung zu sehen (zb. Feedback-Regler)

:supi:

jo, bin ich schon überall dran, bis jetzt ohne Erfolg...naja die Hoffnung stirbt zuletzt, irgendwann :opa: bekomme ich schon eine :P
Blöd das die von meinen Rack nicht passt... :sad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben