Wie gut könnt ihr Synths , Piano , Keyboard spielen ?

Wie gut könnt ihr Synths , Piano , Keyboard spielen ?

  • Bin Profi und spiele beidhändig perfekt vom Notenblatt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Semiprofi spiele gut, aber nicht vom Notenblatt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann zweihändig aber eher mittelmäßig spielen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele nur mit der rechten Hand

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ich spielen kann reicht so gerade für mich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich programmiere nur Sequenzer und drücke Knöpfe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
N

Neo

...
Inspirierd durch Jörgs Noten lesen Thread
gleich noch eine Umfrage.
 
Ich bin fingertechnisch behindert und kann leider nur mit Sequencern arbeiten. Aber mehr wollte ich auch nie. :D
 
Ich könnte zweihändig halbwegs spielen, wenn ich wieder mehr üben würde.
 
Hm, spiele "beidhändig vom Notenblatt" (wie das klingt :lol: ), bin aber kein Profi - in dem Sinne, dass ich ausschließlich davon lebe.
Oder ist man in dem Fall automatisch ein Profi? :P

Gruß,
Markus
 
Wo ist der Unterschied zwischen diesem Thread und dem anderen zum selben Thema? Bitte noch einmal langsam für Musikstudenten erklären!
 
:merkbefreit:

Is schon nen Unterschied ob man Noten lesen kann oder nen Instrument spielen. Der Author möchte vielleicht gerne On Topic eben genau dieses Detail diskutieren, deswegen hat er ein Topic erstellt das eben dies behandelt.

Denn.

Ich fühle mich mit diesem Thread angesprochen nicht aber mit dem Noten lesen Thread.

Also ich persönlich kann son bissjen Klimpern, nicht besonders gut reicht zum einspielen und ich würde es auch Live beherrschen wenn ich müsste.

Ich versuche mich aber mit der Grundstrukturlehre von Musik auseinanderzusetzen und anhand dieses Tools gelernt:

ton.gif


http://yotronic.de/harm.html