Wie macht man diesen Effekt?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von MiguRoots, 11. November 2008.

  1. Wie kann ich so einen Effekt wie im Soundbeispiel erzeugen? Ich mein dabei das Tremolo/Vibrato, wenn eine Note länger angeschlagen wird. Wird dazu ein Pitchband oder Modwheel benötigt oder kann ich so einen Effekt auch automatisieren (LFO oder ähnliches)?
    Thx
    Migu

    Edit: Oops, der link: http://share.ovi.com/media/icemandub.public/icemandub.10005
     
  2. comboy

    comboy aktiviert

    naja, man brauch eben einen LFO der den pitch moduliert.
    und die modulationsstärke kann man dann entweder wie im demo mit einer hüllkurve mit großer attack zeit steuern oder eben per hand am modwheel...

    gibt auchn paar synths mit lfoDelay/fadeIn... aber das ist im grunde das gleiche
     
  3. Ist vom verwendeten Synthesizer abhängig, mache Geräte besitzen zu diesem Zweck einen extra LFO Einschwingparameter, bei anderen läßt sich das mit Hilfe der Modulations-Matrix bewerkstelligen. Das LFO moduliert die Tonhöhe und die Modulationstiefe wird z.B. mit Hilfe einer freien Hüllkurve gesteuert.
     
  4. Danke für Eure raschen Antworten. Werde das ganze mal an verschiedenen Synths versuchen nachzubauen...
     

Diese Seite empfehlen