mookie schrieb:Na, da relativiert sich meine Anzahl an Synthies und Gear generell schon wieder ganz schnell.
Danke.
(So, hab jetzt wieder einen Grund mehr kaufen zu dürfen)
mookie schrieb:es fehlt oben noch die Option:
2 - 4 Synthesizer
5 - 9 Exemplare
10 - 15 Stück
16 - 25 Stück
26 - 50 Stück
Bernie...
micromoog schrieb:Das würde mich z.B. auch interessieren:
Wieviele VST schwirren auf euren Platten (Kauf- + Freeware/ egal ob installiert oder nur gesammelt)? *)
[...]
leedoeslala schrieb:![]()
herr im Himmel, wieviel geraffel war das denn vorher?
ich wills gar nicht wirklich wissen, oder doch?

Danke.micromoog schrieb:Bernie, mein tiefstes Beileid![]()

micromoog schrieb:Es macht mich doch nachdenklich welches Wertempfinden man gegenüber Software pflegt.
Wenn man einfach mal eben schnell >50 Softsynts in den Papierkorb verschiebt.
tronique schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:...was sind denn die Geräte im Detail?
Theis Modular, Yamaha CS15, Bit One - und natürlich noch diverse Effekte, vor allem so einiges an Delays.
Ist natürlich eher ein Minimal Setup - wobei der Modular zugebenerweise schon ziemlich stattlich ausgebaut ist, aber viel mehr möchte und brauch ich eigentlich auch nicht.
Klangerzeuger 6 Stück. Effekte vielleicht 10. Plus interne Ableton Plugins vielleicht.micromoog schrieb:Das würde mich z.B. auch interessieren:
Wieviele VST schwirren auf euren Platten (Kauf- + Freeware/ egal ob installiert oder nur gesammelt)? *)
Ich wette da kommen bei den meisten SW-Usern mehr als 50 raus!
*) Um Naseweiskommentare vorzubeugen, Platten soll hier Datenträger allgemein sein, also CD-ROM, DVD, Mobile ,Tablets...
leedoeslala schrieb:was ich viel interessanter finde ist die frage wieviel benutzt ihr wirklich von dem was ihr habt?
Da muss ich mal glatt gucken. Ich tippe auf rund 50 - mal sehen...micromoog schrieb:Das würde mich z.B. auch interessieren:
Wieviele VST schwirren auf euren Platten (Kauf- + Freeware/ egal ob installiert oder nur gesammelt)? *)[/size]
Tja, und mit der nächsten Rechnergeneration ist der ganze VST Plunder wertlos.Cyclotron schrieb:Zu Plugins kommt man leichter/schneller als zu Hardware, vielleicht liegts daran? Bei mir ist es übrigens auch so, dass ich mittlerweile rund zehn mal mehr Plugins als Hardware hab. Allerdings auf einem zehn Jahre alten Rechner, was dem VST Größenwahn dann doch ein paar ökonomische Zügel verpasst. ;)
micromoog schrieb:Das würde mich z.B. auch interessieren:
Ich wette da kommen bei den meisten SW-Usern mehr als 50 raus!
*) Um Naseweiskommentare vorzubeugen, Platten soll hier Datenträger allgemein sein, also CD-ROM, DVD, Mobile ,Tablets...
Tja, und mit der nächsten Rechnergeneration ist der ganze VST Plunder wertlos.
Ich habe noch ein älteres Wavelab 5 oder 6 sowie eine alte Cubas SX Version für Midi und daas funktioniert auch ganz gut. Recorden mache ich altmodisch auf in Alesis HD 24, weil mein Rechner das nicht so gut packt.andreas2 schrieb:Tja, und mit der nächsten Rechnergeneration ist der ganze VST Plunder wertlos.
Seit einigen Jahren einer der nervigen Hauptgründe, warum ich mich von VST etc. wieder mehr zur Hardware bewege ! Cubase und Halion halte ich (mit Versionssprüngen) am Laufen, Komplete 8 Update konnte ich letztens für 40€ bei MP 'schiessen'. Das ist nett, um Ideen fest zu halten, oder mal im Urlaub auf dem Lappi zu daddeln etc. Aber zuhause nutze ich fast nur noch Hardware, ist halt das Real-Ding :P Insgesamt werden 100erte VSTi's auf meinen (alten) Rechnern 'schlummern', Neuron VS habe ich mit dem 'Freeware-Update' (für iMac) wiederbelebt und auch extra für den Neuron VS einen Alt-XP-Lappi flott gemacht.
Xpander-Kumpel schrieb:Finde ich sehr gut diese Idee, weil Du wahrscheinlach auch mit diesen Geräten sehr gut bekannt bist.
Moogulator schrieb:und noch zwischendurch.
[ https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/555322_568797226532157_260284601_n.jpg (•BILDLINK) ]

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.