Wieder ein Hörvergleich

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Diesmal andere BD und SN Samples, und beide werden gemeinsam gleich bearbeitet.
Zunächst klingen sie trocken, danach 5 Durchläufe mit unterschiedlichen Effekten.


play:


Die Bewertung wie gehabt:

0% = geht gar nicht
100% = ist absolut geil
und Werte dazwischen nach eurem Ermessen.
 
Für mich ist eigentlich nur die erste, trockene, noch 100% ok.
Beim ganzen Rest ist die Snare einfach zu laut für den Hall.
 
Wenn ich das verwenden sollen würde, wäre mir die Snare einfach zu laut - und je mehr Hall (oder was auch immer), desto unangenehmer fällt das auf und klingt das.

Oder was willst du denn hören? Daß der Hall gut klingt, oder... :dunno:
 
Trooper schrieb:
Wenn ich das verwenden sollen würde, wäre mir die Snare einfach zu laut - und je mehr Hall (oder was auch immer), desto unangenehmer fällt das auf und klingt das.
Du meinst die Snare ist zu laut in Relation zur Kick? Oder ist dir der Hall-Anteil zu hoch? :roll:

Trooper schrieb:
Oder was willst du denn hören? Daß der Hall gut klingt, oder... :dunno:
Wie gut klingt jeweils der Reverb auf der Skala 0% bis 100%. Hier sind 5 verschiedene nacheinander zu hören und wären entsprechend zu beurteilen. Vielleicht konzentrierst du dich einfach nur auf die Snare, falls du Bock hast deine Beurteilungen abzugeben. Bzw. wenn der Hall-Anteil zu hoch, dann eben auf den Hall. ;-)
 
Falls jemand reinhören möchte, ich habe jetzt die Drums unterschiedlich bearbeitet und die Hall-Anteile eher dezent eingestellt. Hier sind die WAV's in 3 Formaten, je nachdem wie ihr abhört:

http://www.file-upload.net/download-10138947/150113.rar.html

96 kHz, 32 Bit
48 kHz, 16 Bit
44,1 kHz, 16 Bit

wobei die ursprünglichen Samples 44,1 kHz, 16 bit waren und Hall mit 48 kHz und 24 Bit lief, so dass bei ca. 22 kHz sowieso Schluss ist. Aber aufgenommen habe ich trotzdem zunächst mit 96 kHz, 32 Bit und dann runter gerechnet.
 


News

Zurück
Oben