Das grösste Problem in Bezug auf Kauf-Unlust beim Konsumenten und Bio-Geniessern wie mich, was Musik Quali angeht..
Sehe ich darin, dass es einfach kein breites digitales Angebot an Musik im hochwertiger in 32Bit 48khz (Beispiel) Qualität gibt.
Die Leute wollen doch eigentlich ein Produkt kaufen, was einigermassen hochwertig und relativ mindest-aufwendig produziert und dargeboten wird.. Dem man irgendwie ansieht, dass es einen Produktions Wert (durch seine Haptik oder sein aufwendiges Format) in sich trägt.
Die billig komprimierten und Lautheits optimierten Formate sind doch irgendwie per se schon hinterfotzig und riechen nach Abzocke.
Sorry aber so seh ich das nun mal . Und ich gebe mir recht . 8)
Ist ohnehin schon genug nachgewiesen worden dass mp3 Komprimierung und Audio Normalisierung ( Lautheit ) das Gehirn ermüdet.
Gesundheits-schädliche Billig Produkte , für die ich auch noch Geld wegwerfen soll ??
Der ganze (neuere) CD Schrott und mp3 Müll .. vom Lautheits Wahn ganz zu schweigen .. kann solchen Ansprüchen nicht genügen.
Warum also soll man für so eine Wegwerf (Werbegeschenk-Kugelschreiber-Für- Umsonst -gerade gut genug) Qualität zahlen .