Win XP und Windows 7 zusammen installieren ?

marv42dp schrieb:
Das diese dümmlich einseitige Betrachtung aber auch nicht totzukriegen ist. Natürlich gibt es Probleme, die wir ohne Computer nicht hätten. Aber die Bilanz ist bisher überwiegend positiv.

welche Bilanz: die von Hage Foundc computern? (macht ja schon fast keine Mensch mehr dieses ANNO 2012 Spiel)? Die von VW oder RWE? :sowhat:

(Gut das geht zu weit, in Sachen: Wir brauchen neue und vor allem mehr an Technik, damit es uns besser geht)

Spiele sind was für Kinder und Menschen die einfach zu viel lange Weile haben = 1. Welt
(und damit der Weihnachtsmann auch noch was unter den Gabentisch legen kann + Ostern + Geburtstag und der Nervenruhe zwischendurch im Beschäftigungswahn ... hab heute einen sehr sakastischen = sorry)


gut in Sachen Konsum, wahrscheinlich noch die anständigste Art und Weise...für sich und seine Umwelt, so lange Geld und Essen ran kommt :floet:

p.s. es ist nur ein wenig überspitzt dargestellt. schon mal auf die begründungen der Preistreiberei gehört
O-Ton: Was können WIR dafür, das IHR VOLK euer erspartes für die ganze geile Technologie ausgebt :floet:
 
chain schrieb:
Spiele sind was für Kinder und Menschen die einfach zu viel lange Weile haben = 1. Welt

Natürlich, genauso wie hobbymäßiges Synthieschrauben und sich darüber in Foren unterhalten. Ich dachte eigentlich, dass wir über dieses Stadium der Reflektion hinaus wären, und die Frage nach dem "Brauchen" dadurch quasi osbolet wäre - ich brauche keine Synths, keine zwei DSLRs + 10 Objektive, aber auch Dinge nicht, die ich tatsächlich nicht habe, wie z.B. ein Auto.
Aber ich (ge)brauche Synths, zwei DSLRs + 10 Objektive, und die gelegentliche Runde XCOM oder 3D-Shooter, um mich zu entspannen - und das hat auch nichts mit zu viel lange Weile zu tun.
 
marv42dp schrieb:
Aber ich (ge)brauche Synths, zwei DSLRs + 10 Objektive, und die gelegentliche Runde XCOM oder 3D-Shooter, um mich zu entspannen - und das hat auch nichts mit zu viel lange Weile zu tun.


das ist ja mal Objektiv :eek:

ne gute DSLR ist schon was feines und stört keinen!

also brauchst du alles fürs augen inkl. dem streßabbau, wo du meinst es beruhigt dich.

und hab ich die Spiele von Admins angegriffen...die sind ja auch zumeist so ne Onlinezocker

ist das wirklich so beruhigend geil, wenn man blut fließen sieht? warum nicht gleich sowas wie figthclub? schiß vor echten blässuren aber geil leid anderer zu sehen - schon klar ne :prost:

schlimm ist immer erst dann, wenn man selbst davon betroffen ist :floet:
 
chain schrieb:
das ist ja mal Objektiv :eek:

Ja, so objektiv, wie Du.

ne gute DSLR ist schon was feines und stört keinen!

Wenn stört das Daddeln?

also brauchst du alles fürs augen inkl. dem streßabbau, wo du meinst es beruhigt dich.

Naja, ich habe grundsätzlich wenig Streß. Es ist mehr der Tatsache geschuldet, dass man schlicht nicht die kompletten 16 wachen Stunden am Tag was Produktives machen kann.

ist das wirklich so beruhigend geil, wenn man blut fließen sieht?

Nein, das ist sogar ziemlich spannend. Es ist allerdings auch eine doofe Fehlannahme der Unverständigen, dass es bei 3D-Shootern hauptsächlich darum geht Blut fliessen zu sehen, bzw. dass die Gewaltwahrnehmung im Vordergrund steht.

warum nicht gleich sowas wie figthclub? schiß vor echten blässuren aber geil leid anderer zu sehen - schon klar ne :prost:

Tut mir leid, aber diese Denkweise ist mir zu beschränkt. Virtuelle Gewalt gegen Pixel schadet i.d.R. niemandem, sie ist auch nicht nachgewiesen ursächlich für Gewalt in der Realität.

schlimm ist immer erst dann, wenn man selbst davon betroffen ist :floet:

Das Eine hat mit dem Anderen aber auch so gar nichts zu tun, der implizierte Vorwurf ist noch unter BILD-Niveau.
Auf dieser Ebene mag ich nicht weiter diskutieren, dafür ist mir meine Zeit zu Schade, da puste ich lieber noch ein paar fiesen Aliens die Rübe vom Leib.
 
marv42dp schrieb:
Wenn stört das Daddeln?

dem Wesen und den falschen synaptischen Verbindungen.

Worin übt man sich denn bei einem EGO Shooter?? wofür diese Vorbereitung?

marv42dp schrieb:
Nein, das ist sogar ziemlich spannend. Es ist allerdings auch eine doofe Fehlannahme der Unverständigen, dass es bei 3D-Shootern hauptsächlich darum geht Blut fliessen zu sehen, bzw. dass die Gewaltwahrnehmung im Vordergrund steht.

ist da nicht Gocha viel besser, so als Echtes Team? Es geht doch meist um Strategien und den Teamspeek oder nicht!?

marv42dp schrieb:
Tut mir leid, aber diese Denkweise ist mir zu beschränkt. Virtuelle Gewalt gegen Pixel schadet i.d.R. niemandem, sie ist auch nicht nachgewiesen ursächlich für Gewalt in der Realität.

das halte ich für eine sehr wage Behauptung. Etwas was unsere Urinstinkte anregt = Töten, als Beruhigend u Streßabbauend zu beschreiben. Ist wie eine Synaptische Autosuggession...wie viele Menschen müssen den erst noch sterben in den ganzen Amokläufen? Gut so eine einzelne Entgleisung ist noch lange kein Krieg. schon klar.

Gut, das mit den Computerspielen werde ich wohl nicht verstehen: d.h. ein gutes Game ist das, was unter 30min dem EGO sagt "hier muss mehr gehen und was kommt im nächsten Level" :mrgreen:

Was wäre eigentlich, wenn einer Deine Higescores löscht bzw Dir das vorschlägt?
 
marv42dp schrieb:
schlimm ist immer erst dann, wenn man selbst davon betroffen ist :floet:

Das Eine hat mit dem Anderen aber auch so gar nichts zu tun, der implizierte Vorwurf ist noch unter BILD-Niveau.
Auf dieser Ebene mag ich nicht weiter diskutieren, dafür ist mir meine Zeit zu Schade, da puste ich lieber noch ein paar fiesen Aliens die Rübe vom Leib.

Schade, das du es nicht verstanden hast. Und ich hänge mich da nur an einem Wort dran auf.

liest sich für mich, sehr getroffen, das heilige Spielzeug schlecht geredet zu haben. + das Du Dir persönlich den Schuh angezogen hast, welcher ja nur virtuell impliziert wurde. ist auch eine "Teilerklärung" zum Thema: "Wem schade ich damit":

:plonk:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :mrgreen:

p.s. braucht so ein EGO Shooter nicht min 500W die Stunde? Sind die heiligen Gamerrechner nicht auch nur Windows Maschinen? Wann kommt eigentlich die Playsi 4 raus?
 
chain schrieb:
marv42dp schrieb:
Wenn stört das Daddeln?

dem Wesen und den falschen synaptischen Verbindungen.

Beweise, bitte.

Worin übt man sich denn bei einem EGO Shooter?? wofür diese Vorbereitung?

Man übt sich ggfs. in Reflexen und Hand/Auge-Koordination. Größtenteils für nichts, es gibt für die allermeisten Spieler kein übergeordnetes Ziel im realen Leben!
Und ganz nebenbei: Shooter spiele ich, wenn's hoch kommt, zu 1% der Daddelzeit. Der Rest sind überwiegend rundenbasierte Strategiespiele, wo weder Blut spritzt, noch sonstwie Gewalt gegen Lebewesen dargestellt wird, sowie auch mal ein Autorennspiel.

ist da nicht Gocha viel besser, so als Echtes Team? Es geht doch meist um Strategien und den Teamspeek oder nicht!?

Es ist auf so vielen Ebenen unterschiedlich, dass es schlicht nicht vergleichbar ist.

marv42dp schrieb:
Tut mir leid, aber diese Denkweise ist mir zu beschränkt. Virtuelle Gewalt gegen Pixel schadet i.d.R. niemandem, sie ist auch nicht nachgewiesen ursächlich für Gewalt in der Realität.

das halte ich für eine sehr wage Behauptung. Etwas was unsere Urinstinkte anregt = Töten, als Beruhigend u Streßabbauend zu beschreiben. Ist wie eine Synaptische Autosuggession...wie viele Menschen müssen den erst noch sterben in den ganzen Amokläufen?

Es gibt da bisher halt keinen nachgewiesenen Zusammenhang.

Gut, das mit den Computerspielen werde ich wohl nicht verstehen: d.h. ein gutes Game ist das, was unter 30min dem EGO sagt "hier muss mehr gehen und was kommt im nächsten Level" :mrgreen:

Nein, wie kommst Du zu dieser Annahme?

Was wäre eigentlich, wenn einer Deine Higescores löscht bzw Dir das vorschlägt?

Es geht (mir) nicht um Highscores, es gibt in den Spielen, die ich spiele, i.d.R. auch gar keine. Daher, aber auch wenn es welche gäbe: wäre mir völlig wumpe. Ich daddel nicht für irgendwelche Anerkennung. Es ist schlicht (für mich durchaus meist sinnvoll) verbrachte Freizeit.

das Du Dir persönlich den Schuh angezogen hast, welcher ja nur virtuell impliziert wurde.

Nixda, Du hast da ganz real impliziert. Und das eben auf Basis undifferenzierter Vorverurteilungen.
 
marv42dp schrieb:
chain schrieb:
Wenn stört das Daddeln?

dem Wesen und den falschen synaptischen Verbindungen.

Beweise, bitte..
+
Es gibt da bisher halt keinen nachgewiesenen Zusammenhang.


du liest doch die Bild und da stehen zumeist genug drin. :sowhat:

p.s. du scheinst eh erst Beweise zu glauben, wenns neben Dir direkt einschlägt ... auch eher typisch menschlich :floet:
 
marv42dp schrieb:
Und ganz nebenbei: Shooter spiele ich, wenn's hoch kommt, zu 1% der Daddelzeit. Der Rest sind überwiegend rundenbasierte Strategiespiele, wo weder Blut spritzt, noch sonstwie Gewalt gegen Lebewesen dargestellt wird, sowie auch mal ein Autorennspiel.

bist bestimmt auch so ein starship admin :mrgreen:
 
marv42dp schrieb:
Gut, das mit den Computerspielen werde ich wohl nicht verstehen: d.h. ein gutes Game ist das, was unter 30min dem EGO sagt "hier muss mehr gehen und was kommt im nächsten Level" :mrgreen:

Nein, wie kommst Du zu dieser Annahme?

Was wäre eigentlich, wenn einer Deine Higescores löscht bzw Dir das vorschlägt?

Es geht (mir) nicht um Highscores, es gibt in den Spielen, die ich spiele, i.d.R. auch gar keine. Daher, aber auch wenn es welche gäbe: wäre mir völlig wumpe. Ich daddel nicht für irgendwelche Anerkennung. Es ist schlicht (für mich durchaus meist sinnvoll) verbrachte Freizeit.

das Du Dir persönlich den Schuh angezogen hast, welcher ja nur virtuell impliziert wurde.

Nixda, Du hast da ganz real impliziert. Und das eben auf Basis undifferenzierter Vorverurteilungen.

1. eigene Erfahrungen
2. das würde ich ja zu gern mal machen ... bei Dir ... dann schauen, wie wichtig dir diese Freizeitgestalltung wirklich ist :mrgreen:
3. sorry, Deine Annahme muss Du aus der Bild haben. Scheint Dich ja immer alles direkt anzusprechen :waaas:
4. Hier ist nix undifferenziert. Und das virtuelle wurde bei Dir lesbar real :waaas: Wovon meinst Du leben Psychologen sonst, wenns mal persönlich nicht mehr so läuft? :floet: :mrgreen:

5. wann kommt nun die Playsi 4 oder das Ipad 4 wobei...was kann man mit dem Ipad eigentlich spielen Professor Gaten oder dieses Schafen Anbau/Ernte Pro 7 online Dings?
 
chain schrieb:
da kann man doch nach nem monat auch richtig fliegen oder?
Cessna & Kleingeflügel geht ganz gut. Mit den größeren verpeilt man doch
ab und zu mal die Landebahn oder bleibt in irgendwelchen Gebäuden hängen...
 
Zotterl schrieb:
chain schrieb:
da kann man doch nach nem monat auch richtig fliegen oder?
Cessna & Kleingeflügel geht ganz gut. Mit den größeren verpeilt man doch
ab und zu mal die Landebahn oder bleibt in irgendwelchen Gebäuden hängen...

hast Du schon mal mit einem hydraulik motorisierten Stuhl gespielt? Sowas stelle ich mir durchaus geil vor dabei und bei Rennspielen ala Wipeout und GT!
 
chain schrieb:
du liest doch die Bild und da stehen zumeist genug drin. :sowhat:

Nein, ich lese die BILD nicht. Aus deren Welt reicht mir das, was via BILDblog zu mir dringt.

p.s. du scheinst eh erst Beweise zu glauben, wenns neben Dir direkt einschlägt ... auch eher typisch menschlich :floet:

Nein, ich glaube wissenschaftlich fundierten Studien.

Wenn Du meine Spielstände löschst, erfährst Du genau nix darüber, wie wichtig mir diese Art der Freizeitgestaltung ist. Du müsstest schon die Spiele löschen, und ja, dann würden sie mir fehlen.
Aber was würde Dir das bringen? Irgendeine Deiner verqueren Theorien würde das nicht ansatzweise stützen.

Es gibt Leute, die setzen sich zur Entspannung in so eine komische stinkende Blechkiste und gefährden mutwillig anderer Leute Leben.

3. sorry, Deine Annahme muss Du aus der Bild haben. Scheint Dich ja immer alles direkt anzusprechen

Ich fühle mich angesprochen, weil Du durch Zitate den Zusammenhang entsprechend herstellst.

4. Hier ist nix undifferenziert. Wovon meinst Du leben Psychologen sonst, wenns mal persönlich nicht mehr so läuft?

Alles klar, ich lasse Dir dann mal Deine Illusion, vielleicht kann Dir ja Dein Psychologe dabei helfen.
 
Chain, bitte sag das du gekifft hast, ich fand dich bislang immer so nett. Aber das wirre, vollkommen oberflächliche Gestammel das du hier gerade ablässt ist echt... :selfhammer: :shock:
 
Zotterl schrieb:
chain schrieb:
hast Du schon mal mit einem hydraulik motorisierten Stuhl gespielt?
Nö. Bei meinem Flugstil würde ein allzu realistischer Pilotensitz zur spontanen
Magenentleerung führen :mrgreen:


Du sollst doch nicht den Rabschen Sportflieger machen :mrgreen:

Das war schon krass. Genauso wie ich mir den F1 Zweisitzer Mercedes so vorselle = zum einkacken :mrgreen:
 
Neo schrieb:
Chain, bitte sag das du gekifft hast, ich fand dich bislang immer so nett. Aber das wirre, vollkommen oberflächliche Gestammel das du hier gerade ablässt ist echt... :selfhammer: :shock:

Ne heute nicht :mrgreen:

Was Dich Spaß so aufregt?? Hattest Du nun die Rote oder die Blaue Pille?? :sowhat:

p.s. ich hatte einen echt scheiß Tag..sorry...scheint aber am Tag zu liegen, wie ich im Büro feststellte, war ich nicht allein damit

erstmal ne Runde: http://bunkertv.de/ der gibt sich 21 -22 Uhr echt digitale Mühe :phat: kann nur nicht erkennen, womit er mixt :dunno: passend zum Tag.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben