Windows 11

Win11?

  • Ja - sobald es kommt

    Stimmen: 26 16,9%
  • Ja, aber etwas später

    Stimmen: 13 8,4%
  • Ich prüfe gut und warte ab

    Stimmen: 34 22,1%
  • nein, möglichst nicht

    Stimmen: 29 18,8%
  • erst wenn alles funktioniert was ich nutze

    Stimmen: 15 9,7%
  • niemals!

    Stimmen: 8 5,2%
  • (ich bin Macuser und habe mich hier verlaufen)

    Stimmen: 29 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    154
Ich hatte 2007 'nen iMac, mein schlimmster Fehlkauf ;-)
Woran machst du das fest, Hardware: SSD oder Speicher tauschen ist ja mittlerweile eher nicht. Unix als Unterbau ist bei Open Source sinnvoll, weil da 'ne Menge Leute dafür sorgen dass so ein System funktioniert, in den Händen und abhängig von den Entscheidungen einer einzelnen Firma kann ich genauso gut bei einem System bleiben dessen Macken ich bereits gut kenne.
Mein DAW PC von 2019 müsste ich noch auf Windows 11 umstellen, danke DELL dafür dass ich dafür die alte Grafikkarte wieder einbauen muss - eine 4TB SSD bekommt er dann auch gleich noch spendiert, aber letztendlich egal, weil ich zum zocken mit PC VR & Co was flotteres brauchte und seit ca. 'nem Jahr auch habe. ;-)
Bin gespannt ob ich mit der halbwegs modernen Grafikkarte auf 'nem i7 PC von Anfang der 10er dann unter Linux spielen und vielleicht auch div. Musik Software laufen lassen kann ;-)
imac kann man vergessen . dann empfehle ich dir macbook , die kosten sind in etwa so viel wie ein normales Windows Notebook .. Da tut sich Preislich auch nicht viel .. ja ,das ist das Problem,wenn man vorgefertigte PCs von irgendwelchen Firmen kauft , dell , medion ,etc oder wie sie alle heißen .. Hardware Restriktion ohne Ende . PS Willst du jetzt doch auf ein neues System umsteigen ?
 
imac kann man vergessen . dann empfehle ich dir macbook , die kosten sind in etwa so viel wie ein normales Windows Notebook ..
Es soll ja User geben die viel zwischen Studio, Zuhause oder Proberaum wechseln, da ist ein Laptop sicher 'ne gute Idee, aber mein letztes Laptop hab' ich Ende 2019 gekauft und das hat mir mit i5 8te Generation (also Windows 11 tauglich), 8GB RAM, 512SSD und GPU mit 2GB für knapp €600 gute Dienste geleistet. Im Krankenhaus streamen, ein paar nicht mehr ganz so aktuelle Spiele zur Ablenkung, im Forum mitlesen. Hab' sogar 'ne Anleitung im Netz gefunden falls ich mal den Akku, RAM oder SSD wechseln muss. Ist alles gesteckt und einfach zu erreichen, das Ding bleibt mir wahrscheinlich noch 'ne Weile erhalten ;-)

ja ,das ist das Problem,wenn man vorgefertigte PCs von irgendwelchen Firmen kauft
Das mit dem DELL ist übel - ein wenig wie bei Macs ;-), aber mit der im System als sicher registrierten alten leisen 1050ti kann ich locker Musik machen und mit der PCIE Audio Karte kommen ich bei Bedarf auf Latenzen unter 2ms. Das wird noch 'ne Weile mit Windows 11 funktionieren...
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben