Windows 7 auf Windws 10 updaten?

Viele Angriffe auf einen Rechner - egal ob im beruflichen oder privaten Umfeld - werden vom Rechner selbst gestartet, bzw. vom dem Nutzer dieses Rechners.
Das öffnen von versechten Anhängen in Emails, Software, Cracks und sonsiger Unrat ist oft das Problem.

Bei halbwegs aktueller Hardware (5-8 Jahre) ist die Installation von Windows 10 in der Regel kein Problem.
Infos und Systemanforderungen: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications
Wenn Windows 7 flüssig und schnell läuft, wird es mit Windows 10 meist keine Probleme geben.
Einzellfälle ausgeschlossen... ;-)
Es gibt eine Software von Microsoft mit dem man seinen Rechner testen kann, ob eine Installation von Windows 10
möglich ist: https://support.microsoft.com/de-de/help/3159635/windows-10-update-assistant

Windows 10 ist lange genug auf dem Markt und die "Kinderkrankheiten" (die es aus meiner Sicht nie wirklich gegeben hat) sind raus.

Virenschutz ist eine umstrittene Sache. Da gibt es alle erdenklichen Meinungen.
Da hört man von "Braucht keine Sau" bis "Ohne geht nix". Viele schwören auf Produkt xy...

Ich benutze, nachdem meine Lizenz der Virenschutzsoftware ausgelaufen war, den Windows Defender. Keine extra Software mehr.
Der Windows Defender hat in den letzten Jahren in vielen Tests gezeigt dass er mit allen Spitzenprodukten mithalten kann und auch
einige Tests gewonnen hat. Das ändert sich aber von Test zu Test und über die Jahre immer wieder mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra Virenschutz ist bei mir auch seit Jahren nicht mehr notwendig. Der Defender reicht völlig.

mein studio rechner hängt zum glück nicht am internet..
Das würde mich ja ankotzen wenn ich mit meinem Arbeitsrechner nicht ins Netz könnte und dafür wieder ein Gerät extra bräuchte. Ziel ist es bei mir so wenig Geräte wie möglich zu haben. Ein Laptop und fertig ist die Laube, damit kann ich bis ans Ende meiner Tage Musik machen die sowieso niemand von echten Synths unterscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö...
kotzt mich nicht an...

ich fahre gut mit meinem studiorechner,
(dazu habe ich schliesslich mein studio, zuhause hab ich nen laptop)
und die ständige updaterei brauche ich auch nicht.


ansonsten hardware vs software ist nen anderes thema,
aber immer nur in den bildschirm starren ist bei (meiner) musik nicht gerade förderlich,
und kreative "unfälle" passieren bei mir eher haptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Internetverzicht ist im Jahr 2020 schon eine ziemliche Kasteiung, glaube nicht, dass das für 100% der Leute die Lösung ist :) Das ist ja, als würde man einen Sonnenbrand verhindern, indem man nicht raus geht.
 
Hier im Beitrag gehts um einen Internet-Rechner, da gibt es für viele User doch ganz andere Voraussetzungen und Ansprüche als bei einem Musik- und/oder Studiorechner.
Es macht schon viel Sinn diese beiden Anwendungsbeispiele strickt zu trennen. Besonders wenn man mit dem Musik- und Studiorechner sein Geld verdient.
 
Naja. Internetverzicht ist im Jahr 2020 schon eine ziemliche Kasteiung, glaube nicht, dass das für 100% der Leute die Lösung ist :) Das ist ja, als würde man einen Sonnenbrand verhindern, indem man nicht raus geht.

ich schrieb : im studio (ich kaufe alle 6-8 jahre nen neuen rechner,
dann wird installiert, und fertig)

zuhause gehe normal ins netz..

aber ist jetzt offtopic,
zurück zum update.
 
Hier im Beitrag gehts um einen Internet-Rechner, ...


Was soll der Ganze Aufwand für einen Internet Rechner bringen?

* Sicher Deine Daten Extern.
* Mach Dir ein Image des jetzigen Systems.
* Wenn Du Angst vorm Internet hast, nimm Linux.
* Oder Du spielst das Image von jetzt zurück, wenn etwas ist.

Man macht sich Sorgen um einen VirenScanner und Installiert Gleichzeitig ein Betriebsystem mit 70 Überwachungsfunktionen drinnen.

Das muss man erst einmal verstehen.
 


News

Zurück
Oben