windows 7 probleme mit soundeingängen

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Schallnado, 7. April 2015.

  1. Schallnado

    Schallnado aktiviert

    Folgendes Problem:
    Habe vor zwei Tagen mit Audacity Synthspuren aufgezeichnet. Hat von einer auf die andere Sekunde dann nicht mehr funktioniert ohne irgendetwas verändert zu haben. Beim runterfahren von Windows dann Bluescreen. Neustart --> in Audacity werden nur noch die ersten zwei Eingänge der Soundkarte (Focusrite Scarlett 18i20) aufgenommen.

    Wenn ich das Lautsprechericon rechts unten anklicke und den Mixer öffne wird die Scarlett ordnungsgemäß angezeigt, zeigt aber nur einen Pegelausschlag wenn ich ein Gerät benutze dass auf Eingang 1 oder 2 der Scarlett anliegt, wenn ich ein Gerät bediene dass auf Eingang 3-8 liegt kein Pegelausschlag, ist aber hörbar.

    Bis jetzt unternommen:
    Audacity neu installiert
    Scarlett Treiber neu installiert
    Interne Soundkarte de- und neu installiert.

    Wobei ich vermute dass das Problem von Windows ausgeht, siehe Mixer.

    Wäre schön wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte und danke im Voraus.
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Wenn du via ASIO-Treibern Multi-Channel aufnehmen willst, das geht mit Audacity in Win 7 nicht.. zumindest bei mir und meinem Firewire-Mixer nicht.

    Ich nutze hierfür mittlerweile unter Win 7 "Mixpad"
    http://www.computerbild.de/download/MixPad-2439755.html

    Da kann man dann die einzelnen Eingängen den Kanälen zuordnen udn simultan aufnehmen. Klappt zumidnest bei mir gut.
    Die wavs exportiere ich dann in meine DAW.
     
  3. Schallnado

    Schallnado aktiviert

    Danke für die schnelle Antwort.

    Problem: Bis vor zwei Tagen hats ja noch problemlos funktioniert. Ich vermute das Problem liegt an Windows und nicht an Audacity.
     

Diese Seite empfehlen