Windows Lizenzen wo kaufen ?

Hab mir auf ebay auch mal eine gekauft und es ging.

Aus irgendwelchen Gründen, vielleicht nem Update lief dann wieder dieses billige Windows 10 auf dem man nichts selbst installieren kann. Habs aber auch nicht nochmal probiert.

Edit: Windows 10S
 
Hab mir auf ebay auch mal eine gekauft und es ging.

Aus irgendwelchen Gründen, vielleicht nem Update lief dann wieder dieses billige Windows 10 auf dem man nichts selbst installieren kann. Habs aber auch nicht nochmal probiert.

Edit: Windows 10S


danke - ich würde zwar gerne sparen, aber dennoch was legales kaufen.

nur wie erkennt man das ?

hier z.b. ein anbieter der keine einzige negative bewertung hat wo es 50.- kostet - das soll ja laut den aussagen oben aus dem golem forum durchaus ein preis sein der legalität vermuten lassen könnte.

https://www.ebay.de/itm/Windows-10-...h=item1c9ba75a09:g:ofgAAOSwgspZqAax:rk:3:pf:0
 
Viel mehr kann ich leider auch nicht schreiben :-/


ist doch seltsam sowas, oder ?

zertifizierte ebayseller etc...

kann es sein dass microsoft das einfach passieren lässt damit sie ihren marktanteil optimieren ?

das billigste was ich bei einem mir bekannten laden gefunden habe ist eine dvd um ca. 130.- bei denen bin ich mir sicher dass es legal ist.

wenn nämlich einen 50.- key auch illegal ist dann macht es ja keinen sinn den statt dem 8.- key zu kaufen wenn das zusätzliche geld erst nur einem ganoven zugute kommt.

bizarr: man will was anständig erwerben und wird an allen ecken in dubiose richtungen gelockt.
 
Meines Wissens ist das glückssache. Es gehen wohl 99% der Keys erst einmal. Nach einiger Zeit versagen die Keys dann, wenn MS das spitz kriegt. Habe aber auch schon gelesen, dass welche wohl auch keine Probleme haben.
Lustig ist, man findet die Keys von 8 - 200€ in wirklich allen Preisregionen, je teurer um so höher die Wahrscheinlichkeit.
So richtig durchgestiegen bin ich da auch noch nicht, welche legit sind.
 
Meines Wissens ist das glückssache. Es gehen wohl 99% der Keys erst einmal. Nach einiger Zeit versagen die Keys dann, wenn MS das spitz kriegt. Habe aber auch schon gelesen, dass welche wohl auch keine Probleme haben.
Lustig ist, man findet die Keys von 8 - 200€ in wirklich allen Preisregionen, je teurer um so höher die Wahrscheinlichkeit.
So richtig durchgestiegen bin ich da auch noch nicht, welche legit sind.

ja echt doof - eigentlich macht sich da ja ms auch mitschuldig - denn nicht jeder wird sich da gross gedanken machen bzw. informiert sein und am ende ist der kunde der depp wenn er seine 50.- mehr oder weniger umsonst ausgegeben hat und glaubte das richtige zu tun.

was ms hindert sowas auf grossen portalen zu verhindern ist mir rästelhaft - dabei könnten sie das ja stoppen und dafür selber billiger anbieten - und alle ausser den betrügern hätten was davon.
 
In den USA wäre es vermutlich illegal. In der EU darf gebrauchte Soft verkauft werden. Microsoft ist entsprechend sauer deswegen und versucht immer wieder. die Registrierung zu verhindern.
 
Die von eBay schon, die von mmoga bisweilen nicht, ca. 5-6 bezogen für Familie und Freunde bis dato keine Beanstandungen.

Es kann nur passieren das du dein Windows per command line im adminmodus auf die richtige Version bringen musst, war bei mir aber nur 1mal der Fall.
 
Ob legal oder illegal, ich kaufte gewerblich auch schon Lizenzen um 20€ inclusive Rechnung mit Märchensteuer bei solchen eBay Händlern. Die MS Registrierung läuft ohne Probleme, auch im Nachgang nach Jahren keine Probleme. Die Händler sind immer noch aktiv und verkaufen nach wie vor solche Lizenzen. Im Zweifel schiebe ich den schwarzen Peter weiter, Kleingedrucktes intensiv gelesen, archiviert und keinen Haken oder Einschränkung gefunden. Es waren seit 2013 mehrere W7 und W10 Lizenzen.
 
Meine "neue" Windows 7 Lizenz habe ich bei Software Billiger gekauft. Vorher nach "Windows 7 kaufen" gesucht. Dann einen passenden Webshop ausgewählt. eBay wäre auch eine Option gewesen, ein direkter Webshop erschien mir sympathischer. Aktivierung von Windows dann via Telefon. Null Probleme seither.

Laut c't kann man auch Win 8 kaufen und dann das kostenlose Win 10 Upgrade nutzen.
 
Wurde dieses kostenlose Updaten von Win8 auf Win10 nicht irgendwann eingestellt? Ansonsten habe ich auch von einigen gehört die sich Windows10 für unter 10,-EUR bei ebay gekauft haben und null Probleme hatte. Ich kann das leider nicht aus erster Hand sagen, da meine beiden PCs gleich das kostenlose Update von Win8 auf 10 genutzt haben.
 
Wenn die Lizens illegal wäre bekommt das Microsoft recht schnell raus dank Hardware-ID. Wenn dies der Fall wäre könnte man dann ja den Lizensvertreiber verklagen. Oder?
 
Man kann immer noch kostenlos updaten, wird nur nicht mehr beworben.

Suchen müsst ihr allerdings selbst ;-)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Max
Ob legal oder illegal, ich kaufte gewerblich auch schon Lizenzen um 20€ inclusive Rechnung mit Märchensteuer bei solchen eBay Händlern. Die MS Registrierung läuft ohne Probleme, auch im Nachgang nach Jahren keine Probleme. Die Händler sind immer noch aktiv und verkaufen nach wie vor solche Lizenzen. Im Zweifel schiebe ich den schwarzen Peter weiter, Kleingedrucktes intensiv gelesen, archiviert und keinen Haken oder Einschränkung gefunden. Es waren seit 2013 mehrere W7 und W10 Lizenzen.

Is bei mir genauso, nie Probleme gehabt...
Warum sollte ich bei sm selber häufen kohle abdrücken wenns günstige keys auf ner legalen Plattform gibt.
Solange ms die Händler nicht plattmacht wirds wohl geduldet als warum nicht dort kaufen.
 
was ist mit sowas: ?

https://vollversion-kaufen.de/micro...MIgK708cO63gIVWOR3Ch1f4AqTEAAYAyAAEgKZxvD_BwE

da steht nirgendwo was von OEM. aber die Frage ist halt hier wieder.. erwischts dich irgendwann?

ich für meinen Teil muss sagen, dass es mich noch nicht drängelt. Ich will mit einer Lizenz nicht auf die Schn*** fallen. Deswegen werde ich noch warten, und a) direkt bei MS kaufen und das b) wenn es etwas günstiger ist. Selbst 15 oder 30 € in den Sand gesetzt ist imho zu viel in den Sand gesetzt, bedenkt man die Zeit die dann folgt wo man alles neu machen muss und den ganzen Ärger damit hat, es ggf. neu aufzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut - ich werde das halt irgendwo kaufen wo es billig, aber nicht verdächtig billig ist :)

hätte ich das mit dem remote access vorher gewusst hätte ich mir nicht 2 windows 10 home lizenzen bei microsoft gekauft sondern gleich die grosse version :)

und alles nur weil ich den studio pc aus dem gesangsraum mittels macbook pro steuern will wenn ich eigene vocals aufnehmen.

eines verstehe ich ja auch nicht ganz - gibt es keine billigeren updates ? es sollte doch einen unterschied machen ob ich schon legale windows 10 home versionen habe.
 
Is bei mir genauso, nie Probleme gehabt...
Warum sollte ich bei sm selber häufen kohle abdrücken wenns günstige keys auf ner legalen Plattform gibt.
Solange ms die Händler nicht plattmacht wirds wohl geduldet als warum nicht dort kaufen.

das war ja auch mein gedanke - aber defacto ist das ja nicht ganz richtig.

als konsument habe ich auch gewisse sorgfaltspflichten und ebenso wäre es juristisch nicht einwandfrei wenn ich eine 3000.- fahrrad am flohmarkt um 50.- kaufe und dann behaupte ich konnte nicht ahnen dass das hehlerware sei :)
 
Man kann immer noch kostenlos updaten, wird nur nicht mehr beworben.

Suchen müsst ihr allerdings selbst ;-)

das bringt mir nichts - aus der perspektive hätte ich ja sogar drei home lizenzen für windows 10 - denn am studio standrechner habe ich schon von 7 home auf 10 home upgegraded, dann einen dell xps mit home gekauft und für vmware fusion am mac nochmal einen 10 home :harhar:

ich frag mal bei ms ob die mir für 3 home lizenzen eine pro geben :huebsch:
 

danke shunt, aber aus dem text zitiere ich folgendes:


Allerdings müssen Sie auch hier darauf achten, dass es sich um einen seriösen Shop handelt.


also wenn dort dann nicht steht: diebesgut vom staatlich geprüften verbrecher, zahlbar an den könig von zamunda via western union ist es ok ? :harhar:


das ist ja eben das problem - ich kann als kunde doch in dem fall wirklich nicht wissen was seriös ist.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben