Winter-NAMM 2019 (24.-27.01.2019) – Neuheiten, Highlights usw.

Von GS - mit einer Prise Salz.


Arturia announces MicroFreak, new hardware mini synth!!!

microfreak-image.png


- Synthesizer with 192 preset slots and 128 factory presets
- 11 Digital oscillator with variable mode, including collaborations with Mutable Instruments
- Analog State Variable Filter, 12dB/octave, resonant, Low Pass, Band Pass, High Pass
- ADSR envelope
- Cycling Envelope offering two modes
- Envelope
- LFO, LFO with Sync: Sine, Tri, Saw, Square, Random, Slew Random
- Modulation matrix with 5 sources and 7 destinations (3 custom destinations)
- Monophonic or Paraphonic modes - Up to 4 voices
- 25-key capacitive keybed with polyphonic aftertouch
- Capacitive touch strip
- Crisp OLED display for editing and parameter values
- Powerful arpeggiator, with Up, Order, Random, Pattern modes, Spice & Dice Gate randomizers
- 64-step sequencer, with 2 patterns per preset, and 4 automation tracks per preset
- CV / Gate / Mod outputs
- USB, Clock and MIDI in and out
- 6.35mm master and 3.5mm headphone output
 
Derzeit noch nix Neues von Sequential!

Sehr gut (für meine Brieftasche :nihao:)
 
Aber in der Summe sehr wenig Synth News. Kommt noch was? Kann sein, dass die NAMM wie die meisten Fachmessen auch an Bedeutung verliert. Oder vielleicht auch boykottiert wird, weil die Standgebühren einfach zu hoch sind.

Man kann ja auf die Superbooth hoffen. Das ist die neue Hauptmesse für Synths. :)
 
Gefühlt finde ich die Ausbeute dieser NAMM schon okay - auch wenn von Roland, Yamaha und Novation wenig bis nichts kam.
Stimmt, von den Großen 3 hat eigentlich nur Korg abgeliefert. Schade.
Gut, Moog hat kurz vorher den One gebracht und beim Sirin weiß ich nicht, ob das was Gscheites ist. Sequential ist noch ohne News (Nein, neue Samples sind KEINE News!), Novation auch (noch) nix - die haben aber im Herbst/Winter die neuen Controller gebracht und sooooo groß sind die auch nicht. Elektron mit dem Model:Sampler, der MicroFreak, Minilogue XD, Waldorf Kyra - ich finde die News gut und bin heilfroh, dass ich gerade kein GAS habe.
 
..also pittsburgh modular hat defintiv was neues ala "microvolt" angekündigt..ich denke der videocontent braucht auch ne zeit von der aufnahme bis zum ins netz stellen..
 
Alles in grösser, besser, mehr....:mrgreen:
Das ist doch Quatsch. Ein langersehnter Keystep pro würde für viele eine Riesenlücke schließen: mehrere klangquellen direkt über eine Tastatur und Sequencen steuern, ohne kabelsalat, timingstress es wäre ein tolles Zentrum für modular und Synthies extrem sinnvoll für live
 
Die KRK RP-Serie geht in die vierte Runde – das Design finde ich NICHT schön (Bassreflex-Öffnung als offene Fresse).
https://www.amazona.de/namm-2019-krk-rokit-g4/
Hhmmmmm.... bin nicht sicher ob man wirklich einen DSP mit Graphic EQ in einem Monitorlaustprecher haben will. Insbesondere in Händen von Laien und Semi-Pros macht das doch alles nicht wirklich Sinn.

Oder anders gesagt: Reichlich Potenzial zum Verhunzen bzw. Verschlimmbessern der eigenen Abhörsituation. :D
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben