Novation fehlt noch, auf Twitter war zu lesen, daß sie am 18.1. ihre Neuheiten vorstellen werden - schätzungsweise die beiden neuen Circuits.
Jo, dachte ich auch gleich, als ich die gesehen habe. Haben die wenigstens neue Tastaturen?Süss, umgelabelte Keystations. Die alte Serie (hatte mal ein Q49) war immerhin noch eigenständig.
Haben die wenigstens neue Tastaturen?
Da isse - die GeistertribeIch habe gerade gesehen, dass bei Focusrite und somit Novation als Termine für Produktpräsentationen Donnerstag 21.1. 8:40-8:50 p.m.
und Samstag 23.1. 1:50 - 2:00 a.m. drinsteht.
Und von Korg kommt ein Drumlogue, 1/20 war also doch der 20.1.
https://www.engadget.com/korg-drumlogue-hybrid-anlog-digital-groovebox-drum-machine-namm-050151470.html
Ein Wavestate SE ist auch noch geplant mit 61 Tasten und Aftertouch.
Korg haben das wohl bemerkt und die Gunst der Stunde genutzt. Gabs eigentlich irgendwas von irgendjemand anders?PS. was ist denn mit den ganzen anderen Herstellern? Winterschlaf? Corona-Depressionen?
Klar – der Thread ist doch voll davon: Roland, Kurzweil, Yamaha ...Gabs eigentlich irgendwas von irgendjemand anders?
Klar – der Thread ist doch voll davon: Roland, Kurzweil, Yamaha ...
Roland hat z.B. in den letzten 2 Jahren viel geliefert: Fantom, MC's, Jupiters, TR's usw.Aber nur in homoöpathischen Dosen...
Klar – der Thread ist doch VOLL davon: Roland, Kurzweil, Yamaha ...

Das möchte ich bitte sehen – das hatten wir noch nicht im Thread ... :Dund n Alleinunterhalterkeyboard
Roland hat z.B. in den letzten 2 Jahren viel geliefert: Fantom, MC's, Jupiters, TR's usw.
Von Roland diesmal weniger, von Korg mehr. Im Jahr 2019 kam z.B. von Korg nur XD-Upgrade bei Minilogue. Roland dagegen hat ganz viel neues Zeug geliefert. :PJa mag sein, aber hier gehts ja um Neuigkeiten auf der Winter-NAMM 2021 (18.-22.01.2021) und da ist es doch offensichtlich, dass da weniger als in den Jahren zuvor kam :)
Vergiss nicht, dass hier schnell eigene Threads zu den neuen Synths etc. entstehen und das ist auch sinnvoll.Das ist eine virtuelle NAMM, die gar nicht wirklich passiert - daran muss sich nicht jeder ausrichten.Zum Vergleich der Winter-NAMM-Thread von 2020 hier ausm Forum: 263 Beiträge (2020) zu 55 Beiträgen (2021)
Ziemlich auffällig finde ich noch Elektron, da kommt wenig bis garnix seit einiger Zeit.Ah und diese Holzbeinchen von Korg sind auch neu... :D
PS. was ist denn mit den ganzen anderen Herstellern? Winterschlaf? Corona-Depressionen?
![]()
ST-WL - KEYBOARD STAND | KORG (Middle East - EN)
A stylish wooden keyboard stand for the SV-2, SV-1, D1.www.korg.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.