Winter-NAMM 2019 (24.-27.01.2019) – Neuheiten, Highlights usw.

namm-2019-keyboard-for-dummies.jpg


:mrgreen:
Muß auch sein. Gehört irgendwie dazu. Sowas kann ich zb. meinem kleinen Neffen mal schenken. ;-)
 
Ich hatte auf die Behringer Sytem 100 Module gehofft. Die Suchergebnisse dazu sind irgendwie alle von April 2018. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
 
dann suche mal hier im Forum , gab ja erst Infos zum Preis und der Anzahl ( 50 ).
Also, ich glaub das Ding läuft.
 
Ah ja merci, der Thread kommt mir dann doch bekannt vor.
 
Irre ich mich oder scheint die NAMM kleiner zu sein als letztes Jahr.
Aus der Modularwelt war scheinbar relativ wenig dabei. Die vorgestellten Sachen sind echt cool und Arturia, Akai, Denon und Beringer haben definitiv den Vogel abgeschossen aber irgendwie hab ich das Gefühl das es sonst viel Müll wie die Flut an Keytars gab.
Ok den Synth mit den Elektro Motoren finde ich echt cool aber sonst war irgendwie mehr Lametta um nichts!?
 
Ich würde mal das Angebot an Gear unabhängig von Messe-Terminen anschauen. Ist doch genügend jegliches Zeug auf dem Markt dabei. Mehr als man braucht. Das bessere Zeug ist zwar teurer, aber in günstiger (oft sogar kostenlos!) gibt's eher im Software-Bereich gute Sachen. Ich finde, es gibt mehr als genug Zeug auf dem Markt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal das Angebot an Gear unabhängig von Messe-Terminen anschauen. Ist doch genügend jegliches Zeug auf dem Markt dabei. Mehr als man braucht. Das bessere Zeug ist zwar teurer, aber in günstiger (oft sogar kostenlos!) gibt's eher im Software-Bereich gute Sachen. Ich finde, es gibt mehr als genug Zeug auf dem Markt. :cool:

Ja gibt definitiv genug Zeug und hey, spätestens nach dieser NAMM kann keiner mehr meckern das es nur teures Zeug gibt das was taugt.
Im DJ Bereich hätte ich mich über sowas wie den Prime 4 von Denon in einer vernünftigen Club Größe gefreut. Native Instruments macht derzeit nur Flickschusterei und im Synth Bereich wären ein paar mehr Effekte für live sehr schön gewesen, Kompressor, Ringmodulator so ne fette Multieffekt Box für Live auf'm Tisch. :sequ:
 
Teilweise habe ich zwei meine Finger an zwei Geräten gleichzeitig, Drum Maschine und Synth. Auf der Bühne habe ich 3-4 Synths und zwei Drummies und nen Laptop mit Traktor für die Stems. Derzeit nutze ich das iPad als Effektschleuder, das ist aber nur teilweise zufriedenstellend.
Ja bessere Bedienbarkeit wäre schon was feines.
 
Im Übrigen, z.B. einen guten Kompressor in einer fertigen Multieffekt-Box wird man wahrscheinlich lange suchen. :agent:
Am besten stellt man sich was zusammen. Ob in irgendeinem Rack-Format, oder sonst wie zusammengestellt. Dann kannst du Effekte einzeln aussuchen, und die Bedienbarkeit wäre dann direkter, und wahrscheinlich auch direkter als an einem iPad. Muss natürlich gut erreichbar sein. Ein iPad kann überall hingebastelt werden. Eine Zusammenstellung von Effekten braucht Platz. :agent:
 
Im Übrigen, z.B. einen guten Kompressor in einer fertigen Multieffekt-Box wird man wahrscheinlich lange suchen. :agent:
Am besten stellt man sich was zusammen. Ob in irgendeinem Rack-Format, oder sonst wie zusammengestellt. Dann kannst du Effekte einzeln aussuchen, und die Bedienbarkeit wäre dann direkter, und wahrscheinlich auch direkter als an einem iPad. Muss natürlich gut erreichbar sein. Ein iPad kann überall hingebastelt werden. Eine Zusammenstellung von Effekten braucht Platz. :agent:

Das wäre eigentlich fast ein eigenes Thema wert. :idee:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben