psyhunter schrieb:vielleicht gibt es keine Clones, weil es eben keine 0815 Konsumartikel sind.
Die Akai MPC1000 ist auch aus China. Aber ich denke, er meinte schon chinesische Hersteller die eigene Produkte entwickeln und vertreiben.idealist schrieb:Die meisten unserer Produkte mit "Made in China", tragen den Namen eines nicht chinesischen Herstellers...
more house schrieb:das klingt jetzt so als wuerde nur 0815 artikel in china hergestellt und die chinesen nix andres koennten :?
idealist schrieb:Ich habe das nie behauptet (und oben imho auch niemand) und würde das auch nie! Habe ein super Allen&Heath Mixer von China, ein Super Ding und qualitativ ganz grosse Klasse. I wage es nur zu behaupten, dass es für die Chinesen nicht attraktiv genug ist irgendwelche bspw. deutschen Synths (Virus TI oder Waldorf...) zu kopieren weil die Nachfrage einfach zu klein ist. Da kopiert man lieber mal ein iPhone, Nike schuhe oder sowas!
salz schrieb:Das ist 'ne verdammt gute Frage. Es gibt von jedem erdenklichen Produkt Clones, nur von Synths nicht.
psyhunter schrieb:vielleicht gibt es keine Clones, weil es eben keine 0815 Konsumartikel sind.
Ganz bestimmt nicht, das genannte Matsunichi ist ein gutes Beispielmore house schrieb:das klingt jetzt so als wuerde nur 0815 artikel in china hergestellt und die chinesen nix andres koennten :?
Für viele ist "Synthesizer" ein eher abstrakter Begriff. "Ein Keyboard halt..."DerRidda schrieb:naja, vor allem wissen viele, wahrscheinlich die meisten Chinesen nicht was ein Synthesizer ist, also zumindest nicht bewusst
Dennoch wäre es naheliegend, wenn sie Virus, Nordlead, ect. günstig nachbauen würden. OK, was mich betrifft, ist das Wunschdenken, ich wäre der erste, der so'n Teil ordern würde.more house schrieb:es gibt mit sicherheit auch leute in china die synth freaks sind, selber basteln etc. und nicht unbedingt einen synth auf den markt bringen wollen
...deren leute gibts ja hier auch genug
wirklich teuer find ich die jetzt nicht und soviel billiger koennten die dich nicht erreichen, da eh einer die kroeten in die tasche steckt, auch wenns nicht die arbeiter sind die dann noch von hand loeten muesstensalz schrieb:Dennoch wäre es naheliegend, wenn sie Virus, Nordlead, ect. günstig nachbauen würden. OK, was mich betrifft, ist das Wunschdenken, ich wäre der erste, der so'n Teil ordern würde.
Verleichen wir mal:more house schrieb:ich find synths eh nicht sonderlich teuer, man sollte sich halt nur was kaufen das das geld auch wert ist
Pentax z.B. Die Kameras werden in Vietnam gefertigt, die Schneider-Kreuznach-Objektive auf den Philipinen. Die Kameras sind nach wie wie vor Top in ihrem Preissegment.DerRidda schrieb:Die Produktion in China wird auch immer teurer, teilweise wandert man schon nach Vietnam ab
salz schrieb:Verleichen wir mal:
iPhone (in der Bucht ohne Vertrag) ca. 750.-
Cect (Bucht, kein Vertrag, kann weniger als das iPhone) ca. 120.- - das Ding ist jeden Cent wert.
Ein Virus TI kostet rund 2500.-
So gesehen fänd ich einen Vyruss für 400.- schon sehr interessant, selbst wenn er entsprechende Einschränkungen hätte.
Warum war (oder ist) der V-Synth z.B. dann in den USA 800.- billiger?more house schrieb:man muss einfach mal hochrechnen was alles an teile kostet dann ist der preis nachher schon berechtigt
salz schrieb:Warum war (oder ist) der V-Synth z.B. dann in den USA 800.- billiger?more house schrieb:man muss einfach mal hochrechnen was alles an teile kostet dann ist der preis nachher schon berechtigt
more house schrieb:900 euro fuer einen tenori on jedoch nicht
es haengt ja immer davon ab was man will und braucht
DerRidda schrieb:naja, vor allem wissen viele, wahrscheinlich die meisten Chinesen nicht was ein Synthesizer ist, also zumindest nicht bewusst.
Tischhupen gibt es wie Sand am Meer. Der China-V wäre gerade ob seiner Exotik interessant, selbst wenn es sich nur um einen Nachbau des Roland handelt. Ein völlig eigenständiges Gerät wäre noch spannender.Lothar Lammfromm schrieb:Wenn selbst sowas nicht funktioniert - warum sollten sie sowas wie einen V-Synth mit exotischen Instrumenten herstellen?
moroe schrieb:Hallo
Gibts eigentlich schon Synthesizer von einem chinesischem Hersteller ?
Wundert mich das da noch kein Virus TI Clone gekommen ist :)
Grüsse
Moroe
Moogulator schrieb:Es gibt fast keinen Hersteller, der NICHT da produziert. Es gibt teilweise auch Firmen von da. Viele stellen Komponenten her oder produzieren für Firmen von M-Audio bis Korg. Das ist alles aus China.
China ist groß und wirklich gut gehts nur an der Ostküste und in Peking. Naja, wenns DENEN dann gut geht, dann gibts auch die ersten Spaßwilligen und die könnten evtl auch Synthesizer gebrauchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.