Wo finde ich dieses 90er Jahre-Schrei Sample ?

Audiohead schrieb:
und bei sowas hier kommen mächtige Erinnerungen auf bei mir..inkl. Gänsehaut

Ich glaube ich kenne die Melodie von einem Trance Song später. Wußte gar nicht dass es schon ein Remake war.

Ich weiß nicht wie oft ich in meinem Leben beim Melodien ausprobieren (ohne es erstmal zu merken) in diese Melodie gefallen bin :mrgreen:
 
Ach wenn ich leider zum Trance aushole... Aber ich da sofort auf diese Nummer kommen wegen Gänsehaut und weil der zur gleichen Zeit lief wie das Trance Remake was ich kenne:

Der Break der so langsam bei 2:30 einsetzt...


@Audiohead
Das ist ja schon fast richtung Rotterdam was du gemacht hast :supi:
 
Zolo schrieb:
Ach wenn ich leider zum Trance aushole... Aber ich da sofort auf diese Nummer kommen wegen Gänsehaut und weil der zur gleichen Zeit lief wie das Trance Remake was ich kenne:

Der Break der so langsam bei 2:30 einsetzt...
[ http://www.youtube.com/watch?v=9dcKqcGo1h8 (•Youtube VIDEOLINK) ]

@Audiohead
Das ist ja schon fast richtung Rotterdam was du gemacht hast :supi:

jo, passte eigentlich gar nich so richtig auf die Lionheart E.P auf Formaldehyd Rec. damals...


obwohl.....dann doch wieder, weils das einzige HardCore Stück bei denen war.. ;-)
 
Audiohead schrieb:
jo, passte eigentlich gar nich so richtig auf die Lionheart E.P auf Formaldehyd Rec. damals...
obwohl.....dann doch wieder ;-)
Sagt mir jetzt nichts ? Aber ich kenne eh keine Namen von früher. Ich sag nur Kassette :mrgreen:

Apropos... Ultimatives Outing von mir in der Hoffnung dass hier kein Antiraver mehr mitliest. Mein aller aller erste Song i ever made.
Rave mit 4 oder 6 Spuren Tracker und 160 Bpm. Glaub das war 1992 und ein riesenzufall das der Mittschnitt auf Kass immernoch da ist.
 
Zolo schrieb:
Audiohead schrieb:
jo, passte eigentlich gar nich so richtig auf die Lionheart E.P auf Formaldehyd Rec. damals...
obwohl.....dann doch wieder ;-)
Sagt mir jetzt nichts ? Aber ich kenne eh keine Namen von früher. Ich sag nur Kassette :mrgreen:

Apropos... Ultimatives Outing von mir in der Hoffnung dass hier kein Antiraver mehr mitliest. Mein aller aller erste Song i ever made.
Rave mit 4 oder 6 Spuren Tracker und 160 Bpm. Glaub das war 1992 und ein riesenzufall das der Mittschnitt auf Kass immernoch da ist.

Klingt gut :phat:

Das ganze kenne ich irgendwie noch von den alten gasometer-events in wien..... geil, damals war das gasometer noch eine kult-stätte mit üblen sound, aber wegen der lautstärke und der dröhnung völlig wurst
 
Zolo schrieb:
Audiohead schrieb:
jo, passte eigentlich gar nich so richtig auf die Lionheart E.P auf Formaldehyd Rec. damals...
obwohl.....dann doch wieder ;-)
Sagt mir jetzt nichts ? Aber ich kenne eh keine Namen von früher. Ich sag nur Kassette :mrgreen:

Apropos... Ultimatives Outing von mir in der Hoffnung dass hier kein Antiraver mehr mitliest. Mein aller aller erste Song i ever made.
Rave mit 4 oder 6 Spuren Tracker und 160 Bpm. Glaub das war 1992 und ein riesenzufall das der Mittschnitt auf Kass immernoch da ist.

gibts ja nich, Anfang klingt n Stückl wie n Track auf meiner Morpheus E.P./Demonic Charge auf Trigger Rec. in Frankfurt 1993/94

 
Audiohead schrieb:
gibts ja nich, Anfang klingt n Stückl wie n Track auf meiner Morpheus E.P./Demonic Charge auf Trigger Rec. in Frankfurt 1993/94
Stimmt! Ist ja ulkig.. Dann auch noch in Frankfurt zur womöglich gleichen Zeit released.
 
Audiohead schrieb:
Malcom Mc Laren and the Worlds famous Supreme Team- Buffalo Galls


Ok, irgendwie kenn ich die Scheibe aber nicht so. Der Beat und die Sampels passen, aber es fehlt so eine Synthsequenz und danach eine kleine Scratchorgie. Evt. war dies auch ein Remix davon.

Kennt dies jemand?

Auf jedenfall waren das Zeiten, Breakdance, da haben die Leute noch getanzt, Karton am Boden und Los gings.
Tolle Zeit.
 
Zolo schrieb:
Gabs so oder so ähnlich in den 90ern öfters mal zu hören. Deswegen gehe ich davon aus dass es auf einer bekannten Sample CD war.
Aber achtung ich weiß nicht ob es genau das Sample ist im beispiel oder ob es nur so ähnlich klingt.

Sagt das jemandem was ? Suche es dringend.

Hast Du ein Mikrofon? Warum, um Himmels willen, traut sich keiner mehr zu mal was selbst zu machen? Die Festplatte voller Software, massenhaft Plugins, vielleicht sogar noch Hardware aber DOWNLOAD muss es sein!?
 
Ich nehm schon genug eigene Vocals auf :nihao:

In diesem Fall geht es um den exakten wiedererkennungswert weil ich an einem Remake eines Klassikers arbeite.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben