Wo finde ich dieses 90er Jahre-Schrei Sample ?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Zolo, 29. Dezember 2013.

  1. Zolo

    Zolo Tach

    Gabs so oder so ähnlich in den 90ern öfters mal zu hören. Deswegen gehe ich davon aus dass es auf einer bekannten Sample CD war.
    Aber achtung ich weiß nicht ob es genau das Sample ist im beispiel oder ob es nur so ähnlich klingt.

    Sagt das jemandem was ? Suche es dringend.
     

    Anhänge:

  2. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

  3. Zolo

    Zolo Tach

    Woooooohoooo du bist ja der Hammer !!! :adore: :adore: :adore: :adore:
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Kenn ich doch auch irgendwoher. :mrgreen:

     
  5. Zolo

    Zolo Tach

    Haha stimmt. Da kommen Erinnerungen an die Jugend hoch :phat:

    PS: einer der heftigsten Flashbacks gerade... Hab den glaub ich seit damals nicht mehr gehört und es kommt gerade einiges wieder an Erinnerungen hoch. Thanx dafür :nihao:

    Zum Glück hab ichs gepostet. Hatte noch kurz überlegt ob ich zu faul dazu bin... :mrgreen:
     
  6. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Das sieht aus wie ein Trancemaster-Cover :oops:
     
  7. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    die 90 er sind stark im kommen... eurodance
    80 er sind durch GE nudelt..
     
  8. Jörg

    Jörg |

    Das IST ein Trancemaster-Cover, und ich habe die CD sogar noch. :mrgreen:
     
  9. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    war sogar in den 80igern öfter auch als Sample/Scratch zu hören :mrgreen:
     
  10. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Ich auch. Deswegen er hier: :oops:
     
  11. dns

    dns Tach

    seit jahren doch schon, oder was ist das sonst, was die ami-mtv-rap-r´n´b-fraktion da raushaut??
    da war eurodance gold gegen!!!
     
  12. Zolo

    Zolo Tach

    Ich hab mich schon oft gefragt warum Rave nicht wiederkommt ?

    Also ich hätte mal richtig bock abzuraven... So 140-150 Bpm in aktueller Soundqualität aber nicht so stressig und overdozed wie Dubstep oder ADHS Musik :mrgreen:
     
  13. dns370

    dns370 Tach

    Du meinst diesen positive vibrations rave, ein bisserl naive melodie und voll rumms..... the first rebirth fällt mir dazu ein
     
  14. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    die ersten hab ich auch noch, danach wurde es mir n bissl..aehhh "Mürbe"
     
  15. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Ich hätte mal Bock auf 'ne Goa ohne die ganzen Kaputtniks.
    Nerd-Goa... müsste man erfinden sowas.
     
  16. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    kommste einfach mal nach Berlin zwischen Weihnachten/Neujahr, kannste den Spirit noch erleben, wenigstens einmal im Jahr

    www.technohouse.org
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest


    :supi: :mrgreen:
     
  18. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Ok, kommt nach dem Acid-Battle.
     
  19. dns370

    dns370 Tach

    @salz

    Was meinst du mit kaputniks?
    Etwa die säure-freaks?
     
  20. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Nee, eher die polytoxischen Ganzdurchen. :mrgreen:
     
  21. Zolo

    Zolo Tach

    Naja obwohl the first rebirth ist ja schon wieder zu cool. Das hört man hier auch in Frankfurt noch auf jeder Omen Revival Party mit Emanuel Top usw.

    Ich meine vielleicht sowas z.B. (Tip 3:30 und 5:10)


    Oder sowas (Tip Break bei 2:10)
     
  22. dns370

    dns370 Tach

    Ach die, ja ähh
    Gehören dazu
    aber irgendwie erschreckend
    tot

    egal wurscht
     
  23. Zolo

    Zolo Tach

    Aber ich weiß nicht ob die Musik mich nur triggert weil da soviele Erinnerungen drann hängen.

    Für jüngere wahrscheinlich Stinklangweilig.

    Obwohl letztens hier im Club gabs ein Classic Floor und da sind die ganzen jüngeren auf die
    alten Techhouse Sachen toooootal abgegangen und ausgerastet. Mehr als im normalen Floor.
    Hat mich sehr gewundert weil stellenweisen echt schlechter und langweiliger Sound (Kick, Hihat, Clap, fertig)
     
  24. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Hier in HH war um 99/00 die Party zu Ende. Es ging nicht mehr um die Musik, die Leute kamen nur noch auf die Parties, um sich mit Pappen, Pillen, Pulver zu versorgen. Entsprechend war das Publikum.

    Für mich hies es dann "back to the roots" (Industrial, Noise). Ich war damals aber auch schon viel im Netz unterwegs. Von daher war es kein allzugroßer Verlust.
     
  25. Zolo

    Zolo Tach

    Ja dass ist geil! Obwohl mir 89-92 zu früh wäre weil die Soundquali und die Songs oft noch ziemlich langweilig waren meiner Meinung nach.

    Wie gesagt wir haben hier durchs Omen recht viel Classix Partys wo auch so 90-96 Musik läuft. Aber halt kein oder kaum Rave
     
  26. dns370

    dns370 Tach

    @salz
    Kann ich gut verstehen

    @zolo
    Dürfte wohl an den emotionen liegen

    Ich habe noch ein paar der alten sachen zuhause

    1x im jahr höre ich rein für ein paar minuten .. aber eben nicht zu lange.... das macht etwas traurig
     
  27. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    Geil, das kannte ich noch gar nich`...

    und bei sowas hier kommen mächtige Erinnerungen auf bei mir..inkl. Gänsehaut


    src: https://youtu.be/7kd4Jx9Z69s
     
  28. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    war auch mit n Grund warum ich gerstern nicht zur Back to Basics Party gegangen bin..
     
  29. Zolo

    Zolo Tach

    Echt ? Das ist aber schade...

    Ich hatte schonmal probiert so Rave selbst zu machen.
    Aber geht mir a) gar nicht gut von der Hand und b) stellenweise
    musikalisch gar nicht mal so einfach :nihao:

    Außerdem laufe ich gefahr dass ich vom "gängigen" Techhouse abkomme :mrgreen:
     
  30. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    weiss auch gar nich ob ich sowas in der Form heute noch basteln könnte, damals wars n Zeitgefühl und ich lebte in der Szene..(wobei bei Gabba
    dann schon recht schnell Feierabend bei mir war..)

    da wars kein Problem


    src: https://youtu.be/fxchlJTUalQ
     

Diese Seite empfehlen