Neu

Wofür nutzt ihr Hardware-Synths im Moment?

Wofür nutzt ihr Hardware-Synths im Moment?

• Ich mache damit alleine im Studio Musik die ich regelmäßig veröffentliche

Stimmen: 34 34,3%
  • Ich nutzte sie für Live-Auftritte (alleine)

Stimmen: 14 14,1%
  • Ich nutze sie für Live-Auftritte (Band)

Stimmen: 16 16,2%
  • Ich mache damit mit einer Band im Studio Musik die ich regelmäßig veröffentliche

Stimmen: 6 6,1%
  • Ich kaufe sie, um meine Kaufsucht zu stillen

Stimmen: 23 23,2%
  • Ich mache damit einzeln (kein Setup) Musik für mich selbst ohne etwas aufzunehmen

Stimmen: 21 21,2%
  • Ich mache damit in Kombination mit weiteren Geräten (auch anderen Synths) Musik für mich selbst

Stimmen: 63 63,6%
  • Ich kaufe sie, um sie kurz auszuprobieren und dann ins Regal zu stellen und anzuschauen

Stimmen: 11 11,1%
  • Ich kaufe sie, um sie kurz auszuprobieren und dann in den Schrank oder Keller zu stellen

Stimmen: 11 11,1%
  • Anderer Nutzen (bitte im Beitrag beschreiben)

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
M.i.a.u.: sllk
Gutes zu tun ist nichts anderes als Subvention. Das Gleichgewicht der Natur entscheidet nicht zwischen gut oder schlecht, sondern wird immer durch zutun jeglicher Absicht im Gleichgewicht gestört - Völlig gleich welche Systeme da jetzt manipulativ in Mitleidenschaft gezogen werden sollen.

Das macht Gutes wie Schlechtes zu tun fast immer zu etwas, das man tunlichst lassen sollte, wenn man nicht weiss was und mit welchen Folgen man etwas tut.

Gutes zu tun ist nichts anderes als Subvention. Das Gleichgewicht der Natur entscheidet nicht zwischen gut oder schlecht, sondern wird immer durch zutun jeglicher Absicht im Gleichgewicht gestört - Völlig gleich welche Systeme da jetzt manipulativ in Mitleidenschaft gezogen werden sollen.

Nö. Der Mensch lebt längst nicht mehr 'im Gleichgewicht der Natur' (und die meisten Tiere/Pflanzen auch nicht).

Dient also nicht als Rechtfertigung für:

Das macht Gutes wie Schlechtes zu tun fast immer zu etwas, das man tunlichst lassen sollte, wenn man nicht weiss was und mit welchen Folgen man etwas tut.

• Zustimmung
M.i.a.u.: serge
Ich kann Musik hören, um mit anderen darüber zu kommunizieren, um Teil einer Gruppe zu sein. Aber ich würde niemals Musik oder die meisten anderen Dinge nur für mich machen. Ich habe Spaß am Lernen, verstehen, endeckten...wenn ich aber niemandem davon berichten kann...dann war das alles umsonst.
ich hatte nicht nach dem Musik machen gefragt, sondern nach dem Hören bzw. Genießen von Musik anderer: Kannst du das ohne sozialen Faktor bzw. ohne eine Beziehung zum Künstler/Produzenten?

Beim Musizieren/Produzieren habe ich auch das Bedürfnis, die Ergebnisse jemandem zu zeigen, aber auch wenn ich das nicht könnte, würde ich vermutlich weiter selbst Musik machen.
Ich singe/pfeife eigentlich die ganze Zeit vor mich hin - entweder im Kopf, oder (z.B. unter der Dusche) auch mal lauter. ;-)

Der Mensch lebt längst nicht mehr 'im Gleichgewicht der Natur

Meine Aussage war nicht auf ökologische Gleichgewichte im engeren Sinn bezogen.
Wenn man Natur als die Gesamtheit aller physikalischen Systeme versteht...vom Mikro bis zum Makrobereich, dann ist der Mensch kein externer Akteur, sondern Teil dieser Systeme.
Auch bewusste Eingriffe, technologische Prozesse oder gesellschaftliche Strukturen sind Zustandsänderungen innerhalb der Natur, nicht ein Verlassen derselben.

Von einem „außerhalb der Natur“ oder einer grundsätzlichen Entkopplung zu sprechen, setzt einen normativen Referenzzustand voraus, den ich so nicht sehe.

Isso...

• Zustimmung
  • HaHa
M.i.a.u.: robworld und Cee
Wieder NÖ. Du postulierst ja mit 'Natur' einen Referenzzustand, um ihn dann gleich um technologische Prozesse und Gesellschaftsstrukturen zu erweitern, was unsauber ist.

Sach doch einfach wie Elon, dass Empathie doof ist.

Aber genug des OT, sonst zwackt der unausgelastete Mod. hier wieder was ab...

Ich nutze meine Synths, Drummies und FX-Maschinen zum Musikmachen. Mal mit, mal ohne Aufnahmen, mal mit, mal ohne DAW und mal steht etwas davon auch ne Weile im Schrank, aber nie im Keller.

sonst zwackt der unausgelastete Mod. hier wieder was ab...
der zuckt übrigens auch schon, wenn der "Lacher" zum Auslachen/Lächerlichmachen einer ernstgemeinten Aussage und nicht als Beifall eines offensichtlichen Witzes eingesetzt wird. ;-)

Sach doch einfach wie Elon, dass Empathie doof ist.

Da kann Elon zwar nix für, aber grundsätzlich ist Empathie, Moral und vieles was Menschen für sich selbst als menschlich wertvoll zu erachten meinen mit die größten intellektuellen Bremsen mit thematisch folgenschwersten Fehlentscheidungen.

Das sollte man getrost trennen. Wer das nicht kann, sollte Bälle flacher spielen oder kann sich irgendwo auf die Straße kleben.

Ich habe Natur nicht als normativen Referenzzustand verwendet, sondern als ontologischen Rahmen.

Empathie und Moral sind innerhalb dieses Rahmens psychologische und soziale Mechanismen...nicht Werkzeuge zur Wahrheitsfindung. Wenn man beides vermischt, entstehen oft gut gemeinte, aber systemisch problematische Entscheidungen.

Siehe wieder thematisch bzgl gutes zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, 'solange es mir gut geht, kann alles so bleiben, wie es ist', ist mir zu wenig. Ich halte es mit @ganje, der ja weiter kucken kann und geschrieben hat 'gut ist, wer Gutes tut'.

Jetzt ist gut. Tut euch was Gutes, ihr tut euch nicht gut. Ist gut jetzt.

News

Zurück
Oben