Worüber hört Ihr Musik?

Michael Burman schrieb:
swissdoc schrieb:
Leider gibt es Probleme mit den Akkus.
Was sind das für Probleme?... :roll:
Na ja, Kapazität weg. Was weiss ich, lange nicht mehr geschaut. Jedenfalls so, dass immer wenn man das Ding braucht, es leer ist und der Lader sich versteckt, oder wenn geladen, dann in 10 minuten leer. Neue Akkus kosten dann soviel wie ein ganzer mp3-Player...
 
Ja, das war DAS Gerät in den 80ern. Zumindest bei uns. Sehr simpel und robust und doch klanglich einer der besten, allerdings auch einer der teuersten wenn ich mich recht erinnere
 
Hi there!

Im kombinierten Wohn- und Musikzimmer
Boxen: DIY
AMP: Technics Hi-Fi-Verstärker, hat erst vor kurzem eine Endstufe verdrängt, so spart man sich Big-Knob oder ähnliches! 8)

Gefüttert von iTunes (25.000 Titel von eigenen CDs, LPs, ITunes-Käufe, Hörbücher, etc. - dazu 6.500 Titel von "fremden" Tonträgern).

Man, I love iTunes! :phat: Playlists ohne Ende! Bin gerade dran alte Tapes mit Playlists nachzubauen! :selfhammer:

Bevor ich ITunes nutzte, fing ich schon CDs zu MP3s zu machen. So hatte ich schnell alles in iTunes. Danach wurde noch mein ganzes Vinyl "gescannt", was nicht auf CD vorrätig war. Da war ich echt konsequent dabei, nach der Arbeit nach Hause, als erstes gleich "put the needle on the record" und aufnehmen. Knackser, Rauschen rausmachen? Zeitverschwendung!

CDs kaufe ich mittlerweile immer weniger. Am liebsten wäre mir Vinyl inkl. CD in cardsleeve oder download-Option, denn auf dem Rechner landet es eh! Mir geht's um die Musik, nicht den Sound! Vinyl besser als CD? Ich bin weg ... Bei Vinyl gewinnen bei mir einfach Haptik und Optik! Vinyl ist stets griffbereit, die CDs sind in Kisten verstaut!

Beim Vinyl bin ich mittlerweile wieder hinten dran was das Scannen angeht, bin auf dem 80s Maxi-Single-Trip! Es sind noch einige Mixes zu entdecken!

Gerade am WE gescannt:



Im Spiel- und Bücherzimmer wird dann auf's iPad gestreamt mit 'nem einfachen ipod-Dock. Beim Duschen unterhält mich so ein kleiner Soundcube. At work: geht Beschallung nicht!

ciaOliver
 
Ich kaufe hauptsächlich iTunes-Downloads und Vinyl. CDs nur noch bei klassischer Musik.

Bzgl. der Abhöre habe ich keine besonderen Ansprüche. Eine klassische Stereoanlage besitze ich nicht mehr. Im Wohnzimmer steht ein Vita Audio R4 (heute Ruark Audio), drin steckt ein iPod Classic mit all der iTunes-Musik, im Auto habe ich halt ein Autoradio mit Eingang fürs iPhone ohne irgendein besonderes Soundsystem und im Arbeitszimmer steht mein Mischpult mit den Monitorboxen und darüber höre ich dann halt auch Musik. Irgendwo gibt es noch ein kleines Tivoli Audio Model One und im Schlafbereich ein Vita Audio R1.

Vita Audio bzw. Ruark kann ich sehr empfehlen:
http://www.ruarkaudio.com/
 
Nur die Frau hat nen Plattenspieler?
12" Subs im Bettkasten hatte ich auch mal 8)
interessante Geräte dabei.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben