XBase09 Bassdrum kaputt (?)

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Max, 9. November 2008.

  1. Max

    Max bin angekommen

    Hallo,
    bei meiner XBase ist die Bassdrum irgendwie kaputt gegangen... :sad: man hoert nur noch den "klick"-Sound, aber das Bass-Fundament ist komplett weg, sowohl auf dem Einzelausgang als auch auf der Summe.
    Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Vermutung was es sein kann?

    Max
     
  2. Morbid

    Morbid Tach

    Hi.
    Falls hier keine Antwort kommt einfach mal da nachfragen.
    Sind da sehr freundlich. ;-)

    http://www.xtended.de
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>
     
  4. Max

    Max bin angekommen

    Danke, ich habs gerade eben nochmal probiert - und es geht wieder! (?) Hab gestern die Maschine auch mehrmals ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht, seltsam... hoffen wir mal dass es so bleibt...
     
  5. Grünklang

    Grünklang Tach

    Rufe Jürgen Michaelis an
    Tel +49 (0)30 / 61 70 25 73 (Nummer auch auf seiner HP zu finden)
    der kennt sich etwas mit din Dingern da aus. *g*
    Klingt nach Problem beim Speicherauslesen. ich hatte das mal an der 999. Wenn du nochmal son Problem hast und ganz nett fragst, rückt er evt undokumentierte Manöver raus ;-) Dabei macht das Ding dann nen Hard-Reset. Kopiert quasi das ganze Programm nochmal aus den Flashspeicher in den Programmspeicher (eig das was beim OS-flashen gemacht wird nur ohne MIDI)
     
  6. Hallo,


    Das hat nix mit Speicher zu tun. Die Bassdrum ist so analog wie's nur sein kann. Wenn ein Klick kommt, dann kommt ja deer Trigger vom Programmer Meine hatte das auch, ich musste es dann von xtended reparieren lassen. Ursache war ein SMD-Transistor, der einfach kaputt war (nicht mal kalte lötstelle).
    An dieser Stelle darf ich www.xtended.de absolut als Reparierer für die XBase09 empfehlen, die waren wirklich nicht teuer.

    Jürgen direkt anrufen bringt derzeit glaub ich wenig, der ist völlig abgetaucht.

    Florian
     

Diese Seite empfehlen