XBase09 Bassdrum kaputt (?)

Max

||||||||||
Hallo,
bei meiner XBase ist die Bassdrum irgendwie kaputt gegangen... :sad: man hoert nur noch den "klick"-Sound, aber das Bass-Fundament ist komplett weg, sowohl auf dem Einzelausgang als auch auf der Summe.
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Vermutung was es sein kann?

Max
 
Danke, ich habs gerade eben nochmal probiert - und es geht wieder! (?) Hab gestern die Maschine auch mehrmals ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht, seltsam... hoffen wir mal dass es so bleibt...
 
Rufe Jürgen Michaelis an
Tel +49 (0)30 / 61 70 25 73 (Nummer auch auf seiner HP zu finden)
der kennt sich etwas mit din Dingern da aus. *g*
Klingt nach Problem beim Speicherauslesen. ich hatte das mal an der 999. Wenn du nochmal son Problem hast und ganz nett fragst, rückt er evt undokumentierte Manöver raus ;-) Dabei macht das Ding dann nen Hard-Reset. Kopiert quasi das ganze Programm nochmal aus den Flashspeicher in den Programmspeicher (eig das was beim OS-flashen gemacht wird nur ohne MIDI)
 
Hallo,


Grünklang schrieb:
Rufe Jürgen Michaelis an
Tel +49 (0)30 / 61 70 25 73 (Nummer auch auf seiner HP zu finden)
der kennt sich etwas mit din Dingern da aus. *g*
Klingt nach Problem beim Speicherauslesen.

Das hat nix mit Speicher zu tun. Die Bassdrum ist so analog wie's nur sein kann. Wenn ein Klick kommt, dann kommt ja deer Trigger vom Programmer Meine hatte das auch, ich musste es dann von xtended reparieren lassen. Ursache war ein SMD-Transistor, der einfach kaputt war (nicht mal kalte lötstelle).
An dieser Stelle darf ich www.xtended.de absolut als Reparierer für die XBase09 empfehlen, die waren wirklich nicht teuer.

Jürgen direkt anrufen bringt derzeit glaub ich wenig, der ist völlig abgetaucht.

Florian
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben