XLR zu 6,3mm Adapter

Hi,

habe hier ein SM58 mit XLR Stecker und möchte dass mit einem XLR zu 6,3mm mono kabel verheiraten :)

Wie ist denn die richtige Kabelbelegung auf XLR Seite zu 6,3mm ? Ich finde da im Netz nur Müll dazu oder fertige kabel.

hat jemand die belegung vielleicht für mich ?

Update: ist das hier (unten auf der seite) das richtige ?
 
Ich kenn nur den Artikel von Rane:
http://www.rane.com/note110.html
Da wird's ohne Widerstände gemacht und einfach Pin 1 (Ground) mit Pin 3 (-) verbunden.

Ich schätze mal die Widerstände sind einfach nur dazu da um den Pegel von +4 db auf - 10 db zu bringen.
 
Ich werf mal ein das es auch symetrisch Klinke gibt (Stereoklinke).

So ein Kabel kann man auch in eine unsymetrische Klinkenbuchse stecken, dort wird aber dann sicher nicht Tip mit Ground kurzgeschlossen, eher Ring mit Ground.

Ist aber jetzt nur aus dem Kopf, keine Gewähr für Richtigkeit
 


News

Zurück
Oben