XLR zu 6,3mm Adapter

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von elektrolabel, 29. Dezember 2007.

  1. Hi,

    habe hier ein SM58 mit XLR Stecker und möchte dass mit einem XLR zu 6,3mm mono kabel verheiraten :)

    Wie ist denn die richtige Kabelbelegung auf XLR Seite zu 6,3mm ? Ich finde da im Netz nur Müll dazu oder fertige kabel.

    hat jemand die belegung vielleicht für mich ?

    Update: ist das hier (unten auf der seite) das richtige ?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kenn nur den Artikel von Rane:
    http://www.rane.com/note110.html
    Da wird's ohne Widerstände gemacht und einfach Pin 1 (Ground) mit Pin 3 (-) verbunden.

    Ich schätze mal die Widerstände sind einfach nur dazu da um den Pegel von +4 db auf - 10 db zu bringen.
     
  3. tomcat

    tomcat Tach

    Ich werf mal ein das es auch symetrisch Klinke gibt (Stereoklinke).

    So ein Kabel kann man auch in eine unsymetrische Klinkenbuchse stecken, dort wird aber dann sicher nicht Tip mit Ground kurzgeschlossen, eher Ring mit Ground.

    Ist aber jetzt nur aus dem Kopf, keine Gewähr für Richtigkeit
     
  4. Einfach am XLR-Weibchen Pin 1 + Pin 3 miteinander verbinden und an Masse.
    Pin 2 an Spitze des Kinkensteckers.
     
  5. @sonic: danke, das war GENAU das was ich gesucht habe.

    an alle anderen: VIELEN DANK !
     

Diese Seite empfehlen