Yamaha An1x vs. Motif PLG150 AN

L

lofi77

.
Hey Leute!
Da ich in einer Woche meinen Motif6 bekomme bin ich am überlegen meinen An1x zu verkaufen und mir dafür das PLG 150AN Board zu holen (=AN1X Board).

Arbeitet jemand mit dem Synthboard?
Wie ist der vergleich soundmäßig + workflowmäßig ggü. dem AN1x?

Die Wandler sind ja sicher nicht die selben, bei den Filtern bin ich mir auch nicht sicher...

Von daher....
Außerdem kostet das Board gebraucht auch mind. 150,-
und der An1x so ca. 200,-

Aber der Vorteil wäre halt daß wirklich alles "unter einem Dach" wäre und sich die Geräte nicht so stapeln würden ;-)

Was sagt ihr?
 
Also vorab, das AN Board hat "nur" die halbe Stimmzahl eines An1x, also 5.

Ich habe den CS6x mit dem Board, gehe aber davon aus, dass der dazugehörige Editor immer der gleiche ist. Ob und wie man die Karte direkt am Gerät einbinden kann, keine Ahnung, hat sich mir von Anfang an nicht erschlossen und ich habe dann direkt den Editor genommen...ich sag mal so, unter flüssigem Workflow verstehe ich etwas anderes...irgendwie vom Konzept her Alles etwas "verwurschtelt"...
 
Irgendein Unterscheid gabs noch bei den Unisonsounds, eben weil nur 5 Stimmen bei dem AN200/Board vorhanden sind... kann es sein das die Unisonsounds beim AN200/Board grundsätzlich nur monophon sind?!
 
mmhhhh....
also doch besser den an1x behalten?
dachts mir eh schon fast....

mit einem motif hats aber noch niemand probiert, oder?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben