So ist das richtig. Das Leben auch ohne Alkohol, Autos, Häuser, dem Schmuck und viele schöne Kleider und so weiter möglich, aber die Industrie leidet immer bei dieser Ansicht Perspektive :) Deswegen jeder muss sich entscheiden für was er sein Geld ausgeben möchte. Mit reicht vollkommen 1 Smartphone und ich nutze ihn schon sehr sehr lange 😊
Ich musste mir Ende 2019 zwangsweise ein neues (bzw. gebraucht wie neu) holen, fürs Krankenhaus - ich hasse es dass man praktisch keine mehr mit austauschbaren Akkus bekommt. Nutze die sonst fast nur als Einkaufsliste ;-)

Meiner Frau reicht schon, dass ich meine Sport Schuhe schon 22 Jahre lang trage, 3x gewaschen 3x Schuhsohle schon verklebt und tausche die nicht um. Die passen mir und sehen nicht nach 22 Jahren 😊
Die Schuhe halten nicht ganz so lange, durchs joggen schätz' ich mal, sonst macht man sich irgendwann die Füße kaputt. Aber die Frau hab' ich mir mittlerweile gespart :wegrenn:

So bin ich auch mit Synthesizern, wenn ich was Richtiges für mich gefunden habe, dann lasse ich bei mir bis zum Lebensende 😊
Hab' alles noch hier (sieht man mal vom Evolver ab, den ich durch 2x Poly Racks ersetzt habe) was ich so seit 1986 gekauft hab'. Hier geht nix raus das noch funktioniert :opa:
 
ich hasse es dass man praktisch keine mehr mit austauschbaren Akkus bekommt.

Du hast absolut recht und auch die fest Eingebaute SD Karte ist auch eine Kakke.

Aber die Frau hab' ich mir mittlerweile gespart

Da komme ich auf diese Gedanken nicht so schnell ran. Ok ich muss auch sagen ohne eine Frau wäre mein Leben viel ruhiger und eventuell hätte ich viel mehr Musik ohne eine Frau geschrieben. Mit einer Frau zu leben ist fast das gleiche wie auf einem Vulkan. Heute schläft sie und morgen kommt die Lava. Vor allem wenn du sieht wie deine Frau mit einem Lineal in das Zimmer reinkommt, dann muss du dich ab dem Zeitpunkt schon für eine komplette Wohnung bzw. Haus Renovierung vorbereiten. Ich kann zustimmen, die haben tolle Ideen, tolle Visionen und auch die Kritik von Frauen ist auch toll, aber die ganze Arbeit machen wir die Männer. 😊


Ich kann backen (auch tolle Torten machen), ich kann sehr gut kochen, ich kann die Wände streichen, den Bodenbelag legen, die ganze Sanitär Einrichtung von alleine einbauen, das Auto zum Teil selber reparieren, gut Löten und die Elektronik reparieren und viele andere Sachen auch ganz ohne Frauen machen. Aber mal ganz ehrlich, ohne dem Stress, was ab und zu (doch nicht immer!) uns die Frauen bereiten, wäre mein Leben mir zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Sound des AN1x mag aber sich die alte Kiste nicht anschaffen möchte, probiert unbedingt den Reface CS.

Ich kann den nur wärmstens empfehlen, der hat diesen Sound nur in viel besser. Da ist nichts mehr mit muffig, flach oder verwaschen, der klingt wirklich richtig gut.

Klar kann er weniger als der AN1x und bietet nur begrenzten Zugriff aber das ist absolut kein Nachteil, im Gegenteil, man kommt klanglich sehr viel weiter als man es auf den ersten Blick vermuten würde und durch seinen direkten Zugriff, macht er dabei viel mehr Spaß als diese x-fach Belegungen am AN1x.

Ein Geheimtipp ist der CS inzwischen eh nicht mehr aber dennoch, meine absolute Kaufempfehlung und am besten den DX gleich dazu.

OT: Yamaha scheint wohl besonders hart von der Chip Krise betroffen zu sein, die Reface sind schon seit Monaten nicht mehr lieferbar, echt schade.
 
kannst du die Presets vom Editor jetzt in den AN1x senden? Wenn ja, ich kann dir meine 3,5 Sound Sets ( der 4te Set ist nur zum Teil fertig) geben. Ich wollte die schon lange kostenlos anbieten, bin dazu noch nicht gekommen, weil der YT braucht auch meine Zeit und diese Zeit fehlt mir gerade jetzt ein wenig.
Naklar, ich hab noch zwei Win lappis der eine hat win7 ultimate und läuft wie ein Uhrwerk, wird nur richtig heiß. Der andere hat win 8.1 und wurde befallen mit schadsoft, den muss ich noch killen. Kann den also nirgends rannhängen. Schick mir gerne ne PN 👍
 
Naklar, ich hab noch zwei Win lappis der eine hat win7 ultimate und läuft wie ein Uhrwerk, wird nur richtig heiß. Der andere hat win 8.1 und wurde befallen mit schadsoft, den muss ich noch killen. Kann den also nirgends rannhängen. Schick mir gerne ne PN 👍
ok etwas später schicke ich dir meine Presets :) ist kein Problem
 
Vielleicht nicht ganz passendes Thema hier über Frauen :))) Aber so lange das Thema Frauen heiß ist, mein Fazit in diesem Jahr mit meiner lieben Frau :))))


Jeden Morgen war bei mir immer gleich wie der Morgen davor... Und dann wache ich morgens auf und höre von meiner Frau, dass wir heute zu Einkaufen fahren. An dem Tag hätte ich mir gleich gewünscht nicht aufzuwachen. :)))
Das Problem ist, ich habe bereits 2 Frauen zu Hause, meine Tochter wächst auch auf. Und die täglichen Die Attacken auf die Männliche Freiheit und auf genießende im Leben Momente häufen sich täglich.
In einem Jahr war mir wirklich zu viel zugetraut und an den Aufgaben an mich verteilt, dass ich mich sehr darauf gefreut habe, mein Fahrrad ohne Kind und meine Frau zu benutzen. Zuerst hörte ich von meiner Frau, dass es die neue WCs gibt, die anscheinend besser sind als die alten. Ok habe gemacht, dann kommt komplett neues Bad rein, dann in 2 Zimmer wird neu tapeziert und in dem Zimmer von meiner Tochter komplett alles neu gemacht. Dann die Wände in Bad und 3 Zimmer müssten neu gestrichen werden. Dann kommt neuer Bodenbelag rein, mit dem bin ich schon seit 1 Woche beschäftigt. Dann kommt in das Schlafzimmer neues Möbel und ich muss mich auch über ebay-kleinanzeigen kümmern um alte Sachen zu verschenken und auch oft beim abtransportieren helfen. 3 Balkone und 1 Arbeitszimmer ist noch im Original Zustand. Da lasse ich meine Frau mit dem Lineal nicht rein 😊 Dazu kommen die Feiertage bei vielen Verwandten und die Geburtstage dazu und für die Musik bleibt eine kleine Zeitlücke. Wenn ich sehr lange die Wünsche von meiner Frau ignoriere, dann wird sie wie die Biene Maya und sie fliegt um die Ohren. Da kann jeder genug aus eigenem Leben mit den Frauen erzählen. Aber langweilig wird das Leben mit einer Frau sicher nicht!

Ich mache natürlich fast alles auch gerne, aber ein bisschen mehr Verständnis und Beihilfe hätte ich mir doch gewünscht 😊

Heute ist der Samstag und ich war bereits seit exakt 7 Tagen nicht draußen. Heute mache ich seeeeeeeeehr langen Fahrrad Tour und zwar ganz alleine um sich komplett von allen Gedanken zu entspannen. :)
DSC_0243.jpg
 
Vielleicht nicht ganz passendes Thema hier über Frauen :))) Aber so lange das Thema Frauen heiß ist, mein Fazit in diesem Jahr mit meiner lieben Frau :))))


Jeden Morgen war bei mir immer gleich wie der Morgen davor... Und dann wache ich morgens auf und höre von meiner Frau, dass wir heute zu Einkaufen fahren. An dem Tag hätte ich mir gleich gewünscht nicht aufzuwachen. :)))
Das Problem ist, ich habe bereits 2 Frauen zu Hause, meine Tochter wächst auch auf. Und die täglichen Die Attacken auf die Männliche Freiheit und auf genießende im Leben Momente häufen sich täglich.
In einem Jahr war mir wirklich zu viel zugetraut und an den Aufgaben an mich verteilt, dass ich mich sehr darauf gefreut habe, mein Fahrrad ohne Kind und meine Frau zu benutzen. Zuerst hörte ich von meiner Frau, dass es die neue WCs gibt, die anscheinend besser sind als die alten. Ok habe gemacht, dann kommt komplett neues Bad rein, dann in 2 Zimmer wird neu tapeziert und in dem Zimmer von meiner Tochter komplett alles neu gemacht. Dann die Wände in Bad und 3 Zimmer müssten neu gestrichen werden. Dann kommt neuer Bodenbelag rein, mit dem bin ich schon seit 1 Woche beschäftigt. Dann kommt in das Schlafzimmer neues Möbel und ich muss mich auch über ebay-kleinanzeigen kümmern um alte Sachen zu verschenken und auch oft beim abtransportieren helfen. 3 Balkone und 1 Arbeitszimmer ist noch im Original Zustand. Da lasse ich meine Frau mit dem Lineal nicht rein 😊 Dazu kommen die Feiertage bei vielen Verwandten und die Geburtstage dazu und für die Musik bleibt eine kleine Zeitlücke. Wenn ich sehr lange die Wünsche von meiner Frau ignoriere, dann wird sie wie die Biene Maya und sie fliegt um die Ohren. Da kann jeder genug aus eigenem Leben mit den Frauen erzählen. Aber langweilig wird das Leben mit einer Frau sicher nicht!

Ich mache natürlich fast alles auch gerne, aber ein bisschen mehr Verständnis und Beihilfe hätte ich mir doch gewünscht 😊

Heute ist der Samstag und ich war bereits seit exakt 7 Tagen nicht draußen. Heute mache ich seeeeeeeeehr langen Fahrrad Tour und zwar ganz alleine um sich komplett von allen Gedanken zu entspannen. :)
Anhang anzeigen 135977
Radfahren ist eine super Sache um den Kopf frei zu bekommen. Das machst du richtig. Nur krank werden sollte man nicht vor lauter Arbeit. Stay Save 💪
 
Radfahren ist eine super Sache um den Kopf frei zu bekommen. Das machst du richtig. Nur krank werden sollte man nicht vor lauter Arbeit. Stay Save 💪

Ach was, ich versuche immer optimistisch zu sein. Und das Fahrrad mag ich mehr als jedes Auto. In diesem Jahr bin ich fast täglich mit dem Fahrrad auch im Winter zur Arbeit gefahren. Ich mag auch die Kälte, wenn ich morgens zur Arbeit mit dem Fahrrad fahre, dann komme ich bereits wach und frisch zur Arbeit :) Ich habe noch SP Connect Handy Montierung an dem Lenkrad befestigt und dort, wo ruhig ist, kann ich beim Fahren auch die Musik hören. Natürlich mit der Berücksichtigung von anderem Verkehr. Mit dem Auto fahre ich 15% im Jahr aller Strecken zusammen und mit dem Bike 85%.

Die Presets habe ich gerade eben dir geschickt.
 
Da komme ich auf diese Gedanken nicht so schnell ran. Ok ich muss auch sagen ohne eine Frau wäre mein Leben viel ruhiger und eventuell hätte ich viel mehr Musik ohne eine Frau geschrieben. Mit einer Frau zu leben ist fast das gleiche wie auf einem Vulkan. Heute schläft sie und morgen kommt die Lava. Vor allem wenn du sieht wie deine Frau mit einem Lineal in das Zimmer reinkommt, dann muss du dich ab dem Zeitpunkt schon für eine komplette Wohnung bzw. Haus Renovierung vorbereiten. Ich kann zustimmen, die haben tolle Ideen, tolle Visionen und auch die Kritik von Frauen ist auch toll, aber die ganze Arbeit machen wir die Männer. 😊
Ich hab' 'ne Zeit lang 'ne Menge weibliche "Kontakte" und auch einige Freundinnen gehabt, aber im Moment leg' ichs einfach nicht darauf an. Ich vermisse es nicht und kann mittlerweile auch recht schnell ausschließen (wie bei Synths ;-) ) wenn eine Beziehung auf Dauer nicht funktionieren wird. Hab' noch 'ne sehr gute Freundin in den USA, mit der ich regelmäßig Mail Kontakt hab, die bei mir Mitte der 90ern mal zu Besuch war.
 
Guten Abend Leute, ich wollte euch mal fragen, ob und wenn ja, welchen editor ihr für euren An1x benutz. Hat jemand Erfahrung mit Midi Quest pro? Beste Grüße
 
Bei mir läuft noch der alte AN1x Edit von Yamaha. Mittlerweile bisschen klein, aber das Teil läuft.

CS1x Edit hingegen funzt nicht mehr.

Beides auf Win 10 pro
 

Ich habe dir den richtigen Editor geschickt.

Gibt es fuer den Editor ein tutorial/Help file/ oder so etwas?

Es gibt kein tutorial für den Editor. Das ist auch nicht nötig, lass dir ein wenig Zeit für den An1x und in 1 Woche wirst du die meisten Sachen bei dem AN1x und in dem Editor bereits gut verstehen. Dort wo klemmen wird, kann ich dir dann auch helfen.
 
Danke, probiere ich mal aus.

Ansonsten doch mal im Midiquest investieren
 
OT: Yamaha scheint wohl besonders hart von der Chip Krise betroffen zu sein, die Reface sind schon seit Monaten nicht mehr lieferbar, echt schade.

Ein frisch bestellter Reface DX war mein Weihnachtsgeschenk 2021 und ich fürchte, ich muss froh sein, wenn ich ihn an Weihnachten 2022 tatsächlich da habe. Wahnsinn, was da los ist.
 
Hol dir gleich noch den Dtronics DT-RDX für das richtige Knobtweaking dazu, ich fand die beiden immer cool und du hast vollen Zugriff.
dtronics_dt-rdx.jpeg
 
ich habe ein ziemlich cooles Analoger Preset für AN1x gemacht. Neben allen VA Synthesizern die bei mir stehen, nur der AN1x und sein Filter klingt exakt so, wie ich es gerne haben will und auf keinem Fall digital!

AN1x Phaser + AN1x Delay am Anfang der Filter ist auf 60 und der Resonanz auf +1. AEG Release auf 80.
Anhang anzeigen AN1x Analog.mp3

AN1x Phaser+Delay+Reverb Filter + mehr Resonanz und Filter Mod, danach geht trockener Sound.
Anhang anzeigen AN1x Analog Reverb.mp3

Das ist ein anderer Preset auch aus der analogen Reihe
Anhang anzeigen AN1x Ana Junio.mp3


Und hier ist die Antwort auf die Frage: "Braucht der AN1x externe Effekte Ja oder Nein?". Die Antwort ist definitiv "Nein", alles vom AN1x in diesem Preset. Seine Effekte sind perfekt für ihn abgestimmt und mit seinem Klang kann man diese sehr schön kombinieren.

Dark Ambient AN1X Live und pur.
Anhang anzeigen An1x Dark Ambient.mp3


AN1x Retro Pad: Reihenfolge ist so: : Dry, Rotary Speaker Insert, danach Rotary Speaker + Tempo Delay, danach Rotary Speaker + Tempo Delay + Reverb Hall1.
Anhang anzeigen AN1x RetroPAD.mp3

An1x Free EG, Ambi, Seq Mix
Anhang anzeigen AN1X Free EG Ambi Mix.mp3

An1x ist nicht langweiliger analoge Synthesizer, er ist deutlich besser😊 Das ist ein MEGA Synthesizer.

Nur für Info, damit die Menschen wissen, warum es so klingt (falls jemand den AN1x kauft und hört ganz anderen Klang). In meinem AN1x stehen 2 x OPA1612+ 1 x OPA1656 IC's nach dem DA-Wandler. Das Original ist deutlich schwächer und auch nicht glaubwürdig ist er als Analog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war definitiv noch nicht da.

Vorsicht Laut!

An1X TB303-Emulation Dry Sound

Anhang anzeigen AN1x TB303.mp3


AN1x TB Preset Single und danach mit Unison
Anhang anzeigen AN1x TB Unison.mp3

Sequenzer & Filter die Resonanz ist auf +102.
Anhang anzeigen Seq & Filter.mp3

Acid1
Anhang anzeigen Acid1.mp3

TB + Overdrive
Anhang anzeigen An1x TB Overdrive.mp3

3 x Moog Leads und 1 PAD & Whistle. AN1x ist Spezialist für sehr schöne Leads ob in Mono oder Stereo, es gibt viele super Lead & Brass für den AN1x.
Anhang anzeigen 3 Lead & Pad.mp3

Warmes Pad JV DAWN
Anhang anzeigen JV Dawn.mp3

Das ist so was in der Art wie bei Modularen von AN1x.

FX In the Caves
Anhang anzeigen AN1x FX In the Caves.mp3

FX Nr.2
Anhang anzeigen AN1x FX MoG.mp3

schöne FM Bells
Anhang anzeigen FM Bells.mp3

Das ist der gleiche Preset, nur mit der Resonanz, internem Delay und der FM Modulation
Anhang anzeigen AN1xBells 2.mp3

Der Spaß mit dem Arp und dem Filter.
Anhang anzeigen ANx1 Arp.mp3

An1x ist nicht von ULI und klingt sehr gut und funktioniert auch super. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Preset für mein AN1x im Style von Klaus Schulze gemacht :) Die Noten habe ich im DAW eingetippt und hier ist direkt Sound vom AN1x ohne weitere Bearbeitung :)

Also jeden Tag ich schalte mein AN1x ein und genieße mit seinem Sound.

Klaus Schulze Style JS-Sound Preset ich habe mein Diamond2 Preset etwas geändert, jetzt kann ich den Chorus für separaten Szenen regulieren und auch PMOD ist jetzt getrennt voneinander.

 
Zuletzt bearbeitet:
ja könnte sein :) wenn ich noch die Pulsation von Klaus Schulze vom AN1x nehme und alles gut zusammen abmische, dann wird wieder der Klaus Schulze Style :) Ich wollte nicht mich lange mit dem kurzem Track beschäftigen, deswegen habe ich nur 1 Preset und nicht 5 oder 6 Sounds vom AN1x aufgenommen.
 
Ein paar meinen experimentalen Presets mit Free EG von meinem AN1x.

Der An1x war für mich, ist für mich und bleibt für mich der beste Synthesizer den ich je hatte. Mehrere teureren Analoge Synthesizern hatte ich auch und war von diesen nicht beeindruckt. Aber der An1x mag ich sehr und wird von mir niemals verkauft.

Alles pur von meinem AN1x ohne jegliche Bearbeitung und Anpassung so wie das Signal sein modifizierten Line-Out verlässt so wird in MP3 gespeichert.

Einige Free EG Presets von dem AN1X und auch gewöhnliche sind dabei.

Free EG Run
Anhang anzeigen JS Free EG Run.mp3

Free EG Bass
Anhang anzeigen JS Bass1 Free EG.mp3

PAD
Anhang anzeigen JS HPF Vintage Pad.mp3

Mod56 Free EG
Anhang anzeigen JS Mod56 Free EG.mp3

Seq Bass
Anhang anzeigen JS Seq BS2.mp3

Seq Me32
Anhang anzeigen JS Seq5 Me32.mp3

Seq + 2x Free EG
Anhang anzeigen JS Seq & Free EG.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben