Ich habe jetzt nicht so viel Zeit wegen Renovierung in der Wohnung. Aber auf die Schnelle habe ich ein Beispiel mit dem LFO und Tempo Sync und Dual Szenen aufgenommen. Als LFO arbeitet in dem Fall der FREE EG


Also Szene 2 wird mit dem Arp gesteuert, das ist ein Pluck Sound. Und die Szene 1 ist Noise Sound mit Free EG 1 Bar mit Tempo Sync 2 Saw Impulse auf der gesamten Länge. Und damit wird der Verstärker (Level AMP) der Szene 1 gesteuert. Ich habe angefangen mit dem Tempo 50 und dann geht das Tempo hoch und hier kann man gut hören, dass alles synchron läuft.
Ein Nachteil bei Free EG im Vergleich mit normalem LFO wäre, dass 1 LFO kann gleichzeitig mehrere Ziele modulieren und 1x Free EG pro 1 x Modulation.

Anhang anzeigen Free EG LFO Tempo Sync.mp3

Free EG Tempo Sync.jpg



Hier Free EG steuert bei Szene 1 den LP Filter und die 2te Szene mit eigenem Arp, habe den Teiler bei dem Arp immer geändert und danach habe ich das Tempo von unten nach oben geändert. Und so was mache ich nicht im Editor! Sondert direkt am An1x live. Also für mich ist er easy zu bedienen und sehr durchgedacht.
Anhang anzeigen Free EG LFO Tempo Sync2.mp3

Bei fragen einfach melden, evetuell kann ich die Geheimnise bei der Steuerung an dem AN1x lüften : ) So viel gibt es da aber nicht. Und an dem AN1x kann man absolute alles ohne PC Redaktor machen, auch die Sequenz lässt sich mit den Knobs komplett am An1x so wie Free EG einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier bereits einige meine YT Videos mit An1x gepostet, aber immer gesplittet und nicht alle auf einmal.

Und hier sind viele Cover Songs die ich mit AN1x gemacht habe. Und zwar Alle auf einmal. Ich möchte nicht viel dazu schreiben. Die Drums habe ich nicht vom AN1x genommen, wenn doch, dann vermerke ich das auch so. Sonst über dem Player steht, was habe ich vom An1x genommen (außer Drums).

Alle diese Beispiele habe ich gemacht, bevor ich mein AN1x modifiziert habe!

Kraftwerk - Das Model mix by JS-Sound
(alles Komplett direkt von dem AN1x ohne weitere Bearbeitung in dem Mix)
Anhang anzeigen Julian Simon - Kraftwerk Das Model Remix.mp3

X-Perience Neverending Dream mix by JS-Sound (alles Komplett direkt von dem AN1x ohne weitere Bearbeitung in dem Mix)
Anhang anzeigen X-Perience Neverending Dream Yamaha An1x Cover by JS-Sound.mp3

Jean Michel Jarre - Oxygene 2 mix by JS-Sound (alles Komplett direkt von dem AN1x ohne weitere Bearbeitung in dem Mix)
Anhang anzeigen Yamaha AN1x - Oxygene 2.mp3


Bumer - Nicht weinen mix by JS-Sound (Bass und noch ein Sound von dem AN1x ohne weitere Bearbeitung in dem Mix)
Anhang anzeigen Бумер - Не плачь Remix by JS-Sound 2020.mp3

Serge Devant - Take me Away mix by JS-Sound (alles Komplett direkt von dem AN1x VST SideChain in dem Mix)

Anhang anzeigen Remix Take me Away by JS-Sound.mp3

Darren Kota - Waiting mix by JS-Sound (alles Komplett direkt von dem AN1x ohne weitere Bearbeitung in dem Mix)
Anhang anzeigen Yamaha AN1x only Darren Kota - Waiting by JS-Sound.mp3

2 x Noemi - You mix by JS-Sound (alles Komplett direkt von dem AN1x ohne weitere Bearbeitung in dem Mix)

Anhang anzeigen Noemi - You Cover by JS-SOUND.mp3

Anhang anzeigen Yamaha AN1x Noemi MIX new MIX by JS-Sound.mp3

Linkin Park - Castle of Glass mix by JS-Sound (alles Komplett direkt von dem AN1x ohne weitere Bearbeitung in dem Mix)
Anhang anzeigen Yamaha An1x Cover Castle of Glass by JS-SOUND.mp3

Sylver - Living my Life mix by JS-Sound (alles Komplett direkt von dem AN1x VST Glitch Bitch & SideChain in dem Mix)
Anhang anzeigen Sylver - Living my life Remix Yamaha AN1x Ozone Mix.mp3

PPK- Resurrection mix by JS-Sound (alles Komplett direkt von dem AN1x ohne weitere Bearbeitung in dem Mix)
Anhang anzeigen PPK - Воскрешение Remix by JS-Sound.mp3

Melany C - I turn to you mix by JS-Sound (alles Komplett direkt von dem AN1x ohne weitere Bearbeitung in dem Mix)
Anhang anzeigen Melanie C - I turn to you Cover by JS-SOUND.mp3

Klassische Musik Yamaha AN1x JS-Sound Vivaldi The Four Seasons op8 n2 RV315 ''Summer'' 3mov Presto

Anhang anzeigen Yamaha AN1x JS-Sound Vivaldi The Four Seasons op8 n2 RV315 ''Summer'' 3mov Presto.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten VA-Synthies (AN1x auf Platz 10) siehe hier:
Amazona Ranking VA-Synthies

Ranking wird oft nicht richtig durchgeführt. Clavia Nord Lead 3 steht vor dem AN1x? Bei mir steht der NL3 an letzte Stelle, mit seinem Klang und 13 Filter Typen kann ich selten was anfangen. Und ich habe den NL3 auch. Kein einziger Waldorf steht bei mir und wird auch in Zukunft nicht stehen. :) Korg Radias sogar ganz oben? Hmm sein Sound habe ich mit 10 Euro Wert bewertet. Der MS2000 ein Klassiker und der R3 haben viel besseren Sound und der R3 hat noch Wave Shaping. Bei dem Radias sind viele nette Optionen am Board, aber ohne den richtigen Klang die sind nicht zu gebrauchen.

Eventuell auch die Redakteure haben die Synthese bei dem AN1x nicht ganz kopiert und ihn deswegen etwas runterbewertet. 🤭

Und die Supernova 2 oder Ultranova sind nicht in der Liste.

Der Virus ist auch ein guter Synthesizer, bei der Wertung wäre ich einverstanden. )
 
Und die Supernova 2 oder Ultranova sind nicht in der Liste.
Evtl. wegen DAC / DSP Problemen ? 🤭🤭

Eventuell auch die Redakteure haben die Synthese bei dem AN1x nicht ganz kopiert
Kann ich mir vorstellen...🤭

So ein Ranking ist ja auch z. T. subjektiv...neben den technischen Daten....von daher....ist es eigentlich: nichtssagend. Vergessen wir das Ranking.. (Amazona):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei dir mit Free EG geklappt?


Und neuer AN1x Besitzer ist verschwunden, der Glück hat neuen Besitzer anscheinend umgehauen. :)))
Jo, hab ich gemacht es geht gut so, am besten mit Editor. Leider hat mein Mac M1 pro keinen Support, oder ich bekomme den Editor nicht zum laufen. Auch nicht mit WineBottler for Win on Mac.
 
Jo, hab ich gemacht es geht gut so, am besten mit Editor. Leider hat mein Mac M1 pro keinen Support, oder ich bekomme den Editor nicht zum laufen. Auch nicht mit WineBottler for Win on Mac.
ich mag nicht den Apple MAC. Und deswegen Windows ist besser. Ich weiß es nicht wieso die Menschen kaufen den MAC?))) Sind diese Menschen selber schuld. Ich habe mir gesagt, dass ich niemals die Apple Geräten und so weitere Sachen von dem Apple kaufen werde. Hatte ich noch nie im Leben und werde niemals im Leben so was kaufen.


Der AN1x Editor läuft unter Windows XP, 2000, 2003, Windows 7, 8, 10 und 11 und wird auch so lange laufen. Gleiches Problem ist auch mit dem Virus TI Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Virus zu Hause. Wie findest du den im Vergleich zum An1x, mal abgesehen von multitimbral? Rein vom Sound Schrauben.
 
Hast du einen Virus zu Hause. Wie findest du den im Vergleich zum An1x, mal abgesehen von multitimbral? Rein vom Sound Schrauben.

Ja Virus TI1 habe ich :) Funktioniert sehr gut, aber er klingt wirklich digital :) Der AN1x klingt sehr gut 😊

und das ist AN1X

Ecuador 2 Szenen mit 2 X MIDI Kanälen
Anhang anzeigen Ecuador.mp3

und andere Sequenz mit 2 Szenen und mit 2 X MIDI Kanälen
Anhang anzeigen SEQ2.mp3

Und das ist Duo Szenen mit Unison und im reicht Polyfonie auch für 2 Szenen mit Unison.

Outro

Anhang anzeigen Outro.mp3


Seq4 2 Szenen
Anhang anzeigen Seq4.mp3


AN1x ist besser als Virus :) Ich kann schneller Presets für AN1x ohne dem Editor machen. Virus ist auch sehr gut, aber ich verwende ihn nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige hier der findet dass die ganzen oben geposteten Demos, Das Model, X-Perience, Oxygene usw., eher so mittelprächtig klingen?

So richtig kann ich die Euphorie nicht nachvollziehen, für mich klingt dass alles ziemlich muffig, flach und verwaschen.

Ich hatte den AN1x irgendwie besser in Erinnerung. :?
 
Der AN1x ist kein Schönklinger, sonder schon etwas schrottig wie nen JP80x0 und genau deshalb mag ich die beiden.

Der Schrott klingt eigen und eher positiv ... gibt ja auch Synths die scheiße klingen, so ists hier ja nicht.
 
Der AN1x ist kein Schönklinger, sonder schon etwas schrottig wie nen JP80x0 und genau deshalb mag ich die beiden.

Der Schrott klingt eigen und eher positiv ... gibt ja auch Synths die scheiße klingen, so ists hier ja nicht.
JP ist 2% von Sound Möglichkeiten von AN1x :) SuperSaw ist seine Stärke und sonst bietet er nichts :) Der AN1x klingt wunderbar (zumindest meins und in meinen Händen ich mache auch eigene Presets und benutzte nicht immer bereits was Fertiges von den anderen). JP war bei mir auch und er gefällt mir nicht.

Bin ich der Einzige hier der findet dass die ganzen oben geposteten Demos, Das Model, X-Perience, Oxygene usw., eher so mittelprächtig klingen?

So richtig kann ich die Euphorie nicht nachvollziehen, für mich klingt dass alles ziemlich muffig, flach und verwaschen.

Ich hatte den AN1x irgendwie besser in Erinnerung.

Manchmal verbrauche ich mehr Zeit um die Sounds für die Cover Songs auszuwählen, manchmal weniger, und es beeinflusst auch den Mix. Manchmal lege ich überhaupt keinen Wert auf Cover. Der Grund ist einfach... nicht meine Musik, warum muss ich viel Zeit dafür spenden? Eine andere Sache ist meine eigene Musik, für meine Musik kann ich viel mehr Zeit ausgeben.

Meine Demos sind dafür da, um die Menschen die eventuell ein Interesse für den AN1x haben können, zu begeistern.
Und für die Menschen die sich Gedanken machen ihn zu kaufen oder auch nicht. Hier kann man auch vielen Demos anhören und sich eventuell dafür entscheiden.

Es kommt natürlich auch vor, dass die Demos einem oder dem anderem nicht gefallen.
 
Ich meine nicht die Synthesemöglichkeiten, sondern den Grundklang und da sind die beiden Kandidaten JP und AN
doch nochmal deutlich unter Virus oder NOrdlead. Nur meine Meinung!
 
Ich meine nicht die Synthesemöglichkeiten, sondern den Grundklang und da sind die beiden Kandidaten JP und AN
doch nochmal deutlich unter Virus oder NOrdlead. Nur meine Meinung!

das ist die Geschmacksache. Der Virus TI ist gut, habe ich bereits geschrieben. Der NL3 ist Schrott neben dem AN1x. NL A1 klingt gut, NL2x hätte ich noch nicht. NL4 ist nicht mein Synthesizer. Nord Drum 3p für 5 Tagen gutes E-Drum Synthesizer und danach geht er weg.

JP Grundsound hat mir auch nicht gefallen! Sein SuperSaw fand ich auch nicht so gut. Aber der AN1x macht super guter SuperSaw. Der Virus TI macht das auch mit Bravour und sein HyperSaw gefällt mir auch und so weiter.

Wichtig sind auch die Modulation Möglichkeiten für mich. Und der AN1x hat das auch.
 
Der AN1x macht großartige Supersaws. Da kommen auch keine Software-Mega-Layers ran,
die steht dem JP in nichts nach und beide klingen auf ihre Art besonders im Mix.

Zwar nicht mehr mein Sound, aber da ich den sehr gut kenne, kann ich den Grundsound und die NUtzbarkeit für mich
damit recht gut einschätzen, auch was andere Klänge angeht. Am Anfang steht im Vergleich immer ne breite Saw :D
 
Hat 4Op FM, wenn man sich mit dessen Grundsound anfreunden kann und bietet Parameter Morphing.

ich habe mein NL3 auch modifiziert. So wie AN1x und der Rest in meinem Setup :) Der Sound von NL3 ist irgendwie wie Plastik, er hat 13 Filter Typen auch den „echter“ Unison, aber der Sound ist nicht so gut :) Der Sound ist quasi wie bei dem ASM Hydrasynth (den hatte ich auch und könnte mit seinem Sound nichts anfangen) spiel keine große Rolle in der Musik Welt aus meiner Sicht. Ich kann gut ohne viele Synthesizer leben, nur ohne AN1x kann ich das nicht. Und nach einer letzten Modifikation klingt er so fett, dass ihm fehlt nichts mehr.
 
Es ist ok wenn dir der Sound nicht gefällt, aber die Funktionen sind nunmal da und die Besonderheiten der jeweiligen Synth, ich finde da muss man fair sein.

Ich kann gut ohne viele Synthesizer leben, nur ohne AN1x kann ich das nicht. Und nach einer letzten Modifikation klingt er so fett, dass ihm fehlt nichts mehr.
Ein Leben ohne Synths ist möglich, macht aber deutlich weniger Spaß und sowas wie den einen unersetzlichen Synth gibt es für mich einfach nicht. Sind alles nur Werkzeuge, manche lohnen sich für mich einfach nicht, bei anderen kann ich noch was dazu lernen.
 
Ein Leben ohne Synths ist möglich, macht aber deutlich weniger Spaß

So ist das richtig. Das Leben auch ohne Alkohol, Autos, Häuser, dem Schmuck und viele schöne Kleider und so weiter möglich, aber die Industrie leidet immer bei dieser Ansicht Perspektive :) Deswegen jeder muss sich entscheiden für was er sein Geld ausgeben möchte. Mit reicht vollkommen 1 Smartphone und ich nutze ihn schon sehr sehr lange 😊

Viele sind aus meiner Sicht verrückte Idi...n die jedes Jahr 3-mal auf neues Handy umsteigen und dabei denken „das Leben hat sich verbessert“. Ich kaufe oft und gerne gebrauchten Synthesizern, obwohl ich mir jeden neuen leisten kann. Werde ihn auch nicht besser bewerten. 1 Synthesizer ist mir ein bisschen zu wenig. 2 sind bereits (wenn die für meine Aufgabe passen) genug. Aber die Stimmung bei uns Menschen ändert sich auch ständig und heute habe ich das Interesse für Rock und morgens für EDM und übermorgen für Ambient und so kann man zwischen Synthesizern sich auch umschalten. Ich kann leider nicht immer mich zurückhalten. Meiner Frau reicht schon, dass ich meine Sport Schuhe schon 22 Jahre lang trage, 3x gewaschen 3x Schuhsohle schon verklebt und tausche die nicht um. Die passen mir und sehen nicht nach 22 Jahren 😊 So bin ich auch mit Synthesizern, wenn ich was Richtiges für mich gefunden habe, dann lasse ich bei mir bis zum Lebensende 😊

Aber ohne Synthesizern zu leben will ich nicht… ich muss dann für dieses Hobby ein Ersatz finden. Die Astronomie und der Sport und das Foto Thema und auch viele andere bin ich schon durch. An Synthesizern bzw. Musikinstrumenten allgemein finde ich toll, dass keine Corona oder Wetterbedienungen den Spaß Faktor beeinflussen und die Musik kann man immer machen.
 
Also was mir am an1x richtig gefällt ist, das jeder seinen sound zurecht schrauben kann. Es gibt viele Presets die ich furchtbar im Klang finde, schraubt man etwas rum (meistens muss man etwas raus nehmen) viele Presets sind auch übersteuert, wird der sound wunderbar. Also so wie ich ihn mag ❤️‍🔥. Und so kann JEDER seinen eigenen Geschmack entdecken. 👌 Alleine die FX Engine von seriell auf parallel zu stellen macht ein wahnsinnigen Unterschied im Soundspectrum. Ich kenne Leute die aus m.M. kack Maschinen richtig gute Sachen rausgeholt haben, nur waren diese Maschinen sehr begrenzt im Umfang ihres Potenzials. Beim an1x wird man aber immer belohnt.:huepfling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir am an1x richtig gefällt ist, das jeder seinen sound zurecht schrauben kann. Es gibt viele Presets die ich furchtbar im Klang finde, schraubt man etwas rum (meistens muss man etwas raus nehmen) viele Presets sind auch übersteuert, wird der sound wunderbar. Also so wie ich in mag ❤️‍🔥. Und so kann JEDER seinen eigenen Geschmack entdecken. 👌 Alleine die FX Engine von seriell auf parallel zu stellen macht ein wahnsinnigen Unterschied im Soundspectrum. Ich kenne Leute die aus m.M. kack Maschinen richtig gute Sachen rausgeholt haben, nur waren diese Maschinen sehr begrenzt im Umfang ihres Potenzials. Beim an1x wird man aber immer belohnt. 😀

kannst du die Presets vom Editor jetzt in den AN1x senden? Wenn ja, ich kann dir meine 3,5 Sound Sets ( der 4te Set ist nur zum Teil fertig) geben. Ich wollte die schon lange kostenlos anbieten, bin dazu noch nicht gekommen, weil der YT braucht auch meine Zeit und diese Zeit fehlt mir gerade jetzt ein wenig.
 


News

Zurück
Oben