YAMAHA GS1 "Tänzerin" E-Piano für FS1R

Re: Soundgrube

onkelmaus schrieb:
Werde dann mal versuchen, die Sounds Stück für Stück auf DISKETTE(!) zu ziehen, und in meinen verstauben DX7 Editor auf den ATARI(!) zu laden. Mal sehen, wie ich die dann von da aus in den DX bekomme :? :?

Der Atari ist immer gut für all die 80er Jahre Synths. Ich nehme den nach wie vor gerade für DX Sounds Handling.

Die Sounds von easysounds jedoch sind universelle Standard MIDI Files, die lassen sich eigentlich mit jedem Sequencer per PC oder Mac in den DX senden. Wenn ich recht weiß, sind die in 32er Gruppen gepackt. Ich würde da eine Arbeitssession machen und nacheinander alle Bänke ins DX senden, durchchecken und die geeigneten gleich weiterschicken in FS1R, solange bis alle durch sind. In den 16 Bänken müssten so 10-20 absolute Topdinger inklusive Tänzerin dabei sein und nach so einer Aktion hat man dann für Jahre erstmal Ruhe mit der Soundsuche.
 


News

Zurück
Oben